Actionspiel für Mord verantwortlich?

  • Naja wenn so Ganster jemanden krass spitalreif verschlagen oder sogar töten dann sollte die doch HipHop Videos verbieten weils die unschuldigen Kindern zu Schlechtem auffordert...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    Naja wenn so Ganster jemanden krass spitalreif verschlagen oder sogar töten dann sollte die doch HipHop Videos verbieten weils die unschuldigen Kindern zu Schlechtem auffordert...


    Kolleg wurde am Dienstag überfallen von mehreren mit Eisenstangen, weil er seinem Freund dem das Portmone geklaut wurde helfen wollte ..
    kam im Radio und auch in den Zeitungen zB in der 20min unter
    Brutaler Raub mitten im Fasnachtstreiben.
    Die haben ihn bewusstlos und spitalreif verbrügel da soll mir einer sagen unser System hat nicht n Problem wenn solche Typen frei rumlaufen können und sich nicht scherren ob Jemand dabei drauf gehen kann X(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hab ja nix gegen GTA... Und gegen die USA auch nichts, aber die USA is sowiso verrückt, und GTA wird auch immer wie schlimmer... :stupid
    Aber wenn einer Amok läuft, muss man nich dem spiel die schuld geben, man muss ja das spiel nich kaufen :gruebel

  • ähm bitte um genauere erklärung deines Posts eben ?(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von o2Devil
    muss man nich dem spiel die schuld geben, man muss ja das spiel nich kaufen :gruebel


    Das klingt jetzt aber etwa so:
    Wenn man das Spiel kauft und einen umbringt liegt das am Spiel.


    Naja, ich mein, wenn ein kleines Kind von klein auf Tetris spielt dann wird es später auch mal zu einem gefährlichgen Serienkiller, der Bauklötze gezielt von einer Autobahnbrücke runterwirft, dass es Massenunfälle gibt.


    Greez Martin

  • Mit HG und MG durch die Gassen und ein bisschen Amok laufen, das verdaut jeder anders.
    Möglichkeiten zur Gewalt gibt es zu genüge in Computerspielen.
    Aber auch in Büchern und TV usw. Man darf es hier nicht zentralisieren.
    Was aber die Spiele alle gemeinsam haben, ist die Interaktivität.
    Hier bist Du der Boss, je nach dem in eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten.
    Wenn einer soziale Probleme hat und die Lösung in interaktiven Games sieht ist das eine mehr oder weniger nicht ungefährliche Mischung für sich selbst oder andere.


    Was mich aber am meisten Aufregt ist, dass nur das Oberflächliche angesehen wird. Das Spiel, der TV oder die Band ist schuld und das hat zu dem und dem geführt.
    Was aber meiner Meinung nach wichtiger ist:
    Wie war sein soziales Umfeld? Welche Vergangenheit hat diesen Menschen gekennzeichnet?
    Meist fangen die Probleme schon in der Kindheit an. Man wird geschlagen, die Eltern scheiden sich, man hat keine Freunde, schlechte Bildung etc...


    Ich denke, das wir uns in Zukunft mehr mit solchen Problemen befassen sollten. Wir ernten das, was wir gesäht haben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Was mich aber am meisten Aufregt ist, dass nur das Oberflächliche angesehen wird. Das Spiel, der TV oder die Band ist schuld und das hat zu dem und dem geführt.
    Was aber meiner Meinung nach wichtiger ist:
    Wie war sein soziales Umfeld? Welche Vergangenheit hat diesen Menschen gekennzeichnet?
    Meist fangen die Probleme schon in der Kindheit an. Man wird geschlagen, die Eltern scheiden sich, man hat keine Freunde, schlechte Bildung etc...


    Ich denke, das wir uns in Zukunft mehr mit solchen Problemen befassen sollten. Wir ernten das, was wir gesäht haben.



    100% MY MIND


    Das ist genau das wo ich meine.
    Die Schuld auf ein Spiel & co zu schieben ist einfach aber nachzuforschen wieso das passiert ist und was man dagegen tuhn könnte kostet Zeit und Geld...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • *entstaub*


    nun kommt wieder mal CS ins Fadenkreuz :rolleyes



    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15777475

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was soll der scheiss.. böses game... sollte man sofort verbieten und alle egoshooter auch :stupid :stupid


    ich sehs schon wohin das führt..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    «Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin. Ich verabscheue Menschen. Ihr habt Euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor. Ich will, dass sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt. Ich will Rache! Ich hasse euch und eure Art. Ihr müsst alle sterben! Ich bin weg...».


    Sein Brief sagt eigentlich direkt wer Schuld war. Ich habe jetzt mal Vertrauen in die Medien und vorallem Politiker da am richtigen Ort die Schrauben anzuziehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • zum glück hat er seine heimtstadt nicht in sim city nachgebaut


    [SIZE=7]gerüchte besagen; er soll auch im besitz einer windows xp lizenz gewesen sein, und er sein lieblingsgetränk war coca cola[/SIZE]

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • gescheitert auf der suche nach dem höheren sinn des lebens... in seinem brief ist nicht alles nur heisse luft find ich.


    btw. an der fachhochschule erstellte einer auch ein level über unser schulhaus. wir haben das oft gezockt, machte echt spass in "bekannter umgebung" zu spielen.

  • schade, wenn man die prinzipien einer gesellschaft nicht versteht. wenn es diese nicht gäbe, hätte er es wohl nicht mal bis zum sechsten lebensjahr geschafft.


    aber einige gedanken aus dem brief kommen wohl den meisten hier bekannt vor. ich hoffe, dass man daraus lernt...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich habe irgendwo mal nen geiles Zitat gelesen:


    "Ich laufe jetzt dann auch Amok, aber vorher kaufe ich mir alle Disney-Filme, schmeisse meine DVDs alle weg, deinstalliere alle Ego-Shooter, dafür installiere ich so Sachen wie Teletubbies und Löwenzahn. DAS wird der Gesellschaft einiges zu denken gebe". ;-)


    Mehr sage ich auch nicht dazu. Es kommt doch immer darauf an, wie labil jemand ist, ich meine, ich habe mit ca. 14 Jahren im Media Markt The House of the Dead gekauft und mit meinem kleinen Bruder, damals 11, zu zweit gezockt (das konnt man ja noch so zocken: Einer über die Tastatur, einer mit der Maus :-)). Dazu habe ich alle Resident Evil Teile gezockt und zwar, den ersten ganz normal im Jahre 1996. Ich habe mir mit 8 Jahren bei Freunden Filme wie Hellbound angeschaut und als ich mit 15 den eigenen TV bekommen habe, da habe ich mir immer Sonntags auf Kabel 1 nach 22.00 Uhr Horrorklassiker angesehen. Ich meine, auch heute stehe ich noch auf gute Horrorfilme, zocke Horrorgames, aber auch anderes. Ich schaue mir nicht nur Horrormovies an, ich kann mir auch ganz zahme Filme ansehen. Für mich hat das nix zu tun. Ich denke, es ist mehr das familiäre Umfeld, dass Schuld ist an so Sachen, dass sich dann der Jugendliche selber isoliert und dann natürlich: Revolte gegen Eltern. Da muss sauharte Metal-Musik her, die Klamotten müssen extrem geändert werden und man konsumiert nur noch Gewalt, um gegen die Eltern zu rebelieren.

  • Nein, das hat wirklich nix mit irgendwelchen Games zu tun, der Kerl war einfach psychisch krank. Aber es gibt in seinem Abschiedsbrief doch noch wahre Sachen. Über die Hälfte von dem Brief musste ich sagen, das stimmt was der sagt.


  • Meine Studien zeigen, das der Argon Anteil in der Luft aggressiv machen und einige Menschen zu Mordlust treiben.


    Verbietet Argon und macht Filtermaschinen für die Luft!!!


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!