ZitatOriginal von Freak
sein doch froh das du dein Sound und deine Filmz nicht kaufen musst sonder gemütlich leechen kannst und dass immer noch ohne Risiko in der Schweiz!!
Also mir ist es das Wert
nein, mir es das nicht wert! ich bin nicht froh dauernd musik zu leechen. ich bin gerne bereit etwas für musik zu bezahlen. ich hab nicht immer das geld um ganze alben zu kaufen. unter umständen gibt es nur ein lied das ich toll finde und da kackt es mich an 35.- auszugeben für einen 10%igen nutzen. es gibt momentan in der schweiz keine plattform wo man ein grosses sortiment an musik online, legal runterladen kann, und zwar songs einzeln. die industrie verpennt wiedermal, und zwar aufgrund ihrer phantasielosigkeit, arroganz und uneinsichtigkeit.
zu den gebühren:
ich hab das recht eine sicherheitskopie meiner CD zu machen. ich hab aber nicht das recht einen kopierschutz zu umgehen, der verhindert, dass ich eine sicherheitskopie machen kann.
ich zahle abgaben auf CD/DVD rohlingen, die für irgend eine datenart verwendet werden können, mit der begründung es könnte musik oder filme darauf gespeichert werden. mir wird als konsument quasi vorgeworfen ich betreibe illegales.
kann mir jemand die logik hier erklären?