ZitatOriginal von Armitage
Naiv wird die Welt zugrunde gehen...
1. Ist es eher die Meinschheit und
2. Waren wir nie was besseres als Naiv!
ZitatOriginal von Armitage
Naiv wird die Welt zugrunde gehen...
1. Ist es eher die Meinschheit und
2. Waren wir nie was besseres als Naiv!
david wird gewinnen
sonst stimmt ja die geschichte nicht mehr
sowas knappert sicher am Ruf Seitens Sony Music......20k Besucher/d nur schon auf Ballz.de
Nun ists in der Schweiz auch soweit
ZitatDie Verwertungsgesellschaften beantragen eine Vergütung von Fr. 1.04 pro Gigabyte (GB) Aufnahmekapazität für Audio-Aufnahmegeräte (z.B. iPod) und Fr. 1.27/GB für audiovisuelle Aufnahmegeräte (z.B. digitale Set-top-Box mit Harddisc oder Videoharddiscrecorder). Für Audiospeichergeräte mit einem Mikrochip soll die Vergütung 12 Rappen pro Megabyte betragen. Diese Vergütungen sind anwendbar auf Speichermedien, die zum Zweck der Aufnahme von Musik oder Film gedacht sind. Harddiscs in PCs oder wechselbare Festplatten sind davon nicht betroffen.
Es wird auch schon darüber verhandelt ob man auf HD's Gebühren erheben will.
Quelle?
Hm so ne Kacke, aber das wird sich sicherlich genau gleich stillschweigen durchsetzten wie die Gebühren auf CD-R
ZitatOriginal von Masterofzug
Quelle?
Allso die MP3 Player Gebühren sind von der suisa hp. Von den verhandlungen über die Harddisk Gebühren weiss ich weil ich in der suisa arbeite
na ich hoffe dass sich die Industrie da auch etwas dagegen wehrt. Wenn ein Hardisk Video Recoder plötzlich wegen Gebühren über 200.- teuerer wird, wird sich das schon auf den Konsum auswirken.
Willkommen zurück in Mittelalter und Raubrittertum.
warum verdammt nochmal wehrt sich keiner dagegen. es soll mal ein präzedenzfall geschaffen werden der diesen kopierrechtsarschlöchern den wind aus den segeln nimmt.
sein doch froh das du dein Sound und deine Filmz nicht kaufen musst sonder gemütlich leechen kannst und dass immer noch ohne Risiko in der Schweiz!!
Also mir ist es das Wert
also solange ich legal eine CD eines kollegen kopieren kann zahle ich gerne die paar rappen pro datenträger (was es auch sei)
Naja, bis es mit legalem runterladen und mit legaler Kopie für den pers. Gebrauch auch vorbei ist, ist nur eine Frage der Zeit. Kannst ja praktisch nach Deutschland rübergucken, die sind uns einfach ein paar Jahre voraus.
Wenn solche Media-Geräte mit Speicher Gebühren kosten, müsste man die Speichermedien halt separat verkaufen solange die alleine nicht auch besteuert werden.
Wenn dann HDs Drucker, PCs, DVD-Brenner auch besteuert werden, weil man damit Urheberrechtliche Werke kopieren kann...
Bei einem Satz von 1.26 pro GB für Festplattenrecorder
Kostet die 200GB Hd statt wie heute 140.- plötzlich 390.-
naja, das herunterladen evt. ich spreche aber vom kopieren, resp. rippen von ner original CD.
und ich glaube dass das noch länger so sein soll, wir bezahlen ja auch schon seit jahren gebühren für kasetten und kopieren wie wild (mein vater hatte als 20-jähriger ca. 200 selbst kopierte kasetten, also nicht besser als ich :D)
ja aber guck doch mal die deutschen Vorschriften
Der Kopierschutz auf einer CD darf nicht mehr umgangen werden. Heute kommt ja praktisch jede neue CD mit Kopierschutz, also nix mit rippen.
Sowas kommt hier garantiert auch, wenn sie mal Blut geleckt haben und merken, dass sich die Politiker schnell rumkriegen lassen.
das mit dem kopierschutz ist wieder am zurückgehen vorallem in den USA werden afaik wieder weniger CD's kopiergeschützt, denn da kann man mir erzählen was man will, kopierschütze hört man.
und btw. kopierschutz haben ja mehr oder weniger nur die Chart-hits. und die kann sowieso kein mensch höhren
der witz an der ganzen kopierschutzsache ist ja das es noch immer geräte gibt welche diese CDs nicht abspielen können.
zB Einige Musikautomaten welche in Pubs und Bars so rumstehen haben Mühe mit diesen CDs. Also entweder lässt man de kopierschutz sein oder diese CDs werden in diesen Lokalen nicht gehört.
auch viele player zuhause spielen das nicht ab, z.b. sehr viele DVD kompletsys. die viele mittlerweile als einziges system im wohnzimmer haben können solche kopiergeschützte CD's nicht abspielen, wie auch mein alter discman der aber auch schon länger nicht mehr funktioniert
Allso ich denke bei normalen 3.5" HD's werden dann die Preise schon ein bisschen angepasst.
Viele MP3 Player, mit PC basierenden Laufwerken haben auch Mühe mit solchen Scheiben. zT. hats dann einfach lange Pausen, zuviele Tracks usw.