Welcher Rennsatz?

  • Ich möchte mir einen Rennsatz kaufen, doch weis nicht welcher ich kaufen soll!


    Folgende Kriterien:


    - Sollte 100% Original aussehen
    - Muss stabiel sein, weis nicht ob 1 oder 2 Kolbenringe besser sind...
    - Muss viel Power haben


    Werde dieser dan mit Orignaler Übersetzung fahren 13/45 mit 14/14 oder 15/15 Bingvergaser.


    Ich danke euch schon im Voraus.


    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • als rennsatz empfehle ich einen A64 kombiniert mit X8PT partikelbeschleuniger.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • auchrennsatzwill *** :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab sonst hier noch einen rumliegen Sh@rky.. :tongue

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich auch :D


    80 ccm , für Maxi Motoren :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Santa
    Hab sonst hier noch einen rumliegen Sh@rky.. :tongue


    Wieviel Drehmomentzuwachs bringt der? So ab 80-100Nm wäre ich evtl. interessiert, je nach Preis :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hätte noch nen kompletten ciao race motor...pinasco 60 ccm 42mm,eurocilindro renn krubelwelle,gehäuse geschliffen und überströmer angepasst zum satz rennzündung mit bosch platin race kerze ;)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()


  • hi
    Also handelt es sich um ein Maxi...
    -Airsal oder Euro sehen wie orginal aus... nur dass auf dem Kopf und auf dem Fuss keine Zahl(C9 und C12) steht, was für den orginalen Zustand ist!
    -Stabil sind sie, haben einen Kolebring(spielt überhaupt keine Rolle). Musst einfach beim Zylinder und beim Kolben die scharfen Kanten schleifen und schön mit einem guten Ölgemisch fahren.(Super 98 mit gutem Gemischöl)
    -Power, naja halt ein 68ccm. Aber beide laufen sehr gut. Der Airsal hat ein bisschen kleinere Überströme als der Euro d.h. hat mehr Kraft(gut geeignet für orginale Sachen wie Bing 15 , 22 mm Rohr usw)


    Vergiss nicht alles einzustellen, Luftgemisch, Zündung ev Kupplung(starch oder weich) Und immer Vorsichtig fahren, ist nicht die beste Verarbeitung!:( Hab schon 2 Airsals und 1 Euro vernichtet.. aber derb das mit ca 80 - 90 kmh!


    edit :

    Zitat

    ps:fahre mit 15/15 bing und original topf ca. 80kmh


    Glaubst ja nur du... sorry unmöglich! Schon rein vom Auspuff und Vergaser her.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von cyberlo@d
    ps:fahre mit 15/15 bing und original topf ca. 80kmh


    äh naja sorry das wird n bissl bezweifled?


    @Thread das Problem ist das du bei nem richtigen Satz ziemlich schnell ne Stabi reinschweissen solltest sofern du dein Ding brauchen willst und jo dan is eh auffällig.


    Wir haben uns früher auch schon oft den Arsch gerettet mit dem Spruch das der alte kaputt war und wir daher nen Neuen gekauft haben, daher is er so hell :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    als rennsatz empfehle ich einen A64 kombiniert mit X8PT partikelbeschleuniger.


    LOL, sorry fürn post, aber ich schmeiss mich weg, der ist gut:D


    Ach die schönen alten Töffli-Zeiten, das ewige Rummgeschraubere bis spät in die Nacht, dann denn Tuning Erfolg testen; immer in Kolonne immer Richtung Sonne :D


    Najo, irgendwann war bei mir auch Schluss. Habe das Töffli in einem Postpaket bekommen ;(


    (Wäre auch nicht anderes in Sicht gewesen, mein Puch X30 brachte noch satte 110kmh auf die Rolle :D )


    LoL, hab den Töffli Ausweis immernoch!


    /edit: Sorry für die Schreibfehler, gibt ja fast Augenkrebs...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Ich hatte bis jetzt Metrakit 43.5mm und Airsal 45mm!


    Ich muss sagen, habe mitem Airsal 85 km/h fahren können, hatte 16/45 Übersetzung, 14/14 Bing Vergaser, 76er Düse ohne Luftfilter.....
    Tank reichte ca. nur 30 - 40 km ;-)


    Jetzt fuhr ich lange Original, jetzt weis ich eben nicht welchen Rennsatz!


    Möchte schon einen 75ccm da diese ja besser fahren als die kleineren, doch er sollte eben wie Original aussehen!


    Das sind meine Favoriten ;-):


    - Airsal Alu 44 mm mit normalen Kühlrippen wie Original. (ca. 70 ccm.)
    - Airsal Alu 45 mm mit normalen Kühlrippen wie Original. (ca. 75 ccm.)
    - T.C.C.D Alu 45 mm mit 6 überstöhmen (ca. 75 ccm)
    - Parmakit Alu 45 mm mit 6 überstöhmen (ca. 75 ccm)
    - Eurocilindro Alu 45 mm (ca. 75 ccm.)
    - Metra Kit Alu/Guss 43,5 mm (ca. 70 ccm) chnelle Ausführung!



    Sollte Geilen Power haben.... und eben unaufällig
    ;-)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Enis


    Najo, irgendwann war bei mir auch Schluss. Habe das Töffli in einem Postpaket bekommen ;(


    Wie das denn? ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    - T.C.C.D Alu 45 mm mit 6 überstöhmen (ca. 75 ccm)


    Samsung?


    Ausser km/h und ccm sagt mir hier gar nix, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie ein Töffli hatte :D *Ende OT*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • weis nicht! Einfach TCCD das ist's! Sind 6 Überströmen besser? Muss man nicht auch am Motor was feilen das es was bringt?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Welcher Rennsatz würdet ihr mir empfehlen???

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • hehe ja die Zeiten waren immer die geilsten! Bis heute hab ich meine Sachen noch und im Sommer nehem ich meine Maschiene wieder raus(85ccm bzw richtige 75- gross Metra-24 Vergaser-simonini)
    Verstärkte Kupplung... Kugelgelagerte superwelle usw... Mach timmer Spass mit so einem " Töff" zu fahren.


    @ Game-freak


    Deine Favos sind alles so Sätze bis ca 85 kmh. Ich meine so knapp eine bessere Welle braucht es.. geht aber auch ohne(orginalse Sachen und kleinere Auspüffe,wie Bi Turbo,Low Boy,grand Prix usw)


    TCCD ist wie ein Euro, Kolleg hat den, lauft auf höheren Touren gut. Metra rult derb! Oder auch der Polini Membran System. :)


    edit:
    Die 6 Überströme bringen eigentlich nichts.. sind einach kleiner als ein andere ebenbürdiger Satz! Am Gehäuse musst du auf jeden Fall ausfeilen, aber vorsichtig! Ist sehr wichtig, darf nid zu viel weg sein und muss schön Symetrisch sein!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • sonst hohl dir n kleinen Roller *g*
    und heiz den auf das macht auch spass :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nein Roller will ich nicht! Ich möchte einen 75ccm Rennsatz der am meiseten abgeht, doch wie Original aussieht.


    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V