MP3s & Gesetz, etc.

  • Zitat

    Original von Freak
    sein doch froh das du dein Sound und deine Filmz nicht kaufen musst sonder gemütlich leechen kannst und dass immer noch ohne Risiko in der Schweiz!!


    Also mir ist es das Wert


    nein, mir es das nicht wert! ich bin nicht froh dauernd musik zu leechen. ich bin gerne bereit etwas für musik zu bezahlen. ich hab nicht immer das geld um ganze alben zu kaufen. unter umständen gibt es nur ein lied das ich toll finde und da kackt es mich an 35.- auszugeben für einen 10%igen nutzen. es gibt momentan in der schweiz keine plattform wo man ein grosses sortiment an musik online, legal runterladen kann, und zwar songs einzeln. die industrie verpennt wiedermal, und zwar aufgrund ihrer phantasielosigkeit, arroganz und uneinsichtigkeit.
    zu den gebühren:
    ich hab das recht eine sicherheitskopie meiner CD zu machen. ich hab aber nicht das recht einen kopierschutz zu umgehen, der verhindert, dass ich eine sicherheitskopie machen kann.
    ich zahle abgaben auf CD/DVD rohlingen, die für irgend eine datenart verwendet werden können, mit der begründung es könnte musik oder filme darauf gespeichert werden. mir wird als konsument quasi vorgeworfen ich betreibe illegales.
    kann mir jemand die logik hier erklären?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Sie ist nicht vorhanden, darum weigere ich mich nach wie vor CDs zu kaufen, bis diese Gaunerei aufhört.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • In der Schweiz ist das leechen immer noch ne grauzone


    Dann bist du halt auch selber schuld wenn du deine Muke immer noch in der Laden kaufen gehst.


    Denn Sound den ich höre gibts sowieso nicht im Laden, daher ist für mich der Fall klar...

  • Auf Hardtecs4u hat's grad eine intressante News zum Anbieter "allofmp3.com".
    http://80.237.202.18/


    2 US-Cent pro Megabyte.
    Natürlich hatte die Industrie geklagt, das es ilegal sei, die Tracks zu diesem günstigen Preis anzubieten :rolleyes


    Ich halte auch nichts von Kopierschutz-Systeme. Meine letzten paar CDs (und es sind nicht wenige) waren alle ohne Kopierschutz gepresst. Sch'kauf ja keine Bravo-Hits etc. :stupid

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    2 US-Cent pro Megabyte.
    Natürlich hatte die Industrie geklagt, das es ilegal sei, die Tracks zu diesem günstigen Preis anzubieten :rolleyes


    Der Witz ist, dass dieser Anbieter behauptet, er zahle Gebühren an irgendeine russische Gesellschaft. Diese behauptet, sie kriege nix. Und sowieso, dann wäre allenfalls das Downloaden von russischem Boden aus legal. Die Musiker werden in jedem Fall keinen Cent von deinen Gebühren sehen....


    Also zahlst du für etwas, das du auch gratis haben könntest, hast keine weissere Weste und kannst auch kein besseres Gewissen haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Najo, wenn die Server schnell genug sind, würde das schon sinn machen. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/60312


    http://www.sonntagszeitung.ch/…ws/multimedia/505667.html


    Der Einkauf im Ausland wird jeden Tag attraktiver.


    Herzlichen Dank an die tollen Politiker ;)


    "Wer beispielsweise einen iPod besitzt und im Plattenshop iTunes von Apple einen Song für 1.50 Franken kauft, müsste weitere 20 Franken Abgabe bezahlen, damit er diese Musik auf seinem iPod-Shuffle abspielen kann " :stupid


    "Mit dem neuen Gesetz, dessen Einführung für 2006 geplant ist, zahlen Konsumenten dann nicht nur für die Leermedien, sondern auch für PC-Festplatten und Fotospeicherkarten Abgaben. Zusätzlich gibt es ein Kopierverbot für geschützte Musik und Filme."


    Hahaha, kostet dann eine 250GB Platte neu statt 200.-- 10'000.--.


    Die FI und MI kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.


    Leider kapiert die breite Masse das nicht und macht weiterhin die Brieftasche auf und lässt sich von diesen Branchen das Geld rausnehmen.

  • hey was soll denn der scheiss...
    Mein gott... nachher muss man dann noch beweisen, dass man nix auf die festplatte getan hat usw. :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sehr interessant ... lest mal die Comments, ich denke das man ein Referendum auch wirklich durchbringen könnte. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Odin
    Leider kapiert die breite Masse das nicht und macht weiterhin die Brieftasche auf und lässt sich von diesen Branchen das Geld rausnehmen.


    Naja, bis jetzt kamen wir hier noch immer glimpflich davon, und die Abgaben halten sich in Grenzen. Von daher interessierts die grosse Masse noch nicht. Und die Konsumentenschutzorganisationen werden ja von den jetzigen (anscheinend schwachsinnigen) Diskussionen eh ausgeschlossen, die müssen dann danach wieder schön das Referendum ergreifen usw.
    Echt toll...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Freak, rück mal die Addy von deinem Oberchef raus, ich will ihm mal auf den Schlips treten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
    http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666
    http://www.kampfumsongtexte.de/


    Es wird langsam extremer ;)
    Vorallem finde ich es krass dass die Lyric-Pages shcliessen mussten weil sie verklagt wurden...
    Irgendwie wird es langsam wirklich extrem ;)
    ich meine dass es illegal ist MP3s zu leechen ohne zu zahlen kann ich ja noch verstehen .. aber dass es nun auch illegal ist songtexte ins internet zu stelen geht zu weit...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • 1980 waren es die Kasetten, 1990 die CD's, heute sinds halt HD's, also ich seh das Problem nicht.und zu alerlets würden dann auch 200 Arbeitsplätze drauf gehn, das wollen wir ja nicht nö..

  • ABSOLUTE aber wircklich A B S O L U T unterste Schublade!


    Eine Sauerei dem Volk eine solche Auflage vor den Kopf zu setzten!


    Wenn diese Abgaben auf MP3 Player usw.. wircklich eingeführt werden dann kann man sich langsam wircklich schämen für dieses tolle Land das sich so für das einfache Volk einsetzt.


    Jetzt schien es endlich formen anzunehmen, eine handvoll legalen Online Music Stores haben in die Schweiz gefunden. Mit dem wohl grössten Anbieter I-Tunes scheint ja ein grossteil des Musikgeschmacks abgedeckt zu sein.


    Und jetzt kommen diese Spinner daher und verärgern den User.


    Sorry aber wer denkt überhaupt noch daran Geld für etwas auszugeben, wo er eh nur nachteile davon hat!?


    Da muss man sich gegen wehren!


    Für eine solche Abstimmung gegen dieses idiotische blöde kontraproduktive demotivierende auslandkaufbevorzugende leichtsinnige unüberlegte naive gewagte blödsinnge Gesetz sollte man ausnahmsweise auch die AusAusländer wählen lassen sollen!


    UNGLAUBLICH! Denke jedoch kaum das Herr und Frau Klärli Schweizer verstehen über was sie da überhaupt abstimmen.

  • As gab immer einen Weg, gratis an Musik zu kommen und es wird immer ein Weg geben.


    Die Musikindustrie versucht mit aller gewalt sich zu wehren. Aber statt die Käufer mit interessanten Angeboten zu loken, haut man Steuer druff.


    Subventioniert die Musikindustrie :stupid


    Das könnte man ja zwar mit den bauern auch machen. auf herdplatten Mikrowellen geschirr usw. wird eine "nahrungsverwendungssteuer" draufzuhaun. :stupid


    Sex könnte man auch besteuern. es sei denn es dient zur Fortpflanzung :stupid


    und was vom Geld übrig bleibt geht in die Mehrwertsteuer, Benzinsteuer, alkoholsteuer und tabaksteuer.


    Kontrolle ist schlecht für die Wirtschaft. Gute Ideen sind nötig!


    Ich chabe fertig!!!

  • na gaaaanz TOLL liebe Musikindustrie :eeeek


    ich sehe schon zukünftige Schlagzeilen im Blick:

    Zitat

    Taubstummer nach 10 Jahren Streit mit Musikindustrie endlich von Musiksteuern auf sämtliche Speichermedien befreit. da aber nicht rückwirkend, will er das Urteil anfechten


    ... oder so :rolleyes



    Zitat

    Original von Peanut
    Es wird langsam extremer ;)
    Vorallem finde ich es krass dass die Lyric-Pages shcliessen mussten weil sie verklagt wurden...
    Irgendwie wird es langsam wirklich extrem ;)
    ich meine dass es illegal ist MP3s zu leechen ohne zu zahlen kann ich ja noch verstehen .. aber dass es nun auch illegal ist songtexte ins internet zu stelen geht zu weit...


    natürlich steht überall, dass das unerlaubte Kopieren von Zeichnungen, Texten usw verboten ist. aber das war doch noch nie ein Problem, wenn mans von Hand abgeschrieben hat, oder? es gibt/gab z.B. Firmen, die Telefonbücher auf CD herausgebracht haben, indem sie von Firmen in Billigstlohnländern (Fernost) die Telefonbücher abtippen haben lassen, um dieses Copyright zu umgehen ...



    oder wie wärs mit folgender Schlagzeile im Blick? so im Jahre 2012 oder so:

    Zitat

    Schüler von Dichter verklagt. Wegen einem simplen, kurzen Satz in einem Aufsatz, der identisch mit einem Satz in seinem Buch geschrieben wurde.


    :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • es gibt zwei möglichkeiten dies alles zu stoppen. per referendum/initiative oder man kauft schlicht und einfach nichts mehr. ich bin für letzteres. sollen die leute doch die p2p plattformen benutzen und sich dort die musik holen. die musikindustrie soll mal so richtig spüren wo sie eigentlich ihr geld her hat. es müssen sich nur mal ein par grosskonzerne der IT-branche und ein pulk stinksaurer bürger zusammentun, da wird die musikbranche mächtig unter den dampfhammer kommen.
    nieder mit diesen arschlöchern!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Wenn gar niemand was kauft, dann gibts auch in P2P Plattformen nichts zu saugen ;)


    Doch, direkt von den Spionen aus den ersten Reihen bei der
    Musikindustrie... :)) ;)

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Wenn gar niemand was kauft, dann gibts auch in P2P Plattformen nichts zu saugen ;)


    nunja, ich hab noch nicht alles gesogen was es zum saugen gibt, sagen wirs so. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)