Welche Klamotten sind IN?

  • Zitat

    Original von Yoda84
    Ich war heute im Doodah, Paranoia, H47, Pier42, Rolls Reuss ... doch das Sortiment an Carharrt ist leider sehr klein. Vorallem bei Jacken. :(



    Jacken würd ich das Oulet in Frauenfeld aufsuchen... die haben dort recht ne dicke auswahl... aber andere Läden findest du nicht in Luzern...aber muss ja nicht umbedingt carharrt sein, oder doch?

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Wenn du mir ne andere Marke nennen kannst, die etwa ähnliche Frühlings-Jacken im Stil wie bei den Carhartts produzieren, dann nicht. :)


    Frauenfeld ist dann aber leider doch ein bisschen zuweit weg.

  • Zitat

    Original von Yoda84
    Wenn du mir ne andere Marke nennen kannst, die etwa ähnliche Frühlings-Jacken im Stil wie bei den Carhartts produzieren, dann nicht. :)


    Frauenfeld ist dann aber leider doch ein bisschen zuweit weg.



    Mir gefallen die Zimstern oder die Volcom noch recht gut... :) aber wenn du ja weist was für eine Carharrt jacke du willst.. kannst sie ja sogut bestellen beim doodah oder so.... :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Habe gehört diese Stiefel sollen bald IN sein... :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Sind sie auch (US) ;) --> http://www.altama.com


    Im Militär brauchen sie allerdings nur 3 verschiedene Stiefel (Desert, Jungle, all leather). Diese sind mit mil-spec gekennzeichnet. Dann gibt es noch die commercial-Versionen die bloss Modeschnickschnack sind und in der Qualität natürlich den Originalen hinterherhüpfen. Daneben findet man haufenweise billige Fälschungen aus Fernost, eben auch aus Modegründen.


    Ich hab die 4157er von denen. Sind echt genial bequem. Brauch die allerdings nicht aus Modegründen (bin wohl auch kaum eine "IN"-Schwuchtel :D ) sondern für Pfadi, Töff usw. Die Qualität muss mich aber erst noch überzeugen (hab sie noch nicht so lange).

  • Was die sind wirklich in Mode? Bin wohl schon zu lange nicht mehr in einem Schuhladen gewesen... Liegt wohl am Vierfarbenverein Armee, welchem ich nun schon 22 Wochen angehöre und noch weitere 32 Wochen angehören werde.
    Habs eher als Witz geschrieben! Hatte letzte Woche mal den ASMC Katalog durchgeblättert und diese Schuhe entdeckt... ;)
    Wär dann an deinen Erfahrungen interessiert! Wo hast du sie gekauft?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hm also atm schwimm ich völlig "gegen den Strom". Vorher hab ich einfach baggy sachen getragen und ja so halt. Ist mir jetzt zu blöd geworden. hab jetzt meistens einfach jeans (immer noch eher weit) eher falchere schuhe, engere pullis und auch sonst eher engeres zeug an weil ich die weiten shirts nicht mehr ausstehen kann und es mir gefällt. Hab kurze haare.. 1. haben jetzt alle kleinen möchtegerns lange haare das ist schon mal ein guter grund :D. 2. würde es mir nicht stehen und 3. find ichs völlig unpraktisch. Ich mag den skater style irgendwie überhaupt nicht mehr... Vorallem weil 80% der jungen so rumlaufen. Ich mag nicht aussehen wie jeder. Ich zieh viel schwarz + weiss an in combo mit jeans.
    Muss mir aber noch n paar farbigere sachen besorgen.

  • Zitat

    Original von Imogli
    Was die sind wirklich in Mode? Bin wohl schon zu lange nicht mehr in einem Schuhladen gewesen... Liegt wohl am Vierfarbenverein Armee, welchem ich nun schon 22 Wochen angehöre und noch weitere 32 Wochen angehören werde.
    Habs eher als Witz geschrieben! Hatte letzte Woche mal den ASMC Katalog durchgeblättert und diese Schuhe entdeckt... ;)
    Wär dann an deinen Erfahrungen interessiert! Wo hast du sie gekauft?


    Also eben ich ich hab die 4157er, nicht die Wüstenteiler.

    Ich hatte sie von http://www.magnum-versand.de (sehr zu empfehlen aber teueres Porto usw.), erst als ich sie schon hatte entdeckte ich das es die Dinger auch im armyshop (http://www.armyshop.ch) in Zürich gibt (kosten dort glaubs 280.-). Ein grosser Vorteil von denen: Die Zunge ist bis Oben angenäht -> beim Töfffahren im Regen 100% dicht. Etwas schlecht kommt mir das Leder rein, trotz Pflege scheint es sich schnell abzunutzen. Aber das bleibt noch abzuwarten. Der Schaft ist genug eng dass man auch bei dünnen Beinen voll anziehen kann und es ginge immer noch enger. Dann sind sie schön bequem (Fussbett), allerdings könnten sie in "geknickter" Lage angenehmer sein. Die Sohle ist je nachdem zu rutschig aufgrund des struben Profils, erfüllt aber die Idee dass kein Schlamm oder Steinchen hängenbleiben. Durch die Fläche ists auch angenehm mit ihnen Töff zu fahren. Da die Sohle vulkanisiert ist kann man sie nicht erneuern, bis die sich abgenutzt hat dürften die Stiefel aber sowieso im Arsch sein (läuft sich sehr langsam ab, ist aber trotzdem weich und haftet excellent). Angenehm ist das die Naht bei der Ferse (mit Stahlplatte, ohne wäre bequemer) mit einem Band abgedeckt ist -> im Sommer scheuert auch mit dünnsten Socken nichts. Noch geil ist dass man damit fast geräuschlos laufen kann und die Schnürsenkel halten wohl jahrhunderte :D


    Fazit: Sehr bequem (das wichtigste), kann mir jedoch vorstellen das andere Armeestiefel besser sind. Kommt drauf an für was dass du sie brauchst. Fürs Gebirge finde ich sie nicht so geeignet, zum Töffahren recht geil.

  • War heute auch wieder mal shoppen (Biel-Bienne). Neue Kleider mussten her:


    Jeans Factory: Gutes Zeugs, alle Grössen. Normale Preise würd ich sagen


    Bijou: Scheisse, einen Lotto-6er hab ich nicht gekriegt, sofort wieder raus.


    WE: Dasselbe...


    Globus: "Nein, Jacken für um die 100.- oder weniger haben wir nicht, da müssen Sie schon zu C&A oder H&M."


    C&A: Jacken sind da, alle Formen und Farben, leider nur in S, M und XXL


    H&M: Hunde, Teens, Gofen und Babykarren, Männerkleidung? 10% men's stuff, 90% women, so in etwa...


    Metro: Schnell das Tournée gemacht, alle Bieler-Gangster und deren Chicks geblickt und schnell wieder raus :D


    Industry's: Kannte ich noch nicht, geiler Laden, recht teuer. Suuuuuperbedienung. Die finden jetzt alles.


    Resultat: 1 Jeans, 1 Hemd, 1 Pullover, keine Jacke. 300.- liegengelassen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hm, bräuchte mal irgendwann noch Sommerkleidung.. kurze Hosen und Co.


    Da mir gestern mein Kollege gesagt hat, er könne mich nicht zuordnen nimmt mich mal folgendes wunder:
    Was habt ihr für einen Style? (zB., nichts spezielles, Skater, Skin, Punk, Goth, Raver, was auch immer)


    Aber nein, ich will keine Diskussion anregen. :D8)


    Greez Martin


  • Weekend, eher Skate/HipHop an zusiedeln, aber naja auch nicht wirklich richtig.. halt mein style


    und Unter der Woche, Arbeiterstyle, meistens schwarze hose, und irgend nen Hemd, manchmal auch kravatte :kotz

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer


  • Jeans Factory: Finde ich Gut, habe dort nur 120.- ausgeben für Hosen und Pullover :P Unter der Treppe hätte es Sachen mit 50% Rabatt ;)


    Industry's: Gibs auch noch der auch noch ein Zweite in Biel, der nur verbiligerte Sachen verkauft :D


    WE, dort wird man sehr gut bedient:D Scheiss drauf ob es teuer ist oder nicht, Habe damalsHosen gekauft für 80.-, und ein Anzug für 300.-

  • Zitat

    Original von Scarface@work


    Industry's: Gibs auch noch der auch noch ein Zweite in Biel, der nur verbiligerte Sachen verkauft :D


    Ja, das hab ich dann auch erst an der Kasse gesehen...Industry Fundgruebe, Bahnhofstrasse 49, 1. Stock


    fürs nächste Mal :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide