kk das kann man machen dann kannst du sie mir durch pn'nem und dann kann ich mal schauen
AMD Athlon64 Venice
-
-
Was ist denn das was ich heut bei Geizhals.at in der Athlon 64 Liste gefunden habe?
Ein Athlon 64 3700 + 1MB Cache!? mit San Diego-Kern?
Seitwann gibbet sowas? Und die Preise sinken ja stets...
-
Zitat
Original von DiamondDog
Was ist denn das was ich heut bei Geizhals.at in der Athlon 64 Liste gefunden habe?
Ein Athlon 64 3700 + 1MB Cache!? mit San Diego-Kern?
Seitwann gibbet sowas? Und die Preise sinken ja stets...Na cool wenn die Preise Talwärts gehen
Wobei habe gerade gesehen,meine 6800GT war mal bis auf 510.- runter,jetzt hat sie wieder zugelegt auf 530.-,da weiss man also nie genau....schätze bei guter nachfrage steigen die Dinge wieder im Preis -
Hallo
hab noch einen neuen screenie für dich !!!!!!
http://b.1asphost.com/splmann/2.9GHZ%20superpi8mb.JPG
Gruss
SPLMANN
r -
Komm mach mich ned noch heisser,PRIMEDirect hatt keine 3200er mehr
Wer ist wohl der Distri von PrimeDirect,der wird das Stepping sicher noch haben
Und denkste bitte daran,wenn du mal Stepping vor augen hast,bitte Posten,ja??!
Und siehe mal PN -
Hier noch ein Test mehr !
2.9 Ghz at 1.6 Volt 32Mb SuperPi leider nicht ganz so schnell hab den HTT nur auf 290Mhz aber läuft durch !
http://b.1asphost.com/splmann/2.9GHZ%2032mb%20superpi.JPG
Gruss
SPLMANN
-
Na Bravoooo
Habe den gleichen RAM
Sag,wie hoch geht er den bei Dir 1:1 ?!
Greets und danke -
ist der San-Diago der Nachfolger vom Venice?
-
Nein....San Diego ist Nachfolger von Clawhammer? so viel ich weiss....Venice ist Nachfolger von Winchester (512KB L2)
-
ja, Clawhammer......San Diego
Newcastle....Winni....Venice -
Zitat
Original von dogimann
Na Bravoooo
Habe den gleichen RAM
Sag,wie hoch geht er den bei Dir 1:1 ?!
Greets und danke
312-2.5-4-3-6-1T?? -
denn lass ich die pfoten davon... obwohl der 1MB Cache da schon reitzt...
laut GEIZHALS
maximale Leistungsaufnahme: 89W • SSE3 • San Diego-Kern, E4-Stepping
das istder einzige mit E4 Stepping
-
Yeah habe heute mein Venice bekommen
Stepping: 0517BPDW
Kann ihn aber erst dann ausprobieren wenn ich eine PCI-E grafikkarte habe!!
Mfg Carlösch -
2.5-4-3-6 @315
Gruss
SPLMANN
-
Zitat
Original von splmann
2.5-4-3-6 @315
Gruss
SPLMANNTHX
In der Reienfolge?
Ned 2,5-3-4-6 ??Also so von oben nach unten aus deinem BIOS (Muss ich mir merken :D)!
2.5-4-3-6 ??!Greets
-
Zitat
Original von dogimann
THX
In der Reienfolge?
Ned 2,5-3-4-6 ??Also so von oben nach unten aus deinem BIOS (Muss ich mir merken :D)!
2.5-4-3-6 ??!Greets
so wie es in CPU-Z angezeigt wird !!
Gruss
SPLMANN
-
Könntest Du noch meine Frage von oben beantworten?
1T oder 2T?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Könntest Du noch meine Frage von oben beantworten?1T oder 2T?
Heisser RAM , ned Sharky
-
doggi, da du nun in meinem Club der "Die paar wenigen restlichen intelligenten Menschen, dieser Welt" aufgenommen bist, ....gebe ich dir jetzt einen Rat von einem wahren Profi :
Kauf dir lieber Rams, welche schnelle Timings mitmachen, als solche, die einen hohen Takt schaffen.
Am besten ist natürlich, wenn man beides vereinen kann, so wie die Rams, die ich Sharky verkauft habe, aber ich denke mal, für solche Rams ist zur Zeit noch jede CPU zu langsam...aber auf jeden Fall verschenkst du mit solchen Rams keine CPU-Leistung, sondern eben umgekehrt.Wenn du mir nicht glaubst, dann mach doch mal einen Bench, welcher vom System-Speed profitiert: Also NICHT 3DMark03 und NICHT 3DMark05. Kannst den Nbench nehmen oder den 01Mark oder SuperPI oder sowas....danach vergleiche mal das Ergebnis von 230Mhz Ramtakt@2,2,2,5,1T (falls deine Rams das mitmachen) und dann mal bei gleichem CPU-Takt mit hohem Ramtakt, aber schlechten Timings....du wirst sehen, das System mit den guten Timings aber "tiefem" Takt wird besser sein
-
HiHO,
hier eine tlw. Bestätigung zu McQueens Aussage:
Zitat
Bei Tests mit meinem Gigabyte K8NXP SLi Mainboard (nForce4 SLi Chipsatz) sind folgende Resultate entstanden.Bekanntermaßen besitzt der A64 den Memory-Controller auf der CPU und dieser arbeitet hochgradig effizient. Im DualChannel Betrieb mit gut 6-8 GB/s Speicherbandbreite habe ich ein Verhalten in SiSoft Sandra festgestellt, welches klar zeigt, daß in diesen gigantischen Bandbreiten-Regionen der Speicher kein Flaschenhals mehr ist, sondern dessen Nutzung alleinig von der Leistung der CPU abhängt.
[...]
Trotz 100% identischer Systemeinstellung von Timings (2.0-2-2-5 1T), LDT-Multi (x5), CPU (2200 MHz) und Referenztakt (200 MHz) unterscheidet sich die Effizienz erheblich! Erreicht man mit 11er Multi noch 93% Speichereffizienz, so sind es bei 10er Multi 88% und bei 9er Multi nur noch 83%. Dieses Verhalten besteht auch bei höheren Speichertakten
Die Ursache hierfür ist, daß die CPU bei 1800 MHz (9x200) einfach viel zu langsam ist, um die gebotene Speicherbandbreite im DualChannel effizient auszunutzen. Selbst bei 2200 MHz ist man noch 7% vom Optimum entfernt. Ich schätze, erst mit 12.0 oder gar 13.0 Multi erreicht man hier vermutlich eine Traum-Effizienz von 97-98% (100% ist bekanntermaßen nur theoretischer Maximalfall).
Quelle: P3D Board - XXmartin
cya