Eingeschränkte oder keine Konnektivität

  • Ich habe follgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!


    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut..


    Ich habe den neuen Pc an den Router angeschlossen,kann aber nicht auf den Router zugreifen.Bei der Netzwerkverbindung steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".


    Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP 2


    Wäre super wenn jemand ne Idee hätte.


    mfg Auron

  • jep, das heissts immer wenn keine IP automatisch bezogen werden konnte und keine fix angegeben wurde.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ist allerdings keine Fehlermeldung im schlechten Sinne wie die meisten Leute denken. ;)


    Greez Martin


    müsste man das jetzt verstehen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe zu diesem Thema auch eine Frage: Ich wollte bei einem Kollegen Cable einrichten nach der Installation von Windows XP Home. Leider kam der Fehler wie ihn Auron auch hatte. Ich gab daraufhin eine fixe IP (192.168.1.10), doch es ging immer noch nicht.


    Muss man da nicht irgendwo Benutzername und PW eintragen?


    Leider kenne ich mich mit Cable nicht aus, weil ich selber ADSL habe.

  • es wird ja eine CD mitgeliefert, lass die ansonsten mal durch laufen. da musst du soweit ich weiss, Benutzername und Pw sowie Anschlusskennung angeben.


    sollte jedoch auch sonst gehen :/

  • also bei cable von der cablecom musst du nur noch einstecken beim modem und schon solltest du eine IP vom DHCP erhalten.


    die cablemodems haben ja 2 interfaces: ethernet und USB. würde dir ganz klar die ethernet lösung empfehlen.


    falls du keine IP vom dhcp bekommst gibts alle möglichen fehlerursachen:


    - modem ist noch nicht angemeldet (support anrufen vorher aber mac adresse, kundennummer und fehlerbeschreib notieren)


    - signalstärke ist ungenügennd bzw. nicht im idealen bereich. ( support anrufen, techniker verlangen der das ganze misst und den verstärker neu einpegeln kann)


    ansonsten unbedingt mal die LED's beim kabelmodem beobachten.


    je nach blinkverhalten siehst du ganz schnell ob er eine verbindung zum headend hat. (handbuch)

  • Danke schon mal ...


    Der Anschluss ist nicht neu und das Modem auch nicht. Bis jetzt war immer ein Notebook dran und auf dem geht das Internet. Ich wollte aber ja den neu gebauten PC ans Netz bringen über Ethernet. Ethernet-Treiber ist natürlich korrekt installiert.


    Kann es sein, dass ich ein Gateway oder DNS angeben muss?


    btw: ist nicht Cablecom sondern GGS

  • schau doch mal auf dem notebook nach, wie dort die netzwerkeinstellungen konfiguriert sind -> am pc dann gleich machen.


    ich bin auch bei GGS. Gateway und DNS darfst du nicht fest vergeben, alles auf "automatisch wählen" tun bei den TCP/IP-einstellungen. er bekommt ja eine dynamische IP. internet-verbindung ist eine Lan-verbindung (auch wenn der kompi direkt am modem hängt). die Dfü-einstellungen am besten deaktivieren, dass sich diese nicht mehr einmischen können.

  • Zitat

    Original von Weasel
    schau doch mal auf dem notebook nach, wie dort die netzwerkeinstellungen konfiguriert sind -> am pc dann gleich machen.


    Haha, erstens ist dort Win98 druff und zweitens ist die Sprache auf tschechisch gestellt wegen der Mutter, welcher der Notebook gehört :mua

  • die cablemodems sind dumm wie bohnenstroh, zudem ist die dhcp client pool size (zumindest bei cablecom) ja max.3


    evtl. sind die dhcp clients bereits alle belegt und das table müsste mal geresetet werden ?(

  • Zitat

    Original von Auron
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität


    :D :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."