Naja wenn so Ganster jemanden krass spitalreif verschlagen oder sogar töten dann sollte die doch HipHop Videos verbieten weils die unschuldigen Kindern zu Schlechtem auffordert...
Actionspiel für Mord verantwortlich?
-
-
ich würde nun mal behaupten, dass das so in den USA ist
-
Zitat
Original von harddisk_ripper
Naja wenn so Ganster jemanden krass spitalreif verschlagen oder sogar töten dann sollte die doch HipHop Videos verbieten weils die unschuldigen Kindern zu Schlechtem auffordert...Kolleg wurde am Dienstag überfallen von mehreren mit Eisenstangen, weil er seinem Freund dem das Portmone geklaut wurde helfen wollte ..
kam im Radio und auch in den Zeitungen zB in der 20min unter
Brutaler Raub mitten im Fasnachtstreiben.
Die haben ihn bewusstlos und spitalreif verbrügel da soll mir einer sagen unser System hat nicht n Problem wenn solche Typen frei rumlaufen können und sich nicht scherren ob Jemand dabei drauf gehen kann -
Hab ja nix gegen GTA... Und gegen die USA auch nichts, aber die USA is sowiso verrückt, und GTA wird auch immer wie schlimmer...
Aber wenn einer Amok läuft, muss man nich dem spiel die schuld geben, man muss ja das spiel nich kaufen -
ähm bitte um genauere erklärung deines Posts eben
-
Zitat
Original von o2Devil
muss man nich dem spiel die schuld geben, man muss ja das spiel nich kaufenDas klingt jetzt aber etwa so:
Wenn man das Spiel kauft und einen umbringt liegt das am Spiel.Naja, ich mein, wenn ein kleines Kind von klein auf Tetris spielt dann wird es später auch mal zu einem gefährlichgen Serienkiller, der Bauklötze gezielt von einer Autobahnbrücke runterwirft, dass es Massenunfälle gibt.
Greez Martin
-
Mit HG und MG durch die Gassen und ein bisschen Amok laufen, das verdaut jeder anders.
Möglichkeiten zur Gewalt gibt es zu genüge in Computerspielen.
Aber auch in Büchern und TV usw. Man darf es hier nicht zentralisieren.
Was aber die Spiele alle gemeinsam haben, ist die Interaktivität.
Hier bist Du der Boss, je nach dem in eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten.
Wenn einer soziale Probleme hat und die Lösung in interaktiven Games sieht ist das eine mehr oder weniger nicht ungefährliche Mischung für sich selbst oder andere.Was mich aber am meisten Aufregt ist, dass nur das Oberflächliche angesehen wird. Das Spiel, der TV oder die Band ist schuld und das hat zu dem und dem geführt.
Was aber meiner Meinung nach wichtiger ist:
Wie war sein soziales Umfeld? Welche Vergangenheit hat diesen Menschen gekennzeichnet?
Meist fangen die Probleme schon in der Kindheit an. Man wird geschlagen, die Eltern scheiden sich, man hat keine Freunde, schlechte Bildung etc...Ich denke, das wir uns in Zukunft mehr mit solchen Problemen befassen sollten. Wir ernten das, was wir gesäht haben.
-
Zitat
Was mich aber am meisten Aufregt ist, dass nur das Oberflächliche angesehen wird. Das Spiel, der TV oder die Band ist schuld und das hat zu dem und dem geführt.
Was aber meiner Meinung nach wichtiger ist:
Wie war sein soziales Umfeld? Welche Vergangenheit hat diesen Menschen gekennzeichnet?
Meist fangen die Probleme schon in der Kindheit an. Man wird geschlagen, die Eltern scheiden sich, man hat keine Freunde, schlechte Bildung etc...Ich denke, das wir uns in Zukunft mehr mit solchen Problemen befassen sollten. Wir ernten das, was wir gesäht haben.
100% MY MIND
Das ist genau das wo ich meine.
Die Schuld auf ein Spiel & co zu schieben ist einfach aber nachzuforschen wieso das passiert ist und was man dagegen tuhn könnte kostet Zeit und Geld... -
*entstaub*
nun kommt wieder mal CS ins Fadenkreuz
-
ach da kommt mir die pacman-sigg von einem unserer board member in den sinn:
computergames don't ...
-
Was für ein Scheiss.
-
was soll der scheiss.. böses game... sollte man sofort verbieten und alle egoshooter auch
ich sehs schon wohin das führt..
-
Zitat
«Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin. Ich verabscheue Menschen. Ihr habt Euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor. Ich will, dass sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt. Ich will Rache! Ich hasse euch und eure Art. Ihr müsst alle sterben! Ich bin weg...».
Sein Brief sagt eigentlich direkt wer Schuld war. Ich habe jetzt mal Vertrauen in die Medien und vorallem Politiker da am richtigen Ort die Schrauben anzuziehen. -
zum glück hat er seine heimtstadt nicht in sim city nachgebaut
[SIZE=7]gerüchte besagen; er soll auch im besitz einer windows xp lizenz gewesen sein, und er sein lieblingsgetränk war coca cola[/SIZE]
-
gescheitert auf der suche nach dem höheren sinn des lebens... in seinem brief ist nicht alles nur heisse luft find ich.
btw. an der fachhochschule erstellte einer auch ein level über unser schulhaus. wir haben das oft gezockt, machte echt spass in "bekannter umgebung" zu spielen.
-
schade, wenn man die prinzipien einer gesellschaft nicht versteht. wenn es diese nicht gäbe, hätte er es wohl nicht mal bis zum sechsten lebensjahr geschafft.
aber einige gedanken aus dem brief kommen wohl den meisten hier bekannt vor. ich hoffe, dass man daraus lernt...
ganto
-
Ich habe irgendwo mal nen geiles Zitat gelesen:
"Ich laufe jetzt dann auch Amok, aber vorher kaufe ich mir alle Disney-Filme, schmeisse meine DVDs alle weg, deinstalliere alle Ego-Shooter, dafür installiere ich so Sachen wie Teletubbies und Löwenzahn. DAS wird der Gesellschaft einiges zu denken gebe".
Mehr sage ich auch nicht dazu. Es kommt doch immer darauf an, wie labil jemand ist, ich meine, ich habe mit ca. 14 Jahren im Media Markt The House of the Dead gekauft und mit meinem kleinen Bruder, damals 11, zu zweit gezockt (das konnt man ja noch so zocken: Einer über die Tastatur, einer mit der Maus :-)). Dazu habe ich alle Resident Evil Teile gezockt und zwar, den ersten ganz normal im Jahre 1996. Ich habe mir mit 8 Jahren bei Freunden Filme wie Hellbound angeschaut und als ich mit 15 den eigenen TV bekommen habe, da habe ich mir immer Sonntags auf Kabel 1 nach 22.00 Uhr Horrorklassiker angesehen. Ich meine, auch heute stehe ich noch auf gute Horrorfilme, zocke Horrorgames, aber auch anderes. Ich schaue mir nicht nur Horrormovies an, ich kann mir auch ganz zahme Filme ansehen. Für mich hat das nix zu tun. Ich denke, es ist mehr das familiäre Umfeld, dass Schuld ist an so Sachen, dass sich dann der Jugendliche selber isoliert und dann natürlich: Revolte gegen Eltern. Da muss sauharte Metal-Musik her, die Klamotten müssen extrem geändert werden und man konsumiert nur noch Gewalt, um gegen die Eltern zu rebelieren.
-
Musste ja kommen:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25527442Dann sollte man noch seinen Abschiedsbrief lesen:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10796209Wer jetzt noch irgend ein Zusammenhang mit einem Spiel sieht, oder Counter-Strike, DEM ist nicht mehr zu helfen und sollte sich helfen lassen.
-
Nein, das hat wirklich nix mit irgendwelchen Games zu tun, der Kerl war einfach psychisch krank. Aber es gibt in seinem Abschiedsbrief doch noch wahre Sachen. Über die Hälfte von dem Brief musste ich sagen, das stimmt was der sagt.
-
Zitat
Original von Boriz
und er isst BROThttp://www.verbietet-brot.ch.vu/
# Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
# Die Hälfte aller Kinder, die in Haushalten aufwachsen, in denen Brotkonsum stattfindet, liegen bei staatlich standardisierten Tests unter dem Durchschnitt.
# Im 18. Jahrhundert, als Brot noch in den Haushalten gebacken wurde, war die durchschnittliche Lebenserwartung nicht höher als 50 Jahre; die Sterblichkeit bei Kindern war unakzeptabel hoch; viele Frauen starben im Kindsbett; Seuchen wie TBC, Grippe und Cholera terrorisierten ganze Nationen.
# Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
# Brot wird aus einer Substanz hergestellt die in Szenekreisen "Teig" genannt wird. Es ist bewiesen, dass eine Maus schon an einem Pfund Teig ersticken kann. Der/die durchschnittliche Deutsche nimmt monatlich ein Vielfaches dieser Menge zu sich.
# Primitive Naturvölker, die kein Brot kennen, weisen wesentlich weniger Krebs-, Alzheimer- und Parkinsonfälle auf.
# Brot macht nachweislich psychisch sowie physisch Abhängig. Probanden, denen dieses entzogen wurde, bettelten schon nach etwa zwei Tagen um Brot.
# Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Käse und sogar Wurst!
# Brot absorbiert Wasser. Da der menschliche Körper zu 90% aus Wasser besteht, kann Brot diesen in eine dicke, wabbelige Masse verwandeln.
# Neugeborene können einen Schock von Brot bekommen.
# Brot wird bei einer Temperatur von über 200 Grad Celsius gebacken. Ein Erwachsener stirbt bei dieser Temperatur innerhalb von einer Minute.
# Die meisten Brotkonsumenten sind nicht in der Lage, zwischen wissenschaftlichen Fakten und statistischen Manipulationen zu unterscheiden.
# Wenn man einem Menschen prozentual soviel Hefe gibt wie Brot benötigt. Würde der Mensch innerst kürzester Zeit sein Volumen erhöhen, ja vielleicht sogar daran sterben!
Meine Studien zeigen, das der Argon Anteil in der Luft aggressiv machen und einige Menschen zu Mordlust treiben.
Verbietet Argon und macht Filtermaschinen für die Luft!!!