Naja um ehrlich zu sein. Mein Polo GTI gehörte zuerst auch der Frau des Verwanten. Aber wenn ich ihn richtig umstyle sieht er nicht mehr wie ein Frauenauto aus
Erstes Auto
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Original von exe
Naja um ehrlich zu sein. Mein Polo GTI gehörte zuerst auch der Frau des Verwanten. Aber wenn ich ihn richtig umstyle sieht er nicht mehr wie ein Frauenauto ausKlar, aus einem Polo kann man viel machen! Aber klein und rundlich sind halt für mich die typischen Attribute eines Frauenautos! Aber ein "Frauenauto" zu fahren ist ja nichts schlimmes! Ich fahre schliesslich auch eine "Rentnermarke"!
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Original von Skoalman
Der Polo GTI würde mir auch gefallen! Als Auto für meine Freundin! Ist halt aus meiner Sicht ein typisches Frauenauto! Richtige "Männer" fahren keine Polo's! *duckundweg*
Aber wie AdiZollet schon erwähnt hat: Es ist halt Geschmackssache!
na bravo, das nenn ich mal ne männliche Meinung....
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Original von sot.ch|outlaw
na bravo, das nenn ich mal ne männliche Meinung....Du musst ja auch nicht alles todernst nehmen! Ohne eine gehörige Portion Ironie und Sarkasmus wäre das Leben ja wohl todlangweilig...
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ich bin lieber ein "Mädchen" und fahr nen Polo als ein Vollidiot und fahr nen Hummer in der Stadt.
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Original von exe
Naja um ehrlich zu sein. Mein Polo GTI gehörte zuerst auch der Frau des Verwanten. Aber wenn ich ihn richtig umstyle sieht er nicht mehr wie ein Frauenauto ausna dein Auto sieht auch nach dem umstylen immernoch wie ein Frauenauto aus
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Ich fahr ja auch keinen Hummer in der Stadt! Da bin ich auch total dagegen! Zum Thema Frauenautos: Den Peugeot 106 GTI finde ich ziemlich geil, obwohl's aus meiner Sicht auch ein "Frauenauto" ist! Frauenauto bedeutet für mich, dass es (auch) ein geeignetes Auto für eine Frau ist.
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Der 106er ist definitiv ein Frauenauto, aber mir passt er auch
Wenn ich mir so die üblichen X5, XC90 und M-Klasse Fahrer anschaue, müssen das wohl auch Frauenautos sein...
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Original von sefti
na dein Auto sieht auch nach dem umstylen immernoch wie ein Frauenauto aus
Nur mit der ruhe... Das kommt noch
Dein Auto ist auch ein Frauen AutoUnd wenn wir dabei sind. Hier im Thread geht um DAS ERTSE AUTO! Es muss also nicht grad ne mega riesen Bonzen Karre sein (ausser man hat das Geld). Jeder fängt mal klein an. Auch wenns halt erst mal ein Frauenauto ist. So versteht man die Frauen dann vielleicht besser beim Autofahren
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Und suchst du immernoch ein Auto? Lust auf ein Polo GTI? Auf meinen?
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Original von tornado
Der 106er ist definitiv ein Frauenauto, aber mir passt er auchWenn ich mir so die üblichen X5, XC90 und M-Klasse Fahrer anschaue, müssen das wohl auch Frauenautos sein...
zumindest in unserer familie trifft das zu Mutter hat den XC90
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so zum thema frauenauto: ich finde die neue mazda mx5 werbung so derbe peinlich, da steigt son supertyp halb-marlboro mann, halb supermacho-von-nebenan in den mx5 und die ganze zeit muss man sich einfach sagen "FRAUENAUTO"
und zooooommmmm zooommmmm suckt auch
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Naja, den MX5 würde ich jetzt nicht als Frauenauto sehen... vor alem den neuen nicht, den find'ich geil.
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Original von Skoalman
Also ich finde 10'000.- für einen 6 jährigen Polo mit über 100'000km nicht gerade besonders günstig.Für einen Polo würde ich auch sicherlich niemals soviel bezahlen. Nen Polo für 10k? Und über 100000Km? Das ist wirklich krass teuer. Für das Geld kaufst du dir ganz andere Autos occasion. Also, für 5k mehr hast du nen Alfa 166 3.0 mit max. 80k Kilometer, mit 10k findest du auch hübsche andere Alfas, evt. sogar nen 166 (Der hätte dann aber auch ca. 100k Kilometer). Aber für nen 6 Jährigen Polo mit über 100k Kms würde ich 6000 bezahlen, mehr nicht. Denn der Wert des Wagens ist sicherlich nicht gross höher. Das man bei 15-50 jährigen Autos von Liebhaberwert spricht okey, aber sicher nicht bei nem 99iger Polo.
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Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren... -
Liegt wohl daran das erstere auch tendentiell die besseren (solideren) autos sind und einen relativ guten Ruf haben.
Ich ärgere mich auch darüber das es so ist. ist halt angebot und nachfrage. Die kleinen aber gut motorisierten japaner und die vw's sind halt gesucht. -
genau richtig Devils.
@ Snakebite: Genau deshalb sind die Polos auch viel teurer als die 166er Alfas, weils böse gesagt einfach nicht zuverlässige Autos sind.
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Original von tornado
Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren...Das hat mit dem Materiellen Wert zu tun!
Einen Opel, Renault, oder FIAT weiss man nie was man hat mit 150tkm, einen 93er Corolla mit soviel Km ist hal timmer noch fast wie ein Neuwagen
Die Alfas strotzen nicht von zuverlässigkeit, VW hat da jedoch in letzter Zeit auch nachgelassen, Aber das ist halt das Problem, wenn ein Renault streikt, dann fluchen sie wieder über die Kisten, wenns bei einem VW oder BMW passiert, dann heissts "Naja das kann halt mal passieren"...
@erstes Auto: Corolla 93, Starlet, Honda Civic, Mazda 121 bzw. 323. Mitsubishi Colt, bzw. Lancer.
Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für Neulenker
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Original von AdiZollet
Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für NeulenkerWitz komm raus...auf 120 kann man innerorts trotzdem beschleunigen..eventuell erst am Ende des Dorfes..aber man kann auch so rasen...
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Es geht mir nicht unbedingt ums Schnellfahren sondern ums Leistung beherschen, das sind 2 Paar Schuhe