Plextor: DVD-Brenner mit Slot-In PX-716AL

  • Yeah, sieht ja oberedel aus



    Das neue PX-716AL weist die gleichen Funktionen auf, wie Plextors PX-716A Laufwerk. Das 16x Laufwerk brennt mit Schreibgeschwindigkeiten von 6x DVD+R DL und 6x DVD-R DL. Plextor konzipierte das Laufwerk ohne Rollen - hierdurch bleiben die Medien vor Schäden und Kratzern geschützt und die Qualität der DVD oder CD des Kunden erhalten.


    http://www.computerbase.de/new…716al_dl-brenner_slot-in/



    Da fällt die Wahl des Brenners eigentlich einfach aus. Also ich würde auf jeden Fall das Teil nehmen. Andererseits, für Leute mit Stealth-Mod wie mich aber nicht geeignet.

  • Edler Brenner und die Qualität bei Plextor stimmt auch immer.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Edler Brenner und die Qualität bei Plextor stimmt auch immer.


    Ja, hab auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Plextor gemacht. Jedoch kaufe ich mir nie mehr ein Slot-In Laufwerk... Die (Ich kenne 2 von Pioneer) sind mir viel zu laut und vibrationsstark.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das lag aber nicht _nur_ am Slot-In Mechanismus. Da gabs auch eine Schubladen-Version, die war nicht wirklich leiser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hatte ein Pioneer SlotIn, lief ohne Macken 3 Jahre lang, und war sogar einigermassen leise, wenn man es über die Software runterregelte :D


    Ich würde mir den Plexi sofort reinziehen, wenn ich nicht schon einen NEC3500 hätte ;( :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich finde jetzt so ein slot-in gerade für einen stealth-mod sehr edel. wenn man alle laufwerksabdeckungen mit einem alublech abdeckt, macht sich doch ein schmaler schlitz für das laufwerk noch gut. mal schauen, eventuell verbaue ich so ein laufwerk in meinem kommenden case..

  • sieht schon schön aus, wäre was fürs Mary Project, wie teuer wird denn das dingchen sein?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • bei der beschreibung steht ja das es die gleichen eigenschaften wie das PX-716A haben wird, laut toppreise ab 154.90 zu haben, also denke ich das es ein wenig teurer sein wird.

  • hmmm jo das wäre evtl was... aber atm zu teuerfür mich da mich der mod noch so einiges kosten wird...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jup edel :)


    war auch immer zufrieden mit meinem plextor 12x cd-brenner (erste generation mit bööööörn-proof ^^).


    hihi, wenn ich das so lese bin ich mal gespannt, wie das slot-in abgeht im vulkan. sollte ja ein ultrasilent-system geben, aber etwas geht hier wohl nicht mehr ganz auf :gruebel:D
    naja, "CD Bremse" drauf und ruhe ist ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    jup edel :)


    war auch immer zufrieden mit meinem plextor 12x cd-brenner (erste generation mit bööööörn-proof ^^).


    word! :D


    hehe, bin auch noch mit meinem 12x plextor unterwegs :))


    wenn schon einen neuen brenner, dann einen yamaha f1 :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Für meinen 8x Plextor hatte ich damals 330.-- bezahlt beim steg


    Meine habe ich 400.- bezhalt. aber DL brauche ich sowiso nicht, das einzige fehler das ich gemacht habe, ist so früh geholt, hätte lieber warten sollen, bis er biliger war. aber egal, bei so ein gute brenner, ist nicht so schlimm :D und mein Yamaha 16x war noch schlimmer. 500.- :D aber das war fast normal, in diese Jahr

  • Laut einigen Hardwareseiten soll er 215 Euro kosten. Ne Menge Holz für einen DVD-Brenner.


    Was ein Gerät vor einigen Jahren mal gekostet hat ist vollkommen irrelevant. Man kann immer nur die aktuellen Preise miteinander vergleichen ansonsten müsste man ja gar nie mehr sagen, es sei irgendetwas zu teuer. :rolleyes