Suche Pontiac Trans Am Jg 1980 oder 1981

  • Jo, Moralapostel ;)


    Wegen mir muss der Thread auch nicht in ner politischen Diskussion enden, aber weisste was? Ich verteidige nur meinen Standpunkt und wenn das jemandem nicht passt, soll er den Thread halt closen, denn das geht mir dann am Anus vorbei. Ich habe lange nix gesagt betreffend rechts und links, aber es wurde ja immer aufdringlicher. Sage dazu jetzt auch nichts mehr. Lassn wir das sein, wies ist.


    Bin evt. nicht mehr auf der Suche. Das ergibt sich jetzt dann. Stehen 2 zur Auswahl. einer davon wäre der von Boriz.


    Nun, Crazyman, wir denken noch immer gleich und das freut mich zu sehen, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin ;)
    hihi, musste sein.


    Nix für ungut, und rechts wie links, macht was ihr wollt, aber fahrt nicht betrunken Auto :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von tornado
    Die Japaner verkaufen aber auch viel weniger Diesel-Motoren. Da fallen allenfalls noch die grossen Jeeps (die richtigen a la Patrol, Pajero, Terrano und co.) mit Dieselmotoren ins Gewicht. Abgesehen von denen galt ja der neuentwickelte Turbodiesel im Accord fast als Pionierleistung, die meisten anderen japanischen Dieselmotoren konnten ja bisher nicht wirklich überzeugen.


    Aber D, F, I und die Schweiz fahren komplett auf Diesel ab und die Japaner verkaufen in diesen Ländern sehr viele Autos. Die werden nächstens ein massives Problem bekommen, wenn sie nicht innert nützlicher Frist eben auch ihre Dieselfahrzeuge mit PF ausrüsten, denn diese Länder sind mit Hochdruck dran, den PF obligatorisch zu machen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber D, F, I und die Schweiz fahren komplett auf Diesel ab und die Japaner verkaufen in diesen Ländern sehr viele Autos. Die werden nächstens ein massives Problem bekommen, wenn sie nicht innert nützlicher Frist eben auch ihre Dieselfahrzeuge mit PF ausrüsten, denn diese Länder sind mit Hochdruck dran, den PF obligatorisch zu machen :rolleyes


    Ach Quatsch. Solange es nicht Obligatorisch ist werden die auch nicht viel dafür tun. Sobald das obligatorisch ist machts schwups und die Japaner haben das auch. Probleme werden die keine bekommen.


    Und damit will ich nicht sagen das ich es so gutheisen wie sies machen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dieselruss-Partikelfilter einbauen ist nicht grad so ganz trivial wie einen Kat mit Lambda-Sonde nachträglich einbauen - darum gibt's noch praktisch keine Nachrüst-Filter ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Doch gibt es zuhauf, nur entsprechen diese auch noch nicht der EU-Vorschriften, weil sie nicht 100% der Partikel Filtern. Gelesen auf Netzzeitung.de.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dieselruss-Partikelfilter einbauen ist nicht grad so ganz trivial wie einen Kat mit Lambda-Sonde nachträglich einbauen - darum gibt's noch praktisch keine Nachrüst-Filter ;)


    Jop, es gibt relativ viele Nachrüstkits. Nur ist noch nicht bekannt, ob die zB. in DE dann auch die Steuervergünstigungen kriegen, die die Autos mit Originalem PF bekommen werden.
    Aber es ging ja sowieso nur um die neu verkauften Fahrzeuge, Nachrüsten wird bei allen Marken ähnlich "problematisch" sein, bei PSA wohl minimal einfacher weil sie einen Vorsprung haben.
    Und das Know-How dazu können die Japaner sich ganz einfach von ihren europäischen Konzernschwestern holen. Mazda von Ford, Nissan von Renault, Honda weiss ich grad nicht und Toyota hats ja schon. Nein, da seh ich auch keine Probleme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Werden Sie nicht, das ist ja gerade kürzlich in DE entschieden worden, drum haben z.B. VW so Probleme offizielle 100% PF Nachrüstkits zu liefern, weil ihre Nachrüstkit nicht 100% filtern.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also so definitiv hab ich das nie gehört. 100% erreichen ja auch die serienmässigen nicht. Das kann auch nicht gehen, weil der Filter ja regelmässig automatisch "ausgebrannt" wird, damit er nicht verstopft. Die so ausgestossenen Rückstände sind auch Partikel.
    Und die ganz feinsten Partikel erwischen sie AFAIK gar nie.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm ich hab das vor 2 Tagen auf Pro7 gesehen in soner Infotainment-Sendung, kann schon sein, das die Quatsch erzählen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!