AMD Athlon64 Venice

  • Was ist denn das was ich heut bei Geizhals.at in der Athlon 64 Liste gefunden habe?


    Ein Athlon 64 3700 + 1MB Cache!? mit San Diego-Kern?


    Seitwann gibbet sowas? Und die Preise sinken ja stets...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    Was ist denn das was ich heut bei Geizhals.at in der Athlon 64 Liste gefunden habe?
    Ein Athlon 64 3700 + 1MB Cache!? mit San Diego-Kern?
    Seitwann gibbet sowas? Und die Preise sinken ja stets...


    Na cool wenn die Preise Talwärts gehen :banana
    Wobei habe gerade gesehen,meine 6800GT war mal bis auf 510.- runter,jetzt hat sie wieder zugelegt auf 530.-,da weiss man also nie genau....schätze bei guter nachfrage steigen die Dinge wieder im Preis ;(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Komm mach mich ned noch heisser,PRIMEDirect hatt keine 3200er mehr ;(
    Wer ist wohl der Distri von PrimeDirect,der wird das Stepping sicher noch haben :D
    Und denkste bitte daran,wenn du mal Stepping vor augen hast,bitte Posten,ja??! ;)
    Und siehe mal PN :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Na Bravoooo :rock :applaus
    Habe den gleichen RAM :D
    Sag,wie hoch geht er den bei Dir 1:1 ?!
    Greets und danke ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ist der San-Diago der Nachfolger vom Venice?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von dogimann
    Na Bravoooo :rock :applaus
    Habe den gleichen RAM :D
    Sag,wie hoch geht er den bei Dir 1:1 ?!
    Greets und danke ;)


    312-2.5-4-3-6-1T??

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • denn lass ich die pfoten davon... obwohl der 1MB Cache da schon reitzt...


    laut GEIZHALS


    maximale Leistungsaufnahme: 89W • SSE3 • San Diego-Kern, E4-Stepping


    das istder einzige mit E4 Stepping

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • 2.5-4-3-6 @315




    Gruss


    SPLMANN

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • Zitat

    Original von splmann
    2.5-4-3-6 @315
    Gruss
    SPLMANN


    THX :cheers
    In der Reienfolge?
    Ned 2,5-3-4-6 ??


    Also so von oben nach unten aus deinem BIOS (Muss ich mir merken :D)!
    2.5-4-3-6 ??!


    Greets ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()




  • so wie es in CPU-Z angezeigt wird !!


    :cheers



    Gruss


    SPLMANN

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

    Einmal editiert, zuletzt von splmann ()

  • Könntest Du noch meine Frage von oben beantworten?


    1T oder 2T?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Könntest Du noch meine Frage von oben beantworten?


    1T oder 2T?


    Heisser RAM , ned Sharky ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • doggi, da du nun in meinem Club der "Die paar wenigen restlichen intelligenten Menschen, dieser Welt" ;) aufgenommen bist, :gap ....gebe ich dir jetzt einen Rat von einem wahren Profi : :P


    Kauf dir lieber Rams, welche schnelle Timings mitmachen, als solche, die einen hohen Takt schaffen.
    Am besten ist natürlich, wenn man beides vereinen kann, so wie die Rams, die ich Sharky verkauft habe, aber ich denke mal, für solche Rams ist zur Zeit noch jede CPU zu langsam...aber auf jeden Fall verschenkst du mit solchen Rams keine CPU-Leistung, sondern eben umgekehrt.


    Wenn du mir nicht glaubst, dann mach doch mal einen Bench, welcher vom System-Speed profitiert: Also NICHT 3DMark03 und NICHT 3DMark05. Kannst den Nbench nehmen oder den 01Mark oder SuperPI oder sowas....danach vergleiche mal das Ergebnis von 230Mhz Ramtakt@2,2,2,5,1T (falls deine Rams das mitmachen) und dann mal bei gleichem CPU-Takt mit hohem Ramtakt, aber schlechten Timings....du wirst sehen, das System mit den guten Timings aber "tiefem" Takt wird besser sein ;)

  • HiHO,


    hier eine tlw. Bestätigung zu McQueens Aussage:



    Quelle: P3D Board - XXmartin


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()