Erstes Auto

  • Zitat

    Original von exe
    Naja um ehrlich zu sein. Mein Polo GTI gehörte zuerst auch der Frau des Verwanten. Aber wenn ich ihn richtig umstyle sieht er nicht mehr wie ein Frauenauto aus :D


    Klar, aus einem Polo kann man viel machen! Aber klein und rundlich sind halt für mich die typischen Attribute eines Frauenautos! :gap :cheers Aber ein "Frauenauto" zu fahren ist ja nichts schlimmes! :D Ich fahre schliesslich auch eine "Rentnermarke"! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Der Polo GTI würde mir auch gefallen! Als Auto für meine Freundin! :gap Ist halt aus meiner Sicht ein typisches Frauenauto! :D Richtige "Männer" fahren keine Polo's! :totlach :cheers *duckundweg*


    Aber wie AdiZollet schon erwähnt hat: Es ist halt Geschmackssache!




    na bravo, das nenn ich mal ne männliche Meinung....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    na bravo, das nenn ich mal ne männliche Meinung....


    Du musst ja auch nicht alles todernst nehmen! :cheers Ohne eine gehörige Portion Ironie und Sarkasmus wäre das Leben ja wohl todlangweilig...

  • ich bin lieber ein "Mädchen" und fahr nen Polo als ein Vollidiot und fahr nen Hummer in der Stadt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von exe
    Naja um ehrlich zu sein. Mein Polo GTI gehörte zuerst auch der Frau des Verwanten. Aber wenn ich ihn richtig umstyle sieht er nicht mehr wie ein Frauenauto aus :D


    na dein Auto sieht auch nach dem umstylen immernoch wie ein Frauenauto aus :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich fahr ja auch keinen Hummer in der Stadt! :D Da bin ich auch total dagegen! Zum Thema Frauenautos: Den Peugeot 106 GTI finde ich ziemlich geil, obwohl's aus meiner Sicht auch ein "Frauenauto" ist! :D Frauenauto bedeutet für mich, dass es (auch) ein geeignetes Auto für eine Frau ist.

  • Der 106er ist definitiv ein Frauenauto, aber mir passt er auch :D


    Wenn ich mir so die üblichen X5, XC90 und M-Klasse Fahrer anschaue, müssen das wohl auch Frauenautos sein...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von sefti


    na dein Auto sieht auch nach dem umstylen immernoch wie ein Frauenauto aus :P


    Nur mit der ruhe... Das kommt noch ;)
    Dein Auto ist auch ein Frauen Auto :P



    Und wenn wir dabei sind. Hier im Thread geht um DAS ERTSE AUTO! Es muss also nicht grad ne mega riesen Bonzen Karre sein (ausser man hat das Geld). Jeder fängt mal klein an. Auch wenns halt erst mal ein Frauenauto ist. So versteht man die Frauen dann vielleicht besser beim Autofahren :D

  • Zitat

    Original von tornado
    Der 106er ist definitiv ein Frauenauto, aber mir passt er auch :D


    Wenn ich mir so die üblichen X5, XC90 und M-Klasse Fahrer anschaue, müssen das wohl auch Frauenautos sein...


    zumindest in unserer familie trifft das zu ;) Mutter hat den XC90 ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • so zum thema frauenauto: ich finde die neue mazda mx5 werbung so derbe peinlich, da steigt son supertyp halb-marlboro mann, halb supermacho-von-nebenan in den mx5 und die ganze zeit muss man sich einfach sagen "FRAUENAUTO" :D


    und zooooommmmm zooommmmm suckt auch :D

  • Naja, den MX5 würde ich jetzt nicht als Frauenauto sehen... vor alem den neuen nicht, den find'ich geil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Also ich finde 10'000.- für einen 6 jährigen Polo mit über 100'000km nicht gerade besonders günstig.


    Für einen Polo würde ich auch sicherlich niemals soviel bezahlen. Nen Polo für 10k? Und über 100000Km? Das ist wirklich krass teuer. Für das Geld kaufst du dir ganz andere Autos occasion. ;-) Also, für 5k mehr hast du nen Alfa 166 3.0 mit max. 80k Kilometer, mit 10k findest du auch hübsche andere Alfas, evt. sogar nen 166 (Der hätte dann aber auch ca. 100k Kilometer). Aber für nen 6 Jährigen Polo mit über 100k Kms würde ich 6000 bezahlen, mehr nicht. Denn der Wert des Wagens ist sicherlich nicht gross höher. Das man bei 15-50 jährigen Autos von Liebhaberwert spricht okey, aber sicher nicht bei nem 99iger Polo. ;-)

  • Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
    Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Liegt wohl daran das erstere auch tendentiell die besseren (solideren) autos sind und einen relativ guten Ruf haben.
    Ich ärgere mich auch darüber das es so ist. ist halt angebot und nachfrage. Die kleinen aber gut motorisierten japaner und die vw's sind halt gesucht.

  • genau richtig Devils.


    @ Snakebite: Genau deshalb sind die Polos auch viel teurer als die 166er Alfas, weils böse gesagt einfach nicht zuverlässige Autos sind.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von tornado
    Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
    Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren...


    Das hat mit dem Materiellen Wert zu tun!


    Einen Opel, Renault, oder FIAT weiss man nie was man hat mit 150tkm, einen 93er Corolla mit soviel Km ist hal timmer noch fast wie ein Neuwagen :)


    Die Alfas strotzen nicht von zuverlässigkeit, VW hat da jedoch in letzter Zeit auch nachgelassen, Aber das ist halt das Problem, wenn ein Renault streikt, dann fluchen sie wieder über die Kisten, wenns bei einem VW oder BMW passiert, dann heissts "Naja das kann halt mal passieren"...


    @erstes Auto: Corolla 93, Starlet, Honda Civic, Mazda 121 bzw. 323. Mitsubishi Colt, bzw. Lancer.


    Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für Neulenker :)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für Neulenker :)


    Witz komm raus...auf 120 kann man innerorts trotzdem beschleunigen..eventuell erst am Ende des Dorfes..aber man kann auch so rasen...