• Nein, ich suche nicht das Auto in physischem sinne, sondern automodelle ;)
    ich bin am rumgucken wegen auto und hab ehrlichgesagt 0 ahnung.


    was ich möchte: Keinwagen, stufenheck, max. 180 PS, max. 2 Liter motor, neuer als 01 jahrgang, preis: >15'000.-


    Absoluter favorit:
    MG ZR 160


    Honda Civic VTI


    was kennt ihr sonst so für kleinwagen, die in dieses muster passen?


    Audi A3 (auch edel)
    Toyote Corolla
    Nissan Almera
    Seat Ibiza / Leon
    VW Golf -> fuck off :D
    Renault Clio Sport


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • 1. Wagen?
    2. Wie lange Fahrschein?
    3. reichen auch 100PS? :P


    Also als 1. Auto wären die von dir aufgezählten bis auf Ibiza, Corolla und Golf
    untauglich :P natürlich nur aus meiner sicht

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • MG ZR 160 -> Ist praktrisch ein Rover, und von Rover halte ich nicht sonderlich viel (Zuverlässigkeit :( )
    Honda Civic VTI -> Civic ist sicher ok, ich würd mich nicht auf den VTI beschränken
    Audi A3 (auch edel), Toyote Corolla, Nissan Almera -> sind ziemlich gefragt und dementsprechend halt etwas teurer
    Seat Ibiza / Leon ->- die neuen sind ja eh praktisch VWs...
    VW Golf -> fuck off -> also ich würd nicht nein sagen, aber die werden auf dem Occasionmarkt fast vergoldet
    Renault Clio Sport -> sind Franzosenstypisch günstig, aber halt qualitativ etwas schlechter


    btw. das sind praktisch alles Fliessheck- oder Schrägheck-Modelle, nicht Stufenheck. Und der einzige Kleinwagen in der Liste ist der Clio :D


    Ich setze noch folgende auf die Liste:


    Mazda 323
    Ford Focus
    (Peugeot 306)
    (Renault Megane)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Warum willst du ein Auto wenn du kein Wagen willst?


    hmm ?(


    tornado, was sind denn die anderen wenn nicht keinwagen? ;)
    Golf will ich schlichtweg aus prinzip nicht ;)
    A3 hält sich preislich in grenzen. so 00er A3s gibts relativ günstig udn ich glaub bei Audi kann man auch mit gutem gewissen einer mit 100'000 km nehmen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    tornado, was sind denn die anderen wenn nicht keinwagen? ;)


    Viele nennens Golf-Klasse, andere untere Mittelklasse. Aber Kleinwagen passt einfach nicht weils noch viele kleinere Autos gibt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kommt drauf an wie der vorbesitzer (evtl die vorbesitzer) ihn gefeckt haben ;)
    wenn er dumm rumgefahren ist kanns sein das einer nach 60k km schon schlapp macht..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das kann dir mit jedem Auto passieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vielleicht noch ein Alfa Romeo147, finde ich noch ganz hübsch. so wie ich gehört habe, halten sie nicht lang, aber ich denke bis zu 150'000km sollte schon gehen.


    Naja Audi A3, wir haben so eine, mit 150PS, ist auch noch recht schön, aber der Innenaustattung finde ich einbisschen komisch.


    Citroen Saxo, sieht standartmässig nicht besonderes gut aus, dafür bilig.


    Mitsubishi Colt, könntest fast ein neue kaufen ;)




    Aber mein favorit um die 15'000.- (nur vom preis her), der Audi S4, der alte mit noch ein V6 Motor, aber ist halt nnicht was du willst, sondern was ichwill :D

  • Peugeot 206 GTI (2L 140PS), passt auch etwa in die Preisklasse rein..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von XooodVW Golf -> fuck off :D


    Yeeah genau meine Meinung.... Shice VW :gap


    Wie wärs mit nem Opel Astra G....
    geht für den preis von 1.8 bis 2.2 Liter


    1.8i(125PS), 2.2i(147PS) bis 2.0i OPC(160PS) ;)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Hab isch gesehn (war nähmlich auch am Salon), is aber ein bissl teurer als 15'000 Kröten :D
    Ist der bisher geilste Opel Astra OPC,
    sieht verdaaaamt geil aus,
    kostet aber neu so um die 40'000 Stutz...halt auch n bissl toier

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Ja da haste wohl recht...mit dem Aussehen
    btw: coole Pics !!

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Ich hasse ESD's in der mitte! Das sieht so schwul aus ;(
    Aber das hilft dem xoood nix...


    @Topic:
    Was ich nehmen würde weisst du ja xoood :) Der VTI ist halt dann auch ne gute Basis zum tunen und der Motor wird dir nicht so schnell schlapp machen. Dafür wirst du wohl auch etwas mehr Geld auslegen als für die anderen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Hallo,


    Ich würde dir einen Fiat Stilo empfehlen. Preislich sehr attraktiv und auch vom Aussehen sehr schönes Auto. Gibts in verschiedenen Motorsierungen (Fahre selber einen 1.8l) und hatte noch nie Probleme mit dem Auto. Fiat hat einfach einen schlechten Ruf, welcher aber absolut nicht gerechfertigt ist.


    Aber ansonsten, geh Probefahren und nimm den, welcher dir am besten gefällt. Ist meistens am besten so :).


    -Arrhok