Wie die WLP auftragen?

  • Hallo ihr Tweaker,


    hab im Moment noch meinen Boxed Kühler drauf (sys steht in der Sig). Nun wollte ich meinen Zalman 7000er draufpacken, nur weiß ich nicht so recht wie ich die WLP auftragen soll. Soll ich sie vollständig über den Heatspreader streichen, oder nur einen kleinen Punkt auf die Mitte setzten? Der Boxed hatte so ein Wärmeleitpad drauf, wenn ich mich nicht irre, dann sogar vollflächig!?!


    Danke für Rede und Antwort!


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Also vollständig über den Heatspreader?
    Und würdet ihr mir die Arctic V empfehlen?


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Also vollständig über den Heatspreader?
    Und würdet ihr mir die Arctic V empfehlen?


    MfG


    Ja vollständig.
    Kenn ich nicht.

  • Na die hier. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Arctic Silver V:



    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ahh, arctic silver, ja die passt schon. Ist schon noch gut, weiss aber nicht obs besseres gibt, macht wohl auch keinen Unterschied.

  • Naja, hab in anderen Foren gelesen, dass die einen Wärmeunterschied von 3-8° geben soll. Hätte ja sein können, dass einer die schon ausprobiert hat. Egal ich werd sie ordern und mal testen.


    DAnke für die schnellen Antworten.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Naja, hab in anderen Foren gelesen, dass die einen Wärmeunterschied von 3-8° geben soll.


    im Vergleich zum billigsten was es gibt ;) ... vorausgesetzt, beides wurde perfekt angewendet

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von pyro
    Mit nem Stück Karton? ?(


    der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)


    du kannst auch mit der Spritze bissl verteilen und dann den Kühler drauftun und mit kreisenden Bewegungen die Paste verteilen ...


    falls der Kühler aber nicht ganz eben ist, merkst du's dann ev.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • verteilen tu ichs garnicht...
    ich dücke immer n' bischen auch die spritze und tupfe den ganzen cpu damit ein.... einfach dünn!


    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Wegen dem Unterschied von paar grad:


    N Freund von mir hat sich ebenfalls den Zahlman gekauft anfangs hatte er die WLP benutz die gleich beim zahlman dabei war.
    Nach 3 Monaten oder so hatt er seiner Kiste mal n "Frühlingsputz" verpasst.
    und dabei hat er auch gleich die WLP gewächselt (zu Arctic Colling V) und er hatte dann tatsächlich bessere Werte, glaub 3 grad weniger im IDLE und 2 unter Last.
    Also ein Unterscheid gibt da schon aber der is minim :)


    Gruss und viel Spass beim WLP schmieren


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • WLP ist eines der grössten Mysterien der Welt: du kannst damit noch so vorsichtig sein, aber wenn man sie wegpackt, merkt man dass man die wände neu streichen muss, die hände voll davon hat und die katze rassieren muss ?( :rolleyes :D

  • Da hast du leider recht, mein Degu musste auch mal wegen dem Baden gehn. :D


    Folge davon waren 3 Bisse, tat sehr weh.


    Hab mir schon paar Hosen und T-Shirts versaut.

  • Ihr sollt doch damit nicht die Wände streichen, oder das Gehäuse lackieren 8o


    Werd das mal mit der Frischhaltefolie ausprobieren, müsste ganz gut gehen.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )