W-Lan Frage

  • Hallo,


    Ein Kollege von mir will in seinem Haus W-Lan einrichten, zum Absichern, dass er keinen Müll kauft, frage ich lieber nochmal kuz nach.
    Im Moment hat er ADSL von Bluewin per netopia(Analog USB Modem).
    Also, was er alles kaufen will / hat:


    Will:


    - D-Link DSL-G604T (Wireless Router, 54 Mbit, Analog, Annex A)
    ODER:
    - LinkSys WAG54G-EU (Wireless-G VPN, 54 MBit, Analog)


    Hat:


    - ein Netopia USB standart Modem :banana
    - 2 D-Link AirPlus G+ (DWL-G520+) WLan PCI Karten


    Die Karten sind sicher mit beiden Routern kompatibel oder? Sollte ja alles auf einem Standart basieren.


    Das Netopia gratis Modem werden wir dann gerecht exekutieren ;)



    so long, mfg cydu

    Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

  • was hier stand stimmt nicht.
    Die Karten sind nach dem 802.11 b und g Standard und sollten mit allen Routern, die das unterstützen funktionieren.


    Hat das Netopia Modem nur USB? Es gibt glaub auch noch solche mit USB und Ethernet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Falls es nur USB hat, muss er wohl noch ein Modem Mit RJ45 kaufen. Gibt IMHO keine Router mit USB Eingang.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Falls es nur USB hat, muss er wohl noch ein Modem Mit RJ45 kaufen. Gibt IMHO keine Router mit USB Eingang.


    Greez Martin


    So wie er das oben geschrieben hat sollte er glaub ich beide Anschlüsse haben, ich zumindest habe beide.

  • der Linksys WAG, hat der nicht schon ein ADSL Modem integriert?
    so viel ich weiss schon... dann bitte auf Analog/ISDN achten..
    anyway, das funzt sonst mit nem USB modem nicht...


    hab mir einen linksys WRT54-G(S) gekauft... dazu braucht mann dann noch ein Modem, weil das nur n (W-Lan) Router ist...
    dafür gibts für den den WRT53-G(S) viele 'freie' Firmware, die viel mehr Funktionen als das Original bieten (für mich wichtig: QOS).


    cya



    EDIT: jaja, ganz einfach, das USB-modem braucht er nicht mehr, es wird wohl nur USB haben, sonst hättest du es nich so geschrieben. Anyway, sollte auch mit beiden Routern gehen. Aber wenn du D-Link router und D-Link W-Lan karten hast, kannst du evtl. zusätzliche D-Link proprietäre Features nutzen?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Das Netopia Modem hatte ich zuerst auch, das hat wirklich nur einen USB anschluss habe mir nun nen US ROBOTIC WLAN router gekauft.
    Diesen hier http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=usr-9106IS bin sehr zufrieden damit, habe aber auchg keine grossne Anforderungen.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Ich weiss jetzt nicht ob der WAG den gleichen (oder ähnlichen) WLAN Teil hat wie der WRT54G, aber der ist ziemlich gut. Konnte grad kürzlich so einen mit einem D-Link vergleichen, und das waren schon ziemliche Unterschiede vom Empfang her. Vor allem war die Verbindung deutlich stabiler, aber das hängt natürlich auch stark von den Adaptern ab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • so, ich hab auch noch eine frage...


    welcher W-Lan router ist zu empfehlen?


    also wir haben ein cable modem mit ethernet anschluss aber ich kann mich nicht entscheiden welcher W-Lan router ich nehmen soll


    ich bin auf folgende W-Lan router gestossen:


    SMC Barricade SMC-2804WBR
    SMC Barricade SMC-2804WBRP-G
    US ROBOTICS Wireless Turbo Access Point & Router (USR808054)
    LINKSYS WRT54GS
    ZYXEL Prestige 334WT (2617)
    D-LINK AirPlus XtremeG DI-824VUP+


    oder gibts noch andere die zu empfehlen sind ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()


  • für'n linksys WRT54G(-S) gibt's 'freie' Firmware mit mehr Features, da wird auch schön dran entwickelt. Hab den selbst mit nem Zyxel ADSL Modem in Betrieb und funktioniert tadellos.


    (Firmwares: Sveasoft Alchemy oder http://www.dd-wrt.com und dann gäbs auch noch open WRT)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • würd mir kein linksys kaufen... ist der grösste scheiss!


    U.S Robotics ist sehr zu empfehlen!


    W-Lan Karte von Linksys weiss ich ned genau... aber der Router kann man in die Tonne kippen, auch mit der neuen Firmenware. 3 Kuppels von mir haben von mir alle Linksys Router, musste alle 3 Linux-Kernel drauf machen.



    Also Finger weg von Linksys, ihr werdet keine Freude haben!

  • lol also usr find ich voll der mist, der linksys wrt54g ist sehr gutes teil, sveasoft firmaware drauf und das ding ist besser als alles andere.

  • Rovster muss ich Recht geben, hab auch nen Linksys Router und macht ständig prob's...


    Kauf kein Linksys!

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • naja... wenn du dir Linksys antun willst, dann bitte, es hindert dich ja niemand dran.. ;) :D


    Btw.. ich hab eine U.S Robotics ADSL Router und den oben genannten Acces Point und ich bin mehr als zu frieden damit.

  • hum... usr ist sicher nicht schlecht... werde darüber mal nachgrübeln wäre noch nais wenn man noch weitere antennen montieren kann ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr


    Kann ich nur bestätigen, bin auch von nem SMC-2804WBRP-G auf nen Linksys WRT54G umgestiegen. Der Linksys ist EINIGES besser und läuft einiges stabiler (mein Eindruck...)