• Zitat

    Original von casemoda
    ja dafür sehr billig! Ales kann man einfach nicht haben. Klar hat es keinen bei VW... ;) Aber für die Leistung und den Preis kannst du nichts sagen. :P


    VR6 ist teuer in Steuern und Versicherung. Und zum als Occasion kaufen sind die Gölfis sowieso alles andere als günstig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • jo leider... habs ja auch geschribene... ja ist auch fast ein 3 Liter Motor! :) Aber macht Spass mit den rumfahren.. klein und chräftig! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • der golf 3 VR6 finde der grösste scheiss, irgendwie schwach für so ein motor, sauft sehr viel benzin ab 120km/h fast die 20L/100km.


    Das war mein meinung über diese Auto, sonst habe ich nix gegen VW

  • Ich finde das Konzept "VR6" schon doof, nur einen V6-Motor zu
    konstruieren damit der in einem Golf platz hat ist vollkommener Schwachsinn.
    Da würd ich lieber einen Golf II G60 (1.8i) nehmen.
    Da musst du nur schauen, dass du ihn nicht zu stark beanspruchst wenn der Motor noch kalt ist, denn die G-Lader sind seeehr anfällig.

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Primetime
    Hab seit gestern auch mein erstes eigenes Auto, einen Renault Clio Williams *schwärm* :) Ich liebe dieses kleine Wägelchen einfach!


    gratuliere zu deinem kauf! ist es ein nummerierter?


    meld dich mal bei clioland.ch an!


    Gruss Yvu
    Ps: am sonntag, 10.april findet in baselland ein cliotreffen statt, komm doch auch!

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Ich finde das Konzept "VR6" schon doof, nur einen V6-Motor zu
    konstruieren damit der in einem Golf platz hat ist vollkommener Schwachsinn.


    Naja, ich hab heute gerade unter die Haube eines 1.8l Golf 3 Variant geschaut, gääääähnende Leere :D Da sollten doch die 2 zusätzlichen Töpfe schon irgendwie reinpassen :gap


    Schlimmer finde ich da fast noch Mazda mit ihren 1.8 - 2l V6 Maschinen. Ist doch irgendwie sinnlos, aber das haben sie nach dem alten 323 und dem MX-3 dann wohl auch eingesehen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmm, dauerte aber reichlich lange bis sie das bemerkt haben?! Bzw. den VR6 gabs ja schon vorher, und die waren dann ok?


    Mein Bruder holt sich evt. einen Golf 3 1.8l Sychro, Jg 95 oder so. Ist da grad irgendwie was bekannt?


    nö, andere motoren in diesem zeitraum von vw haben soweit mir bekannt ist, keine probleme. ausser halt der übliche scheiss: zündverteilerkappen, die im winter spalten, kühlwasserdeckel, die du nie aufbringst, evtl trinkt er ab und zu mal gerne einen schluck öl (was sich aber in grenzen hält)... aber nüschts nennenswertes. er weiss schon, dass er durch einen 4x4 an leistung verliert. und der 1,8er hat ja auch nicht allzuviel leistung. bei mir ist die umstellung von einem ami-v6 auf einen 1,8er, der nicht mal mehr halb so viel leistung hat, schon ein wenig krass und nagt extreeeem an meinem pimp-image :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    er weiss schon, dass er durch einen 4x4 an leistung verliert. und der 1,8er hat ja auch nicht allzuviel leistung.


    Ich bin heute damit gefahren *gääääähn* :D
    Ist wirklich zum einschlafen, aber das macht nichts für den Einsatzzweck...


    Was hats denn bei dir nun gegeben?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tjo, bei mir hat's nen obergeilen absolut pimpmastermässigen lowriderverdächtigen quantenbeschleunigerbetriebenen schlampenaufreissenden alten schrottpassat gegeben. und ganz ehrlich, ich liebe das teil :D
    genau gemacht für meine verhältnise. ausser eben die motorisierung ist ein wenig zu lasch ausgefallen. aber für den kaufpreis unschlagbar. und wenn dann mal eventuell ein g60 drin hängt, gehts dann auch besser ab. aber abgesehen davon, platz ohne ende, sparsam (naja, sparsamer als ein ami...) billig im unterhalt, felgen und reifenangebote ohne ende, ersatzteile auf dem schrottplatz noch und nöcher und hat sogar platz für meinen pc.. ausser dass sich meine controllerkarte für den bildschirm wahrscheinlich ins nirvana begeben hat wäre ich soweit den plunder mal einzubauen. we gonna see...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hehe, kommt sich der Motor bei dir im Motorraum auch so einsam vor? Ich war heute fast geschockt als ich beim Golf reingeschaut habe...
    Ich meine, beim Astra 1.4l ist ja schon viel Platz drum rum, aber im Golf hat man vorne drin noch fast so viel Platz wie ich im gesamten Kofferräumchen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • der kofferraum ist bei meinem automobil ein wenig grösser ausgefallen, von dem her ist's einfacher zu unterscheiden. aber als ich das erste mal die haube öffnete, dachte ich auch "doch, ein recht grosser anlasser, aber wo zur hölle ist der motor???" jedenfalls kannst du zum ölfilter oder kerzen tauschen einfach mal gemütlich in den motorraum stehen, hat schliesslich genug platz rundherum. dafür habe ich 5l scheibenwischwassertank :D


    so, noch ein guter tip für gsuuuud: kauf dir ein auto mit mächtig viel platz drin. ich hatte da mal ein, öhm, sagen wir mal nicht jugendfreies erlebnis in meinem ersten auto. ein 85er honda crx. tut das weh, so ein gangknüppel in der arschbacke oder die handbremse im gesicht. ach, das war ja mein gegenüber mit der handbremse im gesicht... so long (<=das sagte sie damals auch)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Arrhok
    ... Fiat hat einfach einen schlechten Ruf, welcher aber absolut nicht gerechfertigt ist...
    -Arrhok


    da kann ich dir absolut nicht zustimmen. mein bruder hat einen fiat bravo brandneu gekauft. nach 1 monat war die elektronik des scheibenwischers futsch. danach kam das soundsystem. danach kamen die fensterheber und etwa 20 dinge mehr. und nach 15 monaten, ist die elektronische motorsteuerung verreckt. der wagen stand während 2 jahren fast jeden monat wegen etwas in der garage.


    danach hat er einen fiat punto gekauft, da er eine gute eintauschofferte (aus kulanz) von fiat erhielt. und siehe da, fast den gleichen mist nochmals.


    meine freundin hatte eine fiat bravo. ihr ist die elektronische konsole an der lenksäule durchgebrannt und hätte fast das ganze auto abgefackelt.


    fiat ist vielleicht nicht so schlecht wie der ruf. aber es hat mit garantie massiv mehr "montags autos" als bei anderen marken. zumindest zeigt das die erfahrung in meinem bekannten kreis.

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, kommt sich der Motor bei dir im Motorraum auch so einsam vor? Ich war heute fast geschockt als ich beim Golf reingeschaut habe...
    Ich meine, beim Astra 1.4l ist ja schon viel Platz drum rum, aber im Golf hat man vorne drin noch fast so viel Platz wie ich im gesamten Kofferräumchen :D


    hehe ja fürs tunen! ;) Ist ja gut wenn noch ein bisschen Platz vorhanden ist.. so passt ein guter Twister rein oder ein Pilz, obschon der nicht ideal ist! ;) Und sonstige Sachen wie Ansaugsystem usw...:P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ...das war ja mein gegenüber mit der handbremse im gesicht... so long (<=das sagte sie damals auch)


    zu Deinem oder der Handbremses Knüppel? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also der Mazda 323F hat ein Kollege von mir....


    nettes Auto.... er hat keine Probleme damit... und fährt sich gut....
    hat auch 130PS

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von casemoda


    hehe ja fürs tunen! ;) Ist ja gut wenn noch ein bisschen Platz vorhanden ist.. so passt ein guter Twister rein oder ein Pilz, obschon der nicht ideal ist! ;) Und sonstige Sachen wie Ansaugsystem usw...:P

    oder gleich n'kompri

  • Zitat

    Original von Xoood
    Was haltet ihr von mazda allgemein? Problemkinder oder brauchbarer kleinwagen?



    (Mazda 323 Stufenheck)


    Meine Freundin fährt einen Mazda 323F, ca. Jahrgang 2001.
    genau so einen, einfach mit dunklen Scheiben.


    Fährt sich wirklich nicht schlecht und die Qualität ist gut.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja ist halt einfach ein kleinwagen, also ich hau mir immer die Rübe an der Decke an, aber für dich wird's wohl kein Problem sein. Ich frage mal den Kollegen was er so für Erfahrungen gemacht hat mit dem.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!