welcher Ohrhörer?

  • sennheiser mx 550 :d bin voll zufrieden damit. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable


  • Sind die die beim SE W800i dabei sind :D Sind der absolute Hammer :) Auch Bassmässig machen sie echt sehr viel :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nur so nebenbei Jungs, Bass ist nicht alles. Lasst euch nicht den Hoch und Mitteltonbereich überblenden!


    Denn betreffend dieser zwei Punkte bin ich prinzipiel mit den Ipod Knöpfen zufriedener als mit jedem anderen Produkt, dass ich bereits gekauft habe. UNd ich habe schon viele probiert.


    Zusätzlich besitze ich noch den EX51LP. $Natürlich auch sehr gut. Der kommt natürlich besser weg, da keine Umgebungsgeräusche und voller Bass...
    Imho kommen aber die höheren Bereiche nicht sooo gut weg.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Denn betreffend dieser zwei Punkte bin ich prinzipiel mit den Ipod Knöpfen zufriedener als mit jedem anderen Produkt, dass ich bereits gekauft habe. UNd ich habe schon viele probiert.


    Naja, die hohen und die mittleren Töne mögen ganz nett sein (also besseres hab'ich auch schon gehört), aber der Bass ist so schlecht... das ist unglaublich. Aber eben, ws könnte sein, dass da eh was nicht stimmt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nur so nebenbei Jungs, Bass ist nicht alles. Lasst euch nicht den Hoch und Mitteltonbereich überblenden!


    Denn betreffend dieser zwei Punkte bin ich prinzipiel mit den Ipod Knöpfen zufriedener als mit jedem anderen Produkt, dass ich bereits gekauft habe. UNd ich habe schon viele probiert.


    Jetzt kann ich dir zustimmen. Ich hab jetzt meinen Nano und die iPod Höhrer harmonieren mit dem iPod wirklich sehr gut. Tieftonbereich ist nicht überragend aber immer noch satt, aber Mitten und Höhen sind etwas vom besten was mir bisher in Form von Ohrhöhren über den Weg gelaufen ist.


    Ich muss aber auch sagen, dass das Gerücht, wonach der Player an sich auf den Klang nicht sooo viel Einfluss habe IMHO humbug ist. Ich hab drei Höhrer an drei verschiedenen Playern getestet, an jedem harmonierte ein anderer besser....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Da kann ich zustimmen.


    Ich hab auch schon verschiedene Ohrhörer an meinem MP3-Discman, Mini-Disc und MP3-Playere ausprobiert. Und immer wars ein bisschen anders.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Ich steh momentan auch vor der überlegung, hab aber momentan noch was anderes im ofen, was mich reizen würde:



    und sonst einfach in-ear würd mich reizen. a) hören die anderen leute meines wissens so meinen sound weniger. und b) hör ich die leute weniger ;D beides positiv =)
    hatte bisher die original ipod.. die klirren und haben nen scheiss bassgang. *trash*

  • gibts inzwischen einen neuen geheimtipp? war mal wieder im eschenmoser und hab gesehen, dass sie kaum mehr sennheiser haben und die meisten kopfhörer mit diesen 3 verschiedenen InEar aufsätze ausgestattet sind.


    möchte mir die sennheiser cx300 kaufen. hat die jemand?
    budget übrigens so 40.- max70.-


    bin von meinen alten sonys ein bisschen enttäuscht. der kunststoff des InEar-teils wurde brüchig und die kleinen löcher waren auch oft verstopft.

  • Zitat

    Original von stan
    gibts inzwischen einen neuen geheimtipp? war mal wieder im eschenmoser und hab gesehen, dass sie kaum mehr sennheiser haben und die meisten kopfhörer mit diesen 3 verschiedenen InEar aufsätze ausgestattet sind.


    möchte mir die sennheiser cx300 kaufen. hat die jemand?
    budget übrigens so 40.- max70.-


    bin von meinen alten sonys ein bisschen enttäuscht. der kunststoff des InEar-teils wurde brüchig und die kleinen löcher waren auch oft verstopft.


    Ist wohl der beste in der untere Klasse (bis zu 100CHF). Hat ein hartere Gummi als beim Sony. Habe selber der CX-300 vor ein par Wochen gekauft.


    Bei mein Sony EX71 hätte ich das auch :D

  • btw. das sind die von genannten sony



    werde mir demnach also die sennheiser kaufen. hab leider die garantie nicht mehr von den sony. wie lange ist die standard-garantie bei inear kopfhörern?

  • hab mir die sennheiser cx300 gekauft. mein erster eindruch ist eher ein bisschen negativ. die soundqualität ist zwar merklich besser als bei den sony, allerdings kommt es mir vor als würd ich an einem konzert in der hintersten reihe stehen und nicht mittendrinn... :( daran ändert auch die einstellung an den EQ's nichts...

  • Hättest du schon mal ein richtige In-Ear Ohrhörer? Deine Sony sind kein In-Ear Ohrhörer sondern ganz normale Ohrhörer. Der Sound wird natürlich direkt ins Ohr abgespielt und wird nicht dein Umfeld vermischt. Bei Ohrhörer und Kopfhörer wird der Sound von aussen abgespielt. Das gibt natürlich ein ganz andere Gefühl. Und noch etwas, wenn man wie in einen Konzert Musik hören will, hört man NICHT mit Kopfhöer!!! Sondern mit Lautsprecher :P



    Bei _Kopfhörer hat mein eigentlich 1Jahr Garantie.

  • Hmm ich habe in Ear Kopfhörer von Apple für meinen iPod. Bin sehr zufrieden damit.


    Ich finde In-Ear Kopfhöhrer eine gute erfindung, weil sie gut die Umgebgunsgeräusche abhalten und man Musik hören kann ohne andere zu stören damit.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also der E2, würde ich nicht umbedingt als Altags/Unterwegs Hörer benützen, weil da die Shure einbisschen speziel sind, besonders der E2. Man tragt sie anders, was bei einigen Personnen als umbequem empfunden wird. Beim E2 ist der Kabel noch ziemlich schwer, dick und nicht sehr beweglich, also man spürt ihn sehr gut am körper.


    Dafür ist der Soundqualität mega Hammer, der Harmonie zwischen Tief- Mittel- und Hochtöne ist eifach PERFECT. Aber es kommt wirklich drauf an wie gut man die an hat und welchen Ohr Adapter das man benützt.


    Der tragekomfort soll beim E4 und E500 viel besser sein, dafür kosten sie auch 400CHF bzw 800CHF.


    Ich benütze ihn nur wenn ich lange reise mit dem Zug mache, sonst immer der Sennheiser CX-300 oder der iPod Kopfhörer. Also nach meine Meinung lohnt sich nicht der E2 kaufen ausser du stehst wirklich auf gute Klangqualität.



    edit:


    Aber schau mal die Etymotic ER-6i oder Ultimate Ears super.fi 3 die sollen noch viel besser sein als der Shure E2 und kosten etwa gleich viel. Hier gibts noch rechte viel in-ear review: http://www.ilounge.com/index.php/accessories/ oder hier http://www6.head-fi.org/forums/