SAPPHIRE Radeon X850 XT 256MB GDDR3 ViVo

  • also die ist zu günstig! eine x800pro AGP von sapphire kostet zu vergleich bei digitec fast 600.- (franken)!!!


    Ich würde mal auf tipfehler tippen :rolleyes

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • nee, die iss wohl bloss besser verfügbar.....das drückt den Preis sofort und billig kann man ja 650.- eine Karte, die nicht mal das Topmodell ist, nicht grad nennen eigentlich.

  • Zitat

    Original von SkankY
    kann das sein das die irgendwie schlechter ist? irgendwie ne billig produktione vieleicht eine getunte x800xt?



    ja ist genau diese karte einfach mit dem höheren takt...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    nee, die iss wohl bloss besser verfügbar.....das drückt den Preis sofort und billig kann man ja 650.- eine Karte, die nicht mal das Topmodell ist, nicht grad nennen eigentlich.


    Was meinst du denn mit dem Topmodell? Die Platinum hat nicht mehr Features, nur einen etwas höheren Takt als die X850XT. Die XT bringst du mit Sicherheit auf eine Platinum.

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Was meinst du denn mit dem Topmodell? Die Platinum hat nicht mehr Features, nur einen etwas höheren Takt als die X850XT. Die XT bringst du mit Sicherheit auf eine Platinum.


    Tja, aber wie das rauskommt habe ich ja schon bei der X800XT gesehen. Zwar macht sie XT PE stabil mit, aber Spielraum für OC hat man kaum mehr. Eine echte XT PE wirst du garantiert etliches höher übertakten können, als eine XT. Ist genau dasselbe wie bei den Prozzis. Da wirst du mit einem P4 3Ghz auch nie das erreichen beim OC, was du mit einem 3.8Ghz erreichen kannst.


    Fact ist: Die XT ist nicht das Topmodell, sondern eben die XT PE, und dann sind 650.- eben schon recht happig.
    Ich verstehe nicht, weshalb die Prozzis schon seit 10 Jahren immer etwa in derselben Preisklasse sind, während die Karten mit jeder neuen Generation teurer werden müssen. :schimpf

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich verstehe nicht, weshalb die Prozzis schon seit 10 Jahren immer etwa in derselben Preisklasse sind, während die Karten mit jeder neuen Generation teurer werden müssen. :schimpf


    das haben wir (Tweaker) doch schon häufiger besprochen, dass das nicht wirklich stimmt. ich hatte im Mai 2002 auch 790.- für meine ASUS GF4 Ti4600 (Topmodell) und im selben Shop im November 2000 690.- für ne Hercules GF 2 GTS, wobei letztere nicht das Topmodell war, sondern 990.- gekostet hätte ---> GF 2 ultra.


    wie teuer waren noch früher Voodoos mit mehr als einer GPU?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    das haben wir (Tweaker) doch schon häufiger besprochen, dass das nicht wirklich stimmt. ich hatte im Mai 2002 auch 790.- für meine ASUS GF4 Ti4600 (Topmodell) und im selben Shop im November 2000 690.- für ne Hercules GF 2 GTS, wobei letztere nicht das Topmodell war, sondern 990.- gekostet hätte ---> GF 2 ultra.


    wie teuer waren noch früher Voodoos mit mehr als einer GPU?


    shit,wenn man denkt für wie viel man heute eine ASUS GF4 Ti4600 bekommt und zu dieser zeit^^ :stupid


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • grakas sind einfach zu teuer...kostet was anständiges einfach gleichviel wie der rest vom sys... :rolleyes

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Das verfluchte an der Sache ist halt, dass es eben trotzdem bezahlt wird. Der Markt wird immer das herausholen, was zu holen ist, ganz egal wie hoch oder tief die Herstellungskosten waren. Das ist halt der Fluch des Kapitalismus. Was will man machen. Der Markt für Grakas sind halt die verrückten Kids und nicht die vernüftigen preisbewussten Erwachsenen, und die Kids heutzutage sind halt nicht mehr ganz mittellos, und wenn die Scheisskids ;) (ich weiss, ich gehör ja auch dazu) halt alles hergeben würden würde so ne Scheissgraka, dann ists ja auch kein Wunder, dass die Preise ewig steigen, wobei Snipa auch recht hat....700.- für ne Nicht-Top-Graka hat man schon vor 4 Jahren bezahlt, das stimmt eigentlich. Aber damals war wenigstens ATI noch nicht so teuer wie Nvidia. Heute sind sie ja beide etwa gleich.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Das verfluchte an der Sache ist halt, dass es eben trotzdem bezahlt wird. Der Markt wird immer das herausholen, was zu holen ist, ganz egal wie hoch oder tief die Herstellungskosten waren. Das ist halt der Fluch des Kapitalismus. Was will man machen. Der Markt für Grakas sind halt die verrückten Kids und nicht die vernüftigen preisbewussten Erwachsenen, und die Kids heutzutage sind halt nicht mehr ganz mittellos, und wenn die Scheisskids ;) (ich weiss, ich gehör ja auch dazu) halt alles hergeben würden würde so ne Scheissgraka, dann ists ja auch kein Wunder, dass die Preise ewig steigen, wobei Snipa auch recht hat....700.- für ne Nicht-Top-Graka hat man schon vor 4 Jahren bezahlt, das stimmt eigentlich. Aber damals war wenigstens ATI noch nicht so teuer wie Nvidia. Heute sind sie ja beide etwa gleich.


    jopp


    das gesetz der marktwirtschaft - angebot und nachfrage regeln den preis...


    wenn ich nur in unsere bf42 forum schaue - dort haben genug leute ne 6800gt oder ne x800pro... die karten kosten alle locker 400€


    solange die hersteller 600€ für ne gk verlangen können und die teile dann so weggekauft werden das sie ewig nicht lieferbar sind dann brauch man sich nicht wundern wieso die karten immer teurer werden...


    zu dem beispiel mit der der gf 4600... diese haben damals 500-600dm gekostet heutzutage kosten die karten 1200dm das steht in keiner relation

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Früher oder später wird man uns die Luft zum Atmen verkaufen und das wird bestimmt ein wahnsinnig fettes Geschäft werden ;)


    Ich glaube ich kauf schon mal ein paar Aktien von ner Firma die künstlich Luft herstellen kann :tongue


    (sry für Offtopic ;) )

  • wie ist das de nun es gibt ja da x800pro die man auf xt pe flashen kann aber die pe macht wohl nochmal viel mehr mit beim oc'en? und dan ist die x800xt die oc'er shit karte? also geht die auch noch besser als pro oder ebe nicht?

  • Also ich hab die gleiche Graka vom gleichen shop und bin sehr zufrieden! Leider hatte ich dan Probleme mit dem Briefträger, der dann zu wenig Geld für die Rückgabe hatte und mir das Ding erst 5 Stunden später brachte. Ich hatte eine scheiss Laune under der ganze Tag war darauf im Arsch.


    :schimpf :nope
    /edit trusk: smileys

  • Zitat

    Original von Otto II (noob@ZH)
    Also ich hab die gleiche Graka vom gleichen shop und bin sehr zufrieden! Leider hatte ich dan Probleme mit dem Briefträger, der dann zu wenig Geld für die Rückgabe hatte und mir das Ding erst 5 Stunden später brachte. Ich hatte eine scheiss Laune under der ganze Tag war darauf im Arsch.


    :schimpf :nope


    wems wegen einer "verspäteten" graka den tag versaut hatt aber wirklich n problem *duckundwegg* ;)


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    3 Mal editiert, zuletzt von trusk ()