MP3s & Gesetz, etc.

  • Zitat

    Original von n0m3k
    ziemlich beschissen, nur weil sie das download/upload Problem nicht in den Griff kriegen können, suchen sie ''fast'' unschuldige opfer um anderen Angst zu machen...


    lol, es ist doch jeder "fast" unschuldig :tongue


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von n0m3k
    aus logischer sicht ist man unschuldig


    Bitte erleutern...so wie ich das verstehe verstärkt es umso mehr meine Antwort.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mom, also sry, wollte sagen das wenn man downloadet, dass man aus meiner sicht unschuldig ist. uploaden ist jetzt halt nicht unbedingt faire (wenn mans dem ganzen inet zur verfügung stellt)

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Zitat

    Original von n0m3k
    mom, also sry, wollte sagen das wenn man downloadet, dass man aus meiner sicht unschuldig ist. uploaden ist jetzt halt nicht unbedingt faire (wenn mans dem ganzen inet zur verfügung stellt)


    Ist nicht nur deine Sicht....den 2. Teil allerdings stelle ich in Frage, denn das ist nicht unfair, sondern illegal. Basta! Wisen glaub ich mittlerweile alle hier, oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    einige syysteme funktionieren gar nihct enn man nix anbietet. auch wnenman die dateien agleich aus dem share ordner nimmt, bietet man wärhend dem runterladen schon an..


    das sind doch riesen arschlöcher das. Ohne Kreditkarte gibts meines Wissens gar keine Chance in der Schwezi sich legale mp3s zu laden.


    und auch dann nur zu völlig überteuerten Preisen!
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Jetzt wollte ich mich für Napster anmelden.


    Das Angebot finde ich Sensationell. für 15$ welche man per PayPal bezahlen kann, hat man ne quasi flatrate für den musikdownload.


    Natürlich ist alles DRM geschützt und die Musik ist quasi nur gemietet, zahlt man nicht hat man keinen Zugriff mehr auf die Files.


    1 Account ist auf bis zu 3 PC's lauffähig.


    Ich find das genial. es gibt ne reihe kompatibler mp3 player welche diese files abspielen können und 15$ finde ich ein sehr gutes angebot, auch wenn die musik nur quasi gemietet ist. (der drm schutz ist natürlich schon geknackt worden - aber wir wollen ja alles im legalen rahmen behalten)



    Nur leider sieht das Napster Programm anhand der IP oder sonstwas, das ich in einem nicht-napster Land lebe und verweigert mir so den Zugriff auf die Registrationsseite :(


    Finde ich eine absoute scheisse, weil ich jetzt schon eine weile nach einem guten legalen musikdienst im internet ausschau halte.


    Also das ist echt verarsche hoch 13 wenn die jetzt auf die schweizer downloader zielen, aber diese Leute gar keine alternative zu einer illegalen tauschbörse haben.

  • Die Napster Flatrate gilt aber nicht zum Download von Musik. Du kannst lediglich Musik nach Wunsch streamen lassen. So praktisch Radio on Demand.


    Wenn du nicht mehr zahlst, dann kannst auch nicht mehr streamen.
    Lieder kaufen kostet bei Napster ganz normal 99 Cent.


    Danke verarschen kann ich mich selbst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • nur noch kleinen edit zu zbolle :cheers


    ja uploaden find ich auch ilegal vor allem in den p2p's.


    aber wenn man freunden was uploaded, dann ist das was anderes aus meiner sicht. Weiss nicht in welchen programmen uploaden ilegal ist, aber wenn's auch ich chat programmen wie msn ist, dann find ichs scheisse und meiner Ansicht unkorrekt.


    mfg :droh

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D


  • Soweit ich mal gehört habe ist ja das kostenlose Weitergeben im "engen" Kreis schon zulässig, fragt sich nur, wie man "Freund" definiert...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Soweit ich mal gehört habe ist ja das kostenlose Weitergeben im "engen" Kreis schon zulässig, fragt sich nur, wie man "Freund" definiert...


    Radius 350 Kilometer.

  • man kann doch kein verbrechen begehen wenn es keine möglichkeit gibt die sache richtig zu machen.


    Stell dir mal vor im Bus hats keinen Billetautomaten, ein Billet würdest du nur in einem spezialgeschäft bekommen, und du könntest nicht einmal ein Billet nur für deine Strecke kaufen, sondern müsstest eins fürs Gesamte Stadnetz welches aus 20 Buslinien besteht kaufen, wobei du die meisten möglicherweise gar nie brauchst.



    In dubio pro reo - also ohne gesetzliche Grundlage ist es nur noch dreist einfach so mal n bisschen geld einzufordern!

  • Es gab doch mal den Vorschlag für eine "Kultur-Flatrate".


    Wenn jeder Internet-Anschluss weltweit mit einer Gebühr belegt würde, je nach Download-Menge sagen wir mal von 10.-- bis 50.--, dann kämen Musik- und Filmindustrie und auch Microsoft etc. zu mehr Geld als heute und es wäre endlich Ruhe.


    Aber solche Vorschläge ersticken die ja gleich wieder im Keim. Es wäre technisch sicher kein grosses Problem, beim Provider eine Filterung vorzunehmen, wer kein Material mit Copyright runterlädt, also z.B. nur liest oder E-Mail, der müsste auch nichts bezahlen.


    Wird wohl leider ein Weihnachtsmärchen bleiben. :D

  • Zitat

    Die Kämpfer für das Urheberrecht setzen derzeit auf eine Hilfskonstruktion und einige Hersteller von Computerspielen arbeiten mit dem Schweizer Unternehmen Logistep zusammen, um Tauschbörsen nach illegalen Angeboten und besonders fleißigen Kopierfreunden zu durchsuchen. Ein Client durchforstet die Netze automatisch und speichert IP-Adressen und Zeitpunkt des Angebotes. Anschließend stellen Rechtsanwälte im Auftrag des Unternehmens eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und der Provider wird aufgefordert, die entsprechenden Protokolle bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht zu löschen. Eine gesetzliche Grundlage für dieses Vorgehen gibt es bisher nicht.


    Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/c…149100016951901ialVI.html


    cya


    EDIT: http://logistepag.com/



    EDIT2:


    etwas zum Thema beweisbarkeit:


    [Qoute] Fake/Decoy



    Fake Dateien entsprechen in allen wesentlichen Merkmalen den Originaldateien, können aber nicht ausgeführt werden.
    Diese speziellen Dateien sind ein sehr bewährtes Mittel gegen die ständig wachsende Produktpiraterie.

    Die LOGISTEP AG entwickelt und verbreitet AKTIV Fake Dateien, welche eine Dateierkennung
    (Dateiverifizierung) widerstehen. Die „falsche Originaldatei“ kann somit nicht als Fake Datei erkannt werden und garantiert
    somit eine dauerhafte Präsenz innerhalb der P2P - Netzwerke, die den Anreiz schafft, das Original auf legalem
    Weg zu erwerben.


    Diese durch LOGISTEP AG entwickelten Fakes/Decoys werden im Foren, Communities und einschlägigen
    Seiten vorgestellt. Der gesamte Inhalt gleicht in Struktur und Größe dem Original und ist zu 100 % nicht ausführbar.[/Quote]


    Also falls ich n RAID Array habe und es darum geht mir den Besitz von illegalen Kopien nachzuweisen ist das nur über zwei Wege möglich:


    -> Ich share sie und sie ziehen sie, müssen auch beweisen können, dass das File von mir stammt. Wie tut man das? Sie brauchen ja fast ne Beweisperson, sonst kann ich ja behaupten sie hätten nur n Decoy von mir geladen...


    -> Sie 'klauen' mir meinen PC (bei ner Hausdurchsuchung o.Ä.) und stellen darauf eben solche Kopien fest und können sie auch ausführen.


    Falls z.B. ne Platte im Raid fehlt oder es verschlüsselt ist und sie es deswegen nicht ausführen können kann dies nicht als Beweis gelten - vielleicht sammle ich ja Decoys?


    cya



    EDIT: IP Range Logistep: 192.67.189.0 - 192.67.208.255
    Whois über die domain http://www.loigstepag.com:


    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • loool, der schuss von der industrie und logistep könnte ins eigene bein gehen, und zwar genau wenn man so argumentiert wie du BLJ... Verschlüsselung roxx :-) :P

  • Zitat

    Original von guggi
    das ist ja alles deutschland...


    in der ch ist es "einbisschen" anders...


    ja... -> aber wie lange?


    --> Aktuelle Diskussionen Änderungen Kopierschutzgesetz
    --> EU Beitritt.



    desshalb: Versuchen im Ausland / 'global' mitzuhelfen / denken...


    denn sonst kommts soweit, dass wir in die EU beitreten und uns an diese Klauseln halten müssen.


    Ich hab nix gegen n EU Beitritt. Irgendwann wirds wahrscheinlich einfach heissen:


    EU Beitritt:

    Code
    1. Positiv: <-> Negativ:
    2. ... Kopierschutzgesetz
    3. .... Ausländer?
    4. ... ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...


    und schwupps die wups haben wir die 'neuen' Kopierschutzgesetze in der 'Mogelpackung'...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • sorry for ot, aber: ODIN, YOU'VE GOT PN! ..seit ner knappen woche.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb