Gibt es eigentlich keine normalen Rohlinge mehr auf dieser Welt??

  • Meine Rohlingerfahrungen (LiteOn 40x und teilweise plextor 40x)


    - Sony immernochweit vorne (die 16x gehen sogar bis 40x und die Quali ist top), aber leider teurer als andere
    - Silvercircle sind passend für zwischendurch
    - Memorex der Top Lowbudget Rohling
    - Acer unauffällig aber bisher keine Probleme, Preis okey
    - Vivastar ist totaler Scheiss, viel zu teuer und gehen nedmal bis 40x, für Zwischendurch gerade noch geeignet

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    - Vivastar ist totaler Scheiss, viel zu teuer und gehen nedmal bis 40x, für Zwischendurch gerade noch geeignet


    Die sind aber saustabil find ich....
    Haben ein stabiles Label drauf, das hält bedeutend mehr aus als manch anderes. Im übrigen gingen eben gerade meine 16er Sony nicht mit 32x, die Vivastar 16er hingegen schon :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also wir brenne zuhause meistens auf "imation" oder "sky - made in switzerland"....bis jetzt hatte ich noch keine deffekte (über ein jahr schon) und brutzeln tun die auch immer.....liegt aber ev., am brenner :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ok danke...


    hab' mich für die TDK beim steg (48x, Slim Case oder so) entschieden. Die scheinen mir robust.
    Mit Nero Quality Check, hatten die etwa 0.05% Fehler (also bei 0.05% der Daten musste die Fehlerkorrektur ran). Bei den Smart Buy waren es z.T. schon über 30-35% (!!!) und die hatten auch manchmal noch defekte (also unleserliche) Sektoren!


    Übrigens: Warum soll 12x :dösen gerade die beste Brenngeschwindigkeit sein? Ich habe nicht umsonst einen 48x gekauft...


    Greetz
    Athlon MP

  • @athlonMP: glaube c't oder so haben dies mit verschiedenen Brennern und Rohlinge getestet. Sie haben bei Verschiedenen Geschwindigkeit gebrannt und dann die Qualität überprüft. Dabei ist herausgekommen, dass bei 12x die Quali am höchsten ist.

  • aber die geilsten sind immernoch samsung rohlinge... gabs lange bei ccomp, leider heute nicht mehr... die audio-cds von denen liefen auf allen playern egal wie alt die waren... echt genial...
    auch noch zu empfehlen sind Verbatim...

  • Doch bei ccomp gibts noch ziemlich viele Samsung Rohlinge,sind die wircklich so gut?


    CD-R Samsung /80min /700MB /16x /25er Spindle 12.15


    --------------------------------------------------------------------------------


    CD-R Samsung /80min /700MB /16x /Purple /10er Pack /Slim Case 7.15


    --------------------------------------------------------------------------------


    CD-R Samsung /80min /700MB /16x /Red /10er Pack /Slim Case 7.15


    --------------------------------------------------------------------------------


    CD-R Samsung /80min /700MB /16X /Spindle /100 Stück 40.25


    --------------------------------------------------------------------------------


    CD-R Samsung /80min /700MB /16x /Yellow /10er Pack /Slim Case 7.15

  • SMARTBUY R0CKZ!
    ich kauf die immer im studenten-laden an der eth für 7.90 oder so, hatte noch nie probleme und die sind super! musst irgendwas falsch gemacht haben oder wirklich pech gehabt haben ich finde das sind die allergeilsten rohlinge.
    okeh, imation ist auch noch gut. aber die ch-rohlinge, vivastar oder so sind grottenschlecht!


    greez trusk

  • es ist halt schon so: die brennqualität bzw hohe datenqualität ist direkt von der brenngeschwindigkeit abhängig. zwar arbeiten sicher die meisten brenner oder rohlinge bei jeder geschwindigkeit zufriedenstellend, dennoch sollte man bei wichtigen datensicherungen nicht mehr als mit 12-16 fach brennen. dass die cd-brennerhersteller dies nur am rande oder gar nicht erwähnen ist doch logisch, die wollen nur ihre produkte verkaufen.....und wie das halt so ist bei vielen pc-konsumenten: hauptsache neu, schneller und sowieso besser.


    es gibt reichlich tests und artikel über diese thema.


    mfg
    hk

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • hmmm also ich brenne eigentlich nur vivastar und hatte noch nie probs damit......


    wiso finded ihr die so schlecht,..... ich will mal schagkräfitge argumente hören

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wie haste denn die gelagert? ^^ an der sonne?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nee schon nicht....ganz normal,wie ich alle meine Rohlinge Lagere....aber sicher 5 stk. sind mir schon beim brennen verreckt,aber lag sehrwahrscheinlich am brenn prog....

  • trusk


    Die Neon-Smart Buy die waren irgendwie noch gut, von denen gehen alle noch, allerdings stammen die aus der Zeit in der ich noch mit meinem Ricoh 6x CD's brutzelte.


    Es gibt ein paar Rohlinge, die kann man über ihren Spezifikation brennen. Z.B. die 'alten' 24x TDK's (Reflex Ultra X, Metallic), hab ich mit 40x beschrieben (Nero zeigte das als Maximum an... also los...) --> gute Resultate, funktionieren noch.
    Dasselbe hab ich mit den 32x Smart Buy probiert. Wollten aber nicht, hörten z.T. sogar während dem Brennvorgang auf. Und die, die ich wirklich mit 32x gebrannt habe leben z.T. auch nicht mehr.


    Also meine Meinung ist immer noch, dass man doch, wenn schon billig, Rohlinge herstellen könnte die auch wirklich funktionieren. Einfach eine Sauerei. Das ist ja fast illegal, mann!

  • Also wirklich Probleme hatte ich bis jetzt noch mit keinen Rohlingen, und da war schon alles dabei, mein Plextor 12x ist natürlich auch ien Spitzenbrenner, und das die Qualität abnimmt bei höheren Geschwindigkeiten ist ja wohl (fast) klar.Wo gibts denn jetzt noch so Smartbuy-Rohlinge?Die waren mir bis jetzt am symphatischsten..

  • Zitat

    Original von Dave
    Wo gibts denn jetzt noch so Smartbuy-Rohlinge?Die waren mir bis jetzt am symphatischsten..


    Im Media Markt in Freiburg hatten sie sie kürzlich im Slim-Case für 9 oder 10.- das Zehnerpack Neon SmartBuy. Sind für 32x freigegeben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    aber die geilsten sind immernoch samsung rohlinge... gabs lange bei ccomp, leider heute nicht mehr... die audio-cds von denen liefen auf allen playern egal wie alt die waren...


    kann ich nur zustimmen, sind die einzigen rohlinge die meine anlage problemlos abspielt


    ansonsten vertrau ich seit jahren auf philips cd-r sind kratzfest und gehen an der sonne nicht gleich kaputt (für micht sind das die wichtigsten kriterien)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • ich war mit Spacewalker immer sehr zufrieden, etwa 30 Stück in Slim Cases pro Monat gebrannt, dabei etwa 1 pro halbes Jahr kaputt gegangen :D
    letzte Woche habe ich im Media Markt eine Aktion Sky Slim Case gesehen, 6.90SFR bei 10 Stück im Slim Case.
    Bis jetzt machen die einen guten Eindruck...


    die "unwichtigen" Daten brenne ich auf Emtec (50er Spindel) die sind imho auch sehr gut.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • meine billigen silvercircle 24x laufen perfekt auf 32x ..cool was :) und kaputt gehn die bei mir bis jetzt auch ned...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."