MP3s & Gesetz, etc.

  • Zitat

    Original von Freak
    wenn 200-300 Bullen in voller Montur aufkreuzen wird woll jeder braf an seinem Platz sitzen bleiben



    easy. eine Platte vom Raid 0 raus - und schon hätten sie n riesen Aufwand um die Daten zurück zu gewinnen...



    wie siehts eigentlich mit SW Raid aus?
    Gibts da auf Linux Basis Lösungen mit Verschlüsselung? ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • vielleicht wollen sie mal Übungen für den Ernstfall machen?^^^^^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wie sieht es eigentlich mit Filmen, Games und Programmen aus? Gelten hier die gleichen Gesetze, bzw. Gesetzeslücken?


    Warez sind afaik schlimmer als mp3. Aber seit den Kontrollen sind die qualys der Filme immer schlechter geworden.

  • Zitat

    Original von Freak
    wenn 200-300 Bullen in voller Montur aufkreuzen wird woll jeder braf an seinem Platz sitzen bleiben


    Sowas gibts auch nur in Deutschland und selbst da haben die Leuete @ Lan keine Angst, da sie sowieso nicht jeden PC gründlich durchsuchen können.


    Und der User kann immernoch sagen, ja das ist ein Kumpel von mir, der gerade eine MP3 von mir gezogen hat. :)
    Und MP3's an Bekannte weiter zugeben ist "legal".

  • ich leech hauptsächlich eh nur alben...da kannst ohne probleme sagen, dass das sicherungskopien sind...sag das mal bei 20'000 einzelnen mp3's *g*

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von rovster
    Und MP3's an Bekannte weiter zugeben ist "legal".


    wenn du mit "Bekannte" solche meinst, von denen du den Nick kennst und sie schon mal flüchtig an ner LAN gesehen hast, dann sicher mal NEIN!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja das ist klar Snipa, aber dass kann der Bulle nicht wissen. ;)


    €: Ok... wenn er dich nach seinem Namen fragst und man als Antwort nur "ääähhh jo" kriegt, dann ist der Fall klar. :D

  • ich lade auch nur noch illegal musik herunter, direkt von servern wo ich gar nicht seeden muss, also ist es legal nach unserem Gesetz und auch gut so, die Behörde kann mir so oder so in die Kappe blasen.


    Nur die CD's von Peach Weber hab ich original :D

  • Zitat

    Original von RooWan
    ich lade auch nur noch illegal musik herunter, direkt von servern wo ich gar nicht seeden muss.



    Hmm, dann bin ich wohl einer der wenigen, der Musik zum grössten Teil legal erwirbt. Nicht dass ich bei MP3 Downloads eine schlechtes Gewissen hätte nein. Es bedeutet mir persönlich einfach mehr, eine originale CD mit Booklet etc. zu haben.
    Zwar erwerbe ich die CD's nicht neu, aber immerhin ist es original ;)
    Importiere meine CD's in den meisten Fällen aus den USA (eBay). Zahle dort nur gerade knapp 30 - 50 % des Verkaufspreises in der Schweiz, manchmal sogar noch weniger.
    Bis jetzt ist jede CD angekommen. Klar, man wartet länger auf seine Ware, jedoch hat man nen deutlichen Preisvorteil ;)


    Ansonsten höre ich die meiste Zeit Internet-Radio-Streams. Ne nette Alternative zum MP3 Download.



    Nun, ob legal oder illegal.
    Die Presse, u.a. Kassensturz haben in Berichten die Legalität von MP3 Downloads bekräftigt. Der Upload ist die einzig illegale Sache.
    Ich persönlich weiss nicht recht, was ich glauben soll.
    Nun, eine Klarheit ob legal oder illegal gibts es bis jetzt noch nicht wirklich.

  • Mein erstes Mail von wegen ich hätte MP3s gezogen, jedoch leider ein Fake-Mail, hätte gerne ein richtiges bekommen. :D




    1. Ist das nicht meine IP.
    2. Ist im Anhang ein Virus. (mein kleiner P3 Rechner durfte mal dran glauben...)


    Ist ja echt ne frechheit sowas... nach OR ist downloaden immernoch LEGAL, wenn dieses Mail mal wirklich Tatsache sein werden sollte, kann das mein Vater sein Anwalt klären. :)


    €: Aber ich hab mal eine kleine Frage, woher nimmt sich ein so kleiner Verband einfach zu behaupten, dass auch das sauegn ILLEGAL ist?
    Woher nehmen sie sich das recht, einfach mal den OR zu ändern, btw nicht zu befolgen?

  • sowas schicken die bestimmt vielen Leuten, damit die Leute Angst kriegen, aber könnte schon echt sein :O


    eigentlich dürfte Downloaden gar nicht ilegal sein (in anderen Ländern oder auch hier) Denn man kopiert ja sachen nur und macht kein Geld damit. Somit müsste es auch illegal sein selber ne Pizza zu machen, da man sie ebenfalls vom Rezept kopiert. Natürlich verlieren Musikgesellschaften Geld, aber höchstwahrscheinlich würden wir die Filme und mp3's gar nie kaufen.


    Natürlich kann ich das der Wand sagen, aber wollte nur ein Beispiel bringen.

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • furcht ist ein sehr mächtiges mittel.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hab heut grad das selbe bekommen *gg*



    wie bereit's erwähnt...


    1. schreiben die keinen namen
    2. nicht meine IP
    3. aus Deutschland
    4. würden sich die bestimmt nicht per mail melden
    5. wie sollen die schnell mal so meine daten sicher stellen ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Bitte schön:




    Sehr geehrte Bluewin Kundin
    Sehr geehrter Bluewin Kunde


    Sie verfügen über ein Bluewin-Abonnement. Bluewin ermöglicht Ihnen, neben der Benutzung unserer eigenen Plattform, auch den Zugang in das Internet.


    Wir weisen unsere Kunden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und in den Leistungsbeschreibungen auf die gesetzlichen und vertraglichen Regeln hin, welche es im Internet zu respektieren gilt
    (Strafgesetzbuch, Leistungsbeschreibung Bluewin, Netiquette).


    Wir wurden von paramount-pictures@baytsp.com und/oder von dessen Vertreter darauf aufmerksam gemacht, dass am 'Wed Apr 14 08:27:46 2004 (GMT)' eine Musik-, Film- oder andere Datei zur Verbreitung durch das Netzwerk 'eDonkey' bereitlag. Die entsprechende Meldung liegt als Anhang bei.


    Unsere Log-Daten zeigen, dass die angegebene IP-Adresse zu dieser Zeit
    Ihrem Internet-Abonnement mit der Seriennummer XYZ* zugewiesen war.
    Aus diesem Grund erhalten Sie auch dieses E-Mail.


    paramount-pictures@baytsp.com ist der Ansicht, dass dies eine Verletzung von Urheberrechten darstellt und entsprechend strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.


    Wir bitten Sie, die entsprechenden Inhalte umgehend zu löschen, respektive nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stellen.


    Dem Absender haben wir mitgeteilt, dass wir unseren betroffenen Kunden über die mögliche Urheberrechtsverletzung informiert haben.
    Es wurden jedoch keine persönlichen Kundeninformationen an paramount-pictures@baytsp.com oder dessen Vertreter weitergegeben.


    Bei Fragen steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung: http://www2.bluewin.ch/support/kontakt/


    Freundliche Grüsse


    Bluewin AG
    Abuse Handling Team



    * Nummer von der Redaktion Geändert :D