JUHU Vivendi und Valve verklagt

  • na also geht doch :D


    hatte auch unmengen schärereien wegen der onlineregsitrierung!


    Ich bin an einem internat und da kann man den computer nicht so ohne weiteres ans internet anschliesssen... es ist sogar (und sei es nur für windows-update) verboten die eigenen PC's in den Info-Raum zu transportieren und ihn dort anzuschliessen...


    sprich, ich musste noch 2 wochen warten bis ferien wahren...


    umsomehr freue ich mich das man gegen solche massiven einschränkungen eines Computer-Spiels etwas unternimmt.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • irgend wie ists ja schon mühsam dir ganze HL2 online-reg.


    aber auf der anderen seite ists doch das erste game wos ned würklich viele raubkopien hat! und dies ist für mich dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung!


    und wer einen PC hat auf dem HL2 lauft hat doch zu 90% eh einen Internet-anschluss ;)


    aber bis zu 6000 euro pro game, dass sie verkauft haben, ist also schon mächtig viel :/

  • Find i guet, mal schaun was rauskommt!


    :stupid


    Ich wollte mir eigentlich das Spiel kaufen, hatte dann aber keine Lust, da ich von der ganzen "Zwängerei" gehört habe.

  • Ich denke nicht wirklich viel. Den sie müssen grundsätzlich nur auf die Zwangsregistrierung und auf die bindung des Spiels auf einen Account der das weitervekaufen verhindert auf der Verpackung hinweisen sonst nix.

  • hm ja ok aber da schrecken ja nicht Half Life fanatiker ein bissl zurück das spiel zu kaufen denk ich und somit wirkt sich das negativ auf den verkauf aus

  • Mir ging die Steam-Geschichte auch deftig auf den Sack! Ich finds gut, dass es da einen Widerstand gibt.


    Wenn ich ein Game installiere, mag ich nicht einen Autostart-Eintrag bekommen in mein System....find ich ne Schweinerei. Stellt euch mal vor wo sowas hinführen würde, wenn das Schule machen würde.


    Schon bei 5-7 installierten Games würde es 10 Minuten dauern, bis der PC hochgefahren wäre. Ganz zu schweigen von den armen Schweinen mit nem 56k-Modem.
    Der "enorme" Eingriff ins System durch dieses kleine Mistgame ist eine verdammte Frechheit!

  • Ich finds gut!!!!


    Aber Mc Queen ehm naja das Autostart von Steam kann man ganz einfach abstellen und dannn ists auch aus...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Das spielt absolut keine Rolle ob man das kann oder nicht. Es geht ums Prinzip. Nicht jeder weiss, wie man das abstellt. In Steam selber hatte es glaub ich keine Möglichkeit, den Autostart abzuschalten.

  • ich bin auch recht gluecklich darueber bei jedem systemstart eine beschissene
    steam fehlermeldung wegen: keine netzwerkverbindung
    wegklicken zu muessen...


    zum glueck brauche ich mein game-system recht selten...

  • es war nur eine frage der zeit, bis ne firma ein produkt rausbringt wie steam.. eigentlich ist die idee ja nicht mal soo schlecht, nur die umsetzung ist miserabel..


    also wenn ich 75fr für ein spiel bezahle, dann möchte ich auch gamen können, wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin. wenn da so ein idiotischer steam mir sagt es sei einfach nicht möglich, obwohl bei offline-modus "bereit" steht.. Dann frage ich mich, wofür ich denn etwas bezahle..

  • wenn ich ein Game kaufe, würde ich auch das ganze Game komplett auf CD/DVD haben wollen und nicht noch "die zweite Hälfte" runterladen müssen. nicht alle haben Flat! :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984