Worldjumpday

  • selten so EINEN scheiss gesehen ... :rolleyes


    wenn jetzt alle Leute auf der einen Seite gleichzeitig abspringen würden, gehen die Leute in die eine Richtung, die Erde in die andere Richtung. wenn alle wieder wegen der Schwerkraft auf die Erde zurückkommen, kommen doch die Leute, sowie die Erde auf die genau gleiche Position zurück, vorausgesetzt, alle würden genau gerade in die Luft hüpfen. ich als Physik-Noob ... sehe das hoffentlich richtig, oder? ?(


    ach ... so einen Schmarrn :P ... sicher nur geschrieben worden, um in möglichst viele Foren gepostet zu werden

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ausserdem befinden sich ja Rund um die Erde Jumpers, will heissen es gibt auch Gegenkräfte =S

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • das wurde schon ein paar mal versucht...


    und wie snipa schon gesagt hat, sind.


    1. nicht alle Uhren gleich so springen nicht alle gleichzeitig.
    2. müssten wirklich alle gleichzeitig springen was nicht möglich ist (siehe 1.)
    3. wenn alle gleich springen würden auf der gesamten Erde so passiert ja nicht wirklich viel, es müssten alle auf dem gleichen Punkt der Erde springen...


    :stupid


    EDIT


    Habe gerade noch ein paar Dinge auf der Page gelesen, wisst ihr warum die das machen wollen? Um die Erderwährmung zu reduzieren, wenn die Erde einen grösseren Orbit hätte würde die Klimaerwährumng wieder zurückgehen :totlach

  • tsts... schauts euch doch nochmals an. je nach zeitzone soll man ja zu unterschiedlicher zeit losspringen.


    so btw wird die erde sowieso immer langsamer. zu dinosaurier-zeiten waren die tage noch so um 23h. das ist vorallem wegen der "luftreibung" aufgrund der nicht ebenen oberfläche der kugel. ich möchte lieber nicht wissen, was passiert, wenn die erde nicht mehr in der jetzigen umlaufbahn kreist... die temperaturen würden sich wohl mehr ändern als ein paar leuten lieb ist.

  • und wie siehts nun mit dem riesigen Staudamm in China aus? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich find das völligen schmarrn.
    auf eine aktion gibt es eine reaktion oder habe ich da irgendwo mal falsch aufgepasst ?

  • Ich denke das wird durchaus Funktionieren, nur wissen die Leute die Teilnehmen nicht, dass sie von der Erde "runtergesprungen" werden ;).

  • wenn ich keinen denkfehler mache, so wird das die erde nicht kümmern.


    sobald alle aufhüpfen, zieht die menschenmasse ja die erde in gleichem masse an, wie die erde uns (physikalisches gesetz). da die erde aber die viel grössere masse hat, wird sie halt nicht so starck beschleunigt wie wir. aber da es die erde selbst ist, die uns anzieht, sind es ja einfach 2 massen, welche aufeinander prallen. die eine seeeeeehr langsam, dafür schwer, die andere schnell, dafür leicht. das hebt sich doch schlussendlich eh auf, denn wir fügen ja keine energie von aussen zu :stupid

  • es geht ganz einfach nicht, weil nicht alle auf dem gleichen punkt hüpfen ;) so einfach ist das...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    es geht ganz einfach nicht, weil nicht alle auf dem gleichen punkt hüpfen ;) so einfach ist das...


    nee ... man muss nicht aufm gleichen Punkt sein. aber zumindest in die gleiche Richtung springen.


    aber wie el-nino gesagt hat, ohne Energie von aussen wird nix draus.


    das einzige, was helfen würde ist, wenn alle Menschen auf der Welt in die gleiche Richtung rennen würden .... für immer und ewig ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • rofl, willst du so der erde einen drall geben und somit alle 6h dunkel dann wieder hell werden lassen? :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • lol das mit dem Springen ist ja wohl der grösste Witz.... Selbst wenn es theoretisch gehen würde (ich nehme an sie habens ausgerechnet) Müssten alle den Zeitpunkt seeeeeeeeeehr genau erwischen :))

  • was macht ihr hier euch so viele Gedanken über so nen Dummfug? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    was macht ihr hier euch so viele Gedanken über so nen Dummfug?


    hehe ich glaube das ist genau der sinn der sache das sich so viele wie möglich gedanken darüber machen... wahrscheinlich wollen die die menschheit davor bewahren vor langeweile zu verblöden oder so :totlach :D


    ich kanns mir auf eine art schon vorstellen... alle die ich auf der strasse sehe springen wie verückt in der gegn umher...

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

  • Ich mach ne Webpage http://www.worldjumpdayplus1second.org und ich vermiese denen die Party :D


    Wer macht mit? :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • so'n shiiit


    wäre die wirkung nicht viel besser, wenn alle statt aufzuspringen von einem hochhaus springen würden...? dann hätten wir das problem mit der klimaerwärmung eh bei der wurzel gepackt.


    lmao, ich geh noch kaputt :totlach

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B