• Hab seit gestern auch mein erstes eigenes Auto, einen Renault Clio Williams *schwärm* :) Ich liebe dieses kleine Wägelchen einfach!


    Die meisten meiner Kollegen fahren zwar Golf1, aber das wär einfach nix für mich, Komfort muss halt auch noch ein bisschen sein :] Jedoch laufen die Klapperkisten immer und ewigs, und da tut einem auch ne Beule nicht wirklich leid...


    Der MG würd mir persönlich ziemlich gefallen, aber eben die Dinger sind anfällig, hab schon einiges gehört von denen...


    Honda Civic find ich persönlich gut, laufen auch ziemlich, aber bitte nicht den CRX, der ist mir langsam verleidet, "die Jungen" bei uns im Ort fahren alle die CRX Dingens... :rolleyes (nicht zu böse nehmen :))


    Greetz

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Was kennt ihr für Coupé's, Motorisierung mindestens oder gleich 1.6l, PS etwas über 110, Kosten <10k?


    Wenn dich das Alter und die Marke nicht stört werf ich mal den VW Corrado in den Raum. Aber sind halt doch recht alt und auch relativ gesucht. Fragt sich bloss welcher Motor in Frage käme, G60 ist anfällig zieht aber gut, der VR6 kostentechnisch unpassend und dann gibts glaubs nur noch den Basis 2l. Würde wohl am ehesten passen.


    Und sonst, 406 Coupe kennst du ja, gilt eigentlich als einer der zuverlässigsten Peugeots.
    Toyota Celica, Honda Integra (Prelude? vielleicht nicht gerade den 2.3l gell Jaymz :D), Nissan 200SX, Mitsu Eclipse evt. etwas von Mazda, das wäre so die Japaner-Fraktion.


    Edit: Wenn das Image nicht stört Hyundai Coupe und wenn du auf Individualität stehst, Subaru SVX :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Hab seit gestern auch mein erstes eigenes Auto, einen Renault Clio Williams *schwärm* :) Ich liebe dieses kleine Wägelchen einfach!


    Macht wirklich Spass das Kärreli. Yvu hat auch so eins.


    Zitat

    Honda Civic find ich persönlich gut, laufen auch ziemlich, aber bitte nicht den CRX, der ist mir langsam verleidet, "die Jungen" bei uns im Ort fahren alle die CRX Dingens... :rolleyes (nicht zu böse nehmen :))


    Kommt draufan welche CRX Generation. Meiner ist zum Glück relativ selten (CRX Targa), aber sonst ist er schon ziemlich beliebt (ist ja auch klar, kleiner Motor, günstig in der Versicherung und trotzdem n heiden Fahrspass). Natürlich auch ein Vorteil, besserer Wiederverkaufswert...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also meine Tipps.


    - BMw 320 oder 325er
    - VW Polo 4, Golf3
    - Opel Corsa ab 2000
    - Nissan Micra Sport,
    - Honda Civic (auch die älteren)
    - Toyota Corolla


    Sorry aber die kosten zu viel... also sicher mehr als 15000. Golf 3 währe der einzige der du schnell eins findest für einen guten Preis. Ich würd sogar den GTI 1.8 Liter oder halt 1.6 nehmen. Aber am liebsten den VR6!:D Sicher der Vento und der Corrado zählen auch zu meiner Liste als Anfangswagen. Die sind nicht zu teuer und man findet sie schnell.:P
    Nur das der VR6 fast 3 Liter motor ist(versicherung) Aber gute 174-190 PS! :P


    edit: 180 ps unter 2 Liter wird schwer... zb Audi TT, oder der neue Toyota... Aber die kosten viel! :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • hey Xoood, schau dir unbedingt den Toyota Yaris noch an! der gefällt mir persönlich super, jedenfalls die 3-türer variante.



    Zitat

    Original von casemoda
    - Opel Corsa ab 2000


    man korrigiere: vor 1993 :D

  • hatte die Autos von sot... also seine Tipps!


    Corsa ist zu schwach... 1.2- 1.4 liter ist mir zu wenig! Und der neue kostet auch mehr als 15000! :)


    Yaris ist mir zu klein! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Corsa ist zu schwach... 1.2- 1.4 liter ist mir zu wenig! Und der neue kostet auch mehr als 15000! :)


    gibt auch 1.6l, die sind schon recht. und die kosten auch <4'000.- ;)

  • ok stimmt.. habs übersehen! :) Aber Corsa ist doch so ein winziges Auto! :P Opel naja... wenn schon dann den Astra in Sport version oder der neue Omega, aber kosten halt ein bisschen mehr!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Weasel
    hey Xoood, schau dir unbedingt den Toyota Yaris noch an! der gefällt mir persönlich super, jedenfalls die 3-türer variante.


    Hmm, der Yaris finde ich irgendwie zu klein geraten, wie ein misslungener Minivan. "Zwäg gmacht" sieht er zwar ziemlich geil aus (fährt hier einer in der Gegend rum bei uns...ziemlich schönes Teil)


    Gree

  • Zitat

    Original von casemoda
    ok stimmt.. habs übersehen! :) Aber Corsa ist doch so ein winziges Auto! :P Opel naja... wenn schon dann den Astra in Sport version oder der neue Omega, aber kosten halt ein bisschen mehr!


    neuer Omega!?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von casemoda
    Sorry aber die kosten zu viel... also sicher mehr als 15000. Golf 3 währe der einzige der du schnell eins findest für einen guten Preis. Ich würd sogar den GTI 1.8 Liter oder halt 1.6 nehmen. Aber am liebsten den VR6!:D Sicher der Vento und der Corrado zählen auch zu meiner Liste als Anfangswagen. Die sind nicht zu teuer und man findet sie schnell.:P
    Nur das der VR6 fast 3 Liter motor ist(versicherung) Aber gute 174-190 PS! :P


    Naja.. der VR6 müsste mit seinen mickrigen 190PS aus knappen 3 Litern eigentlich ein Motor fürs Leben sein, aber trotzdem hört man von vielen Motorschäden.


    Zitat

    edit: 180 ps unter 2 Liter wird schwer... zb Audi TT, oder der neue Toyota... Aber die kosten viel! :(


    Geht auch günstiger. Honda Integra TypeR (1.8l, 190PS, imo Wunderschön) oder Civic TypeR (2l, 200PS). Garantiert günstiger als ein neuer Toyota oder ein Occassion Audi und machen erst noch mehr Spass :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Geht auch günstiger. Honda Integra TypeR (1.8l, 190PS, imo Wunderschön) oder Civic TypeR (2l, 200PS). Garantiert günstiger als ein neuer Toyota oder ein Occassion Audi und machen erst noch mehr Spass


    Ja nur viel teurer als ein golf... Also bitte ist ja wohl klar.. Es muss ja unter 15000 sein. Golf 3 ist einer der beliebtesten Autos für den Anfang.Ok Geschmackssache.. :P Nur Pflegen, dann pasiert nix. ;) :D


    @ zbolle
    ja der sieht edel aus..!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • es gibt keinen "neuen" Omega, nur einen Signum und vielleicht den neuen Vectra. Ist fast so gross wie der Omega.


    http://www.opel.ch/showroom/page10100.cfm?lang=de


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von casemoda
    Ja nur viel teurer als ein golf... Also bitte ist ja wohl klar.. Es muss ja unter 15000 sein. Golf 3 ist einer der beliebtesten Autos für den Anfang.Ok Geschmackssache.. :P Nur Pflegen, dann pasiert nix. ;) :D


    Er redete von 180Ps unter 2 Litern. Da findest du bei VW garantiert nix ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wie sieht es eigentlich aus bei den Hondas mit dem Spritverbrauch?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • die Japaner brauchen allgemein gesehen wenig sprit. ausgenommen unter intensivem einsatz von vtec natürlich ;)


    ...aber Mannyac soll das noch bestätigen so :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja.. der VR6 müsste mit seinen mickrigen 190PS aus knappen 3 Litern eigentlich ein Motor fürs Leben sein, aber trotzdem hört man von vielen Motorschäden.


    kommt auf den jahrgang an. vr6 motorschäden waren zwischen 1994 und 1998er jahrgängen. kann auch ein wenig länger angedauert haben, weiss ich nicht genau.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hmm, dauerte aber reichlich lange bis sie das bemerkt haben?! Bzw. den VR6 gabs ja schon vorher, und die waren dann ok?


    Mein Bruder holt sich evt. einen Golf 3 1.8l Sychro, Jg 95 oder so. Ist da grad irgendwie was bekannt?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Er redete von 180Ps unter 2 Litern. Da findest du bei VW garantiert nix ;)


    ja dafür sehr billig! Ales kann man einfach nicht haben. Klar hat es keinen bei VW... ;) Aber für die Leistung und den Preis kannst du nichts sagen. :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable