DFI NF4 Ultra D Problem

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieso sollte das SLI besser laufen? Weil dogimann sich dann eigestehen müsste, dass er Geld zum Fenster rausgeworfen hat? Ist genau dasselbe - derselbe Chipsatz, das läuft absolut identisch ;)


    Also: 4 DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sind bestellt.


    und wenns SLI nicht besser läuft kannst du es ja per bridge mod zum Ultra machen. und umgekehrt, wenn das Board 'alt genug' ist :P


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieso sollte das SLI besser laufen? Weil dogimann sich dann eigestehen müsste, dass er Geld zum Fenster rausgeworfen hat? Ist genau dasselbe - derselbe Chipsatz, das läuft absolut identisch ;)


    Also: 4 DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sind bestellt.


    ICH schmeisse grundsätzlich NICHTS aus dem Fenster :gapschon gar nicht GELD :schimpf


    Nur zum sagen,ICH WILL SLI RICHTIG NUTZEN , darum SLI-D und nicht ULTRA-D , und von MODS halte ich nicht viel (Wenn es wirklich gehen sollte,was DFI ja verneint),vorallem,weill die Garrantie erlischt.


    Also,wenn ich das Board mal Verkaufe,mache ich es mit Quittung im Orig.Zustand,wie immer "SAUBERE SACHE" ;) so wie man es von mir gewöhnt ist :rock


    BOARD heute morgen gekommen,OHNE CHer Mwst. drauf(Netter Zoll,Guter Mills)
    Hoffe die Kids lassen mich bald ran :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich versteh' Deinen Post trotzdem nicht...


    Wir haben 4 Ultra-D bestellt, KEINER WILLL SLI, also was soll das?
    Tönte einfach so als Anmache ''ätsch, ich hab halt das SLI und ihr habt Shit bestellt''... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich versteh' Deinen Post trotzdem nicht...


    Wir haben 4 Ultra-D bestellt, KEINER WILLL SLI, also was soll das?
    Tönte einfach so als Anmache ''ätsch, ich hab halt das SLI und ihr habt Shit bestellt''... :rolleyes


    Dass habe ich nicht gesagt.........
    Du sagst ICH schmeisse Geld aus dem Fenster!!! Wer macht wen an??
    ICH möchte einfach SLI nutzen,also MUSS ich dass SLI-D haben,ULTRA-D bringts demfall für SLI ned,DASS wollte ich sagen........ :D


    Wenn IHR KEIN SLI nutzen wollt,dann ist dass doch ok,keiner sagt was,wenn ich SLI ned nutzen wollte,hätte ich auch dass ULTRA-D genommen,aber in meinem Fall....
    Ich zwinge keinem SLI auf,und mache deswegen niemand an,so wie die SLI nutzer immer angepöbelt werden ist jedem seine FREIE entscheidung :keks


    Und danke für dein MERCI in sachen MILLS , ist immer wieder nett hier :applaus


    PS:
    Ich will den SLI-Power nutzen , dass hat mit dem Board/Boardperformance selber nichts zu tun ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Hast Du für das 4.Board jetzt definitiv einen Käufer?
    Sonst würd ich es nehmen :))

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Kein Problem, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn ich SLI wirklich nutzen möchte, würde ich auf jeden Fall auch das SLI nehmen und nicht (evtl. erfolglos, da evtl. nVidia-Sperre auf den neuen Boards) versuchen, ein Ultra-D umzumalen ;)


    Zitat

    Original von dogimann
    Und danke für dein MERCI in sachen MILLS , ist immer wieder nett hier :applaus


    Ist das jetzt ironisch gemeint? (...ist immer wieder nett hier...)


    In dem Fall, schau mal auf der 1. Seite ganz unten:


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Geilo! Thx :rock


    Andernfalls: ist doch selbstverständlich! :cheers



    eraser: nein, könntest es haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kleine Frage:
    Kommt die Sperre nicht durch die Treiber zu Stande? Evtl. kann man das ja wieder knacken.


    Der Mod geht. Stand mal irgendwo bei Anandtech. Man braucht dann einfach noch dieses Teil um beide grakas zu verbinden.

  • Zitat

    Original von Scharmr
    kleine Frage:
    Kommt die Sperre nicht durch die Treiber zu Stande? Evtl. kann man das ja wieder knacken.


    Der Mod geht. Stand mal irgendwo bei Anandtech. Man braucht dann einfach noch dieses Teil um beide grakas zu verbinden.


    SLI Bridge kann man , bei Bedarf, einzeln kaufen; 19.90 Euro ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Was ist eigentlich mit dem zweiten PCI-E x16-Steckplatz beim Ultra-D, wenn 1 entsprechende Graka verbaut ist, welche ja bereits 16 Lanes beansprucht, also wieviele Lanes stehen dann dem zweiten zur Verfügung?



    btw: Ich denke nicht, dass DFI hardwaremässig da was sperrt, nur weil dies nvidia nicht in den Hut passt. Die haben doch bloss SW-mässig was daran modifiziert. Andererseits, beim Barton kam imo auch nie heraus, wie sie den gelockt haben

  • ja aber will jetzt plötzlich wer doch ein SLI? Müsste ich aber sofort wissen, damit ich's Mills mitteilen kann, bevor er abgeschickt hat - aber eigentlich mache ich solche Feuerwehrübungen nicht so gerne...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was ist eigentlich mit dem zweiten PCI-E x16-Steckplatz beim Ultra-D, wenn 1 entsprechende Graka verbaut ist, welche ja bereits 16 Lanes beansprucht, also wieviele Lanes stehen dann dem zweiten zur Verfügung?



    btw: Ich denke nicht, dass DFI hardwaremässig da was sperrt, nur weil dies nvidia nicht in den Hut passt. Die haben doch bloss SW-mässig was daran modifiziert. Andererseits, beim Barton kam imo auch nie heraus, wie sie den gelockt haben


    --> siehe entsprechende Threads z.B. im http://www.dfi-street.com Forum.



    man kann auch beim Ultra-D den 'SLI' Switch setzen, dann laufen die beiden 16x Slots auf 8x, (beide, jeweils). Das reicht für heutige Grakas Locker, gibt nicht mal 1% Performanceverlust.


    und sonst.. wenn die einte Graka 16x für sich besetzt is mit'm 2. nix mehr.
    man scheint die Graka (im 16x Betrieb) auch in den untere Slot tun zu können, so kann man die NB besser kühlen ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • doch, kannst ja beide Slots auf 8x laufen lassen.


    dann könntest du in den 2. Slot ziemlich 'krasses' zeuchs reintun.


    So richtig schlimme Raid Controller etc.


    wenn man dsa mit früher vergleicht... ist es plötzlich rel. einfach echte 'profi' hardware, auch im teuren Bereich, auf nem 'Desktop Consumer' Board zu installieren! ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • So, die Boards sind bezahlt, ich hoffe, er schickt sie noch heute oder morgen ab :bow2


    edit: die Boards werden heute versandt :rock :banana :cheers


    und der Zoll in Basel wird sicher auch schnell arbeiten (ausnahmsweise vielleicht mal)... :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • normalerweise geht es 4-7tage bei mir gings 4 tage =)


    ich finde das layout von dem board beschissen kannste ja ned mal die nb mit wasser kühlen wen du 2 grakkas hast und auch mit einer must du die grakka runter nehemen voll der scheiss


    @BJL stimmt nicht beim ulta-d wen du die jumper setzt läuft die eine mit 8x und die andere mit 2x oder so jedenfals läuft die 2te nur mit 2x ausser du machst den mod

  • Zitat

    Original von SkankY
    ich finde das layout von dem board beschissen kannste ja ned mal die nb mit wasser kühlen wen du 2 grakkas hast und auch mit einer must du die grakka runter nehemen voll der scheiss


    Das geht mir im Fall so am Ar*** vorbei, da ich noch nie eine NB speziell gekühlt habe - schon gar nicht mit Wasser :stupid


    Und über 300MHz FSB/HTT bin ich noch immer gekommen ;)



    @br@in: habe leider noch keine Rückmeldung von mills erhalten, wann's abgeschickt worden ist, gehe aber aufgrund seines vorderen Mails davon aus, dass es am 6. 4. gewesen sein müsste.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe 6Tage gewartet,bis dass Board von MILLS kam ;(
    Eigentlich schickt er eine MAIL,mit Angaben vom Paketdienst,dass Du das Paket verfolgen kannst (GLS)!!


    Dass mit dem NB Cooler ist wirklich nicht gut gelungen :schimpf,weiss nicht wie ich da (Mit 2 GraKarten) eine WaKü mont. soll?!
    Der NB Lüfter ist schon enorm laut und trotzdem wird die NB sehr sehr warm :gruebel....??!


    Habe mal OC-Wear geschrieben (Wgen meinem DFI nF3 / RMA Auftrag) und nach passendem RAM gefragt,nachden ich grosse Probleme hatte XP zu inst. !
    Die meinten.......


    "Ab kommende Woche kommt der OCZ PC5000 EL Platinum DFI Special Edt., ich
    denke das wäre das richtige für Sie. Der Preis steht leider noch nicht fest."


    Musste zuerst mal ein BIOS Update machen (Aufs neuste) damit es ging :schimpf
    Bis ich dan noch merkte,dass mein KINGMAX HARDCORE Probleme machte mit dem DFI nF4 8o
    Der Corsair XMS dagegen läuft genial gut :rock
    Warte mal ab,was die OCZ DFI Edition kosten soll und was für Speicher darauf verbaut sind (Nehme an TCCD,weil ich nach TCCD gefragt habe) ?!


    Ansonnsten,geht dass DFI wirklich sehr gut :rock :cheers :applaus ,dass sonnstige Layout (Bis auf NB-Cooler :nope) ist doch wirklich gut gelungen.......


    Hoffe Eure Boards kommen bald und dann VIEL Spass damit :cheers :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!