AMD Athlon64 Venice

  • Bei Allah, so ein 3700+ San Diego werd ich mir auch gönnen.....selbst wenn ich dabei wieder irgend eine Betreibung in Kauf nehmen muss.
    Das Teil wird abgehen wie die Sau......das steckt 100% jeden FX53 ein :banana


    Das Teil MUSS ich einfach haben :headbang ...."sonst habe ich umsonst ....geleeeeebt" *sing* :totlach

  • Zitat

    Original von Lorward
    naja, die wennschon 300€, vermutlich sogar noch weniger, und das soll viel sein :stupid
    das ist immerhin ein FX51, und mit Kokü kam er in einem ersten Test (siehe weiter oben :D) auf 3,1GHz SuperPI stable... also ich finde, der San Diego :rock
    der Venice braucht im Vergleich einfach 200MHz mehr, um die selbe Performance zu haben... daher hab ich mich für den San Diego entschieden ;)


    mit kokü bringen auch diverse andere menschen einen 3000+ mit 400mhz weniger auf 3ghz...


    ich bin mal auf den direkten vergleich gespannt in diversen anwendungen bei gleicher taktung...aber von hocker reisst mich das ehrlich gesagt noch nicht... btw wer hat schon ne kokü...


    p.s. du hast dich entschieden-wie sich das anhört ;) du wirst vielleicht mit viel göück in 3-4wochen so ein teil dein eigen nennen...
    nur weil ein trottel händler wieder dicke backen macht... es gibt auch zig händler die bf zum 1.5 versprochen haben..,und wann kommt es?? am 1.7...


    wie heisst es so schön..papier ist geduldig...wenn keiner der wiklich großen händler in de nen termin hat dann hat es der sicherlich der schweizer der nicht mal 1/100 von der menge verkauft

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Kommt der "San Diego" Prozessorkern Anfang Mai?


    Der Auftritt des neuen Kerns für den Athlon 64 mit Codennamen San Diego scheint nun im kommenden Monat Mai bevorzustehen. Dies lässt sich zumindest von letzten Informationen ableiten, die AnandTech von einem Händler erfahren haben will, und deckt sich mit den letzten uns vorliegenden Roadmaps aus den vergangen Tagen. Konkret wolle man die Auslieferung der verschiedenen Modelle zum 4. Mai beginnen, die dann den Athlon 64 für Sockel 939 mit den Modellbezeichnungen 3000+, 3200+, 3700+, 3800+ und AMD Athlon 64 4000+ umfassen sollen.


    Allerdings kommt der auf der 90 Nanometer Fertigungstechnologie basierende Chip nach diesen Angaben je nach Rating entweder mit 512 KB oder 1 MB L2-Cache daher. Nach unserem Verständnis ist jedoch lediglich der Kern mit 1 MB L2-Cache der San Diego, während die 512-KB-Version den Venice-Core darstellt. Anhand dieser Einschränkungen ließe sich zumindest ein Modell Athlon 64 3700+ und Athlon 64 4000+ auf Basis des San Diego erwarten. Da allerdings noch keinerlei offizielle Informationen vorliegen, heißt es wieder einmal abwarten und Tee trinken.


    Quelle: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1113936457,58257,ht4u.php]Hardtecs4u[/URL]

  • 4. Mai... in D... d.h. bei uns dauert's sicher nochmals 2-3 Wochen länger ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und wieder gibts News rund um den Venice/San Diego, also unbedingt weiterlesen :D


    AMD hat mit der Auslieferung der Venice und San Diego basierenden Prozessoren begonnen


    Seit einer Weile verhärten sich die Gerüchte, dass die neuen AMD Prozessoren in 90nm Fertigung mit den Codenamen Venice (512 KB L2-Cache) und San Diego (1 MB L2-Cache), in Bälde in den Regalen der Händler zu finden sein werden. Wie AMD uns gegenüber heute bestätigte, hat die Auslieferung der Modelle mit Venice-Core in den Varianten 3000+, 3200+ und 3500+ bereits am 15. April begonnen. Ebenso konnte man uns bestätigen, dass der auf dem San Diego-Kern basierende 3700+ (2,2 GHz 1 MB L2-Cache), zum gleichen Datum in die Auslieferung ging. Die Auslieferung weiterer Modelle erfolge in Kürze.


    Somit darf angenommen werden, dass diese Sockel 939-Generation über kurz oder lang komplett die derzeitigen Versionen in 130nm (Clawhammer / NewCastle) und 90nm (Winchester) ablösen werden. AMDs Bestätigung erklärt, weshalb sich bereits die eine oder andere Händlerlistung in Online-Shops finden lässt.


    Quelle: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1114100588,26038,ht4u.php]hardtecs4u.com[/URL]

  • wenn du meinen Nick richtig schreibst, überleg ichs mir :D
    aber von welchem Prozzi? Hab in nähester Zukunft nur einen San Diego (und evtl. einen Venice), aber keinen A64 X2...
    und seit heute einen Opteron 850 8o :stupid :D

  • hab doch gar nicht viele!? Aber da ich meinen 3500er Winni verkauft habe, brauche ich einen neuen, und dass wird der San Diego sein.
    Sonst ist neben einem FX51-Sys des Vaters und dem A64 3000+ vapochilled des Bruders (gehört zwar eigentlich mir) nicht viel vorhanden...


    aber werde sonst einen kleinen Bericht posten, so wie der 3700+ unter der Mach II GT abgeht ;)


    €dit: Ist nun definitiv, bekomme nächste Woche den 3700er :banana

  • Der 3200er Venice kann man anfangs Mai erwerben.
    Der 3500er ca. mitte Mai.
    Aber bis jetzt hab ich noch keine Im Lager gefunden :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Der 3200er Venice kann man anfangs Mai erwerben.
    Der 3500er ca. mitte Mai.
    Aber bis jetzt hab ich noch keine Im Lager gefunden :D


    je nach Händler auch schon früher, siehe den Post von mir mit dem Primedirect-Mail ;)
    Da die 3000+, 3200+ und 3500+ Venice's gleichzeitig mit dem 3700+ shipped wurden, werden sie wohl den selben Termin haben.. kannst ihn ja bei prime bestellen, dann wirst du es sehen :D

  • Naja, laut diesem Test schneidet AMD ja nicht unbedingt besser als Intel ab......trotzdem finde ich den Test scheisse.....warum nehmen die so viele Benchmarks, die kein Dual-Core unterstützen? Besonders Dinge wie Games waren doch komplett überflüssig .....da weiss doch jeder Idiot, dass die CPU's dort nichts bringen. Imo hätten man bei diesem Review bloss Apps benchen sollen, die von Dual-Core oder Hyper-Threading einen Nutzen ziehen.

  • Hab soeben einen 3000+ Venice bei digitec vorbestellt. :banana

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • @McQueen: sie wollten damit halt auch zeigen, dass sich die reinrassigen Gamer keine Hoffnungen auf Mehrleistung machen sollen. Das wissen lange nicht alle Idioten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ...ich hätte gerne noch einen seti@home-bench gesehen ziwschen den beiden CPU's.....da war ja Intel bisher krass besser dank HT.....würde mich interessieren, wies jetzt aussieht mit Dual-Core

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...ich hätte gerne noch einen seti@home-bench gesehen ziwschen den beiden CPU's.....da war ja Intel bisher krass besser dank HT.....würde mich interessieren, wies jetzt aussieht mit Dual-Core



    ich prophezeie: min 180% der Leistung eines einzelnen gleichgetakteten Athlon 64 - bei Athlon MP hats ja schliesslich auch 80% gebracht, und das war jo nich so ne ausgereifte SMP Plattform, also könnens eher auch mehr sein...


    wegen den div. anderen Optimierungen könnte man evtl. sogar 200% bei Seti erreichen (bei den meisten anderen Anwendungen wohl eher nich ;-) )....


    anyway...


    EDIT:

    Zitat

    Bei tecCHANNEL bieten wir Ihnen schon jetzt einen ausführlichen Vergleich der Leistungsfähigkeit von AMDs Athlon 64 X2 und Intels Pentium Extreme Edition 840. In unserem Testlabor befindet sich der Opteron 875 mit Dual-Core-Technologie. Die CPU arbeitet wie der Athlon 64 X2 4400+ mit 2,2 GHz Taktfrequenz, besitzt 1 MByte L2-Cache pro Core sowie einen 1000-MHz-HyperTransport-Bus. Der Athlon 64 X2 für den Socket 939 und der Socket-940-Opteron-875 bieten somit die gleiche Performance.



    :bow2

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • nun ja, ich gebe zu, so ein Ding könnte ein lustiges Spielzeug sein. Jedoch wird sowas wohl erst in ein bis zwei Jahren zu einem Preis erhältlich sein, dass sich sowas lohnt.
    Da ist halt Intel sehr im Vorteil mit dem Pentium D, denn dieser soll zu sehr humanen Preisen erhältlich werden.....also selbst wenn ein AMD 64 X2 überlegen sein sollte, wird die Masse wohl vorerst eher einen Intel kaufen, wenns um Dual-Core geht.