Brauche neues Handy

  • hey leutz


    ich brauch mal dringend ein neues handy. mein altes hab ich verloren.. :( (prepaid)


    nun hab ich im internet schon wegen abo's informiert (favorit: optima30 oder 100) und nun möchte ich gerne wissen, was da so für sonderangebote am start sind für handys mit diesem abo. also diese spezialangebote für 0.- , 1.- oder sonst irgendwie stark verbilligt. im internet habe ich da aber nix gefunden. oragne hat zwar viele handys auf ihrer page aber keine preisangaben...


    muss ich da jetzt extra in son blöden orange shop rein oder stehen diese angebote irgendwo auch im inet???? wär praktischer für mich, als mit einem fachidioten zu stussen ;)


    kann mir da jemand helfen?


    mfg
    stan

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab selbst seit längerem ein k700i und bin vollauf zufrieden damit, hatte erst einen software absturz bisher (dh. innerhalb eines halben jahres)
    auch standby zeit und empfang sind für meinen gebrauch / geschmack sehr gut, wobei hier die meinungen wie wohl bei jedem anderen handy recht verschieden sind


    ansonsten kann ich dir noch das handykult Forum empfehlen, hat mir schon oft beim kaufentscheid geholfen


    mit diesem gerät bin ich von prepaid auf sunrise 75er abo (40.-/monat abo-kosten) umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, ich musste noch 99.- für das gerät bezahlen (bei 12monats mindestvertragsdauer), gekauft habe ich es damals direkt im sunrise shop

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    kewl thx


    was haltet ihr vom SonyEricsson K700i optic silver ? (optima30/12months/129.-)


    hab ich, ist ein gutes Natel, einfach spinnt bei mir jetzt langsam der Joystick, nach unten/rechts/links gehts noch gut, einfach nach oben ists nicht mehr so flott, ist aber auch schon bald jährig... sonst aber echt ein tolles Natel, handlich und kann alles nötige :D

  • wie ist die kamera so? soll schnell staubig werden hab ich gehört. und wieviel pixel hat die kamera?


    Hautjob:
    wielange ist das etwa her? sinken die preise so langsam, dass das gleiche handy immer noch etwa gleichviel kostet?

  • Kamera ist nicht schlecht, hat VGA 640x480 Auflösung. Wegen dem Verstauben ists kein Problem, kurz ein Wattesräbchen gezückt und 5sec. später ist sie wieder 1A sauber ;)

  • Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Hatte vorher das T630 von SE. Dies zu toppen ist schon schwierig genug.


    Btw: Orange hat/hatte eine Aktion für Neukunden, wo man das Handy inkl. Abo für ein Jahr zum Preis kriegt, den man normalerweise bezahlt, wenn man ein 2Jahres-Abo löst. kA ob das noch gilt (irgenwann bis April hab ich in Erinnerung).
    Wenn ja, kauf dir gleich ein schönes teures ;) Wenn nein, und das galt bei mir, da ich KEIN Neukunde war:


    *SE K700i
    oder
    *NOKIA 6230


    Ich habe mich schliesslich fürs NOKIA entschieden weil:


    - Längere Akkulaufzeit als das SE (ist auch dem etwas schlechteren Display zu verdanken, lässt sich aus meiner Sicht aber verschmerzen)
    - schöneres Design :P



    - Erweiterbarer Speicher (zB für MP3s) bis zu 256 MB dank MMC Slot, K700i hat nur 41 MB fest verlöteter Speicher
    - Tiptope Menüführung, sauschnell und super aufgebaut. SE hat da noch ihre liebe Mühe.


    Einziger Wehrmutstropfen ist: Das NOKIA verstaubt recht schnell unter dem Display. Da ich das Ding immer in der Hosentasche trage, hab ich dem vorgebeugt und mir ein Etui zugelegt. Sieht immer noch nagelneu aus nach einem Monat. Das meines Vaters ist 2 Monate alt und schon hässlichverstaubt ohne Etui.


    So, meine Erfahrungen.


    Andere Natels gabs und gibts auch heute nicht mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.


    Die Typen von der Mzone preisen das Samsung SG DH500 in den Himmel. Verglichen mit den anderen ist das aber ein riesenschmarrn.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • das i hat glaubs ne 1 MPix Cam. Das wars glaub ich auch schon.
    Quali ist nicht übel, wie auch immer du das interpretieren magst :D


    Die Laufzeit hängt von der verwendeten MMC Card ab.
    Wenn du daas Clip aufs Natel speicherst, hast du nur wenige MB zur verfügung (9MB glaubs inkl. SMS, MMS, Töne, usw)
    Wenn du es auf die MMC wirfst bis zu 256 MB (mitgeliefert wird die 32 MB Version)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zbolle:
    danke für deinen beitrag. ich hab das nokia 6230 eigentlich immer links liegen gelassen, weil mir das design des k700 einfach besser gefällt. hab mir jetzt aber während dem lesen nochmals gedanken gemacht, die dann aber vom staubigen display wieder beeinträchtig wurden... so ein doofes etui will ich eigentlich ned...
    also auf mp3 verzichte ich total, weil ich nen player bereits habe. und wegen der menuführung... hmm... also ich bin eigentlich keiner der das handy irgendwie grossartig benutzt... ich hatte bis ano dato das nokia3310 :D ist die menuführung umständlich für den dauerbenutzer oder für den gelegenheitsbenutzer? und wie äussert sich diese?


    mfg
    stan

  • Gut, das mit dem staubigen Display muss man vielleicht relativieren. Auch das K700i setzt ziemlich schnell mla Staub an. Soweit eigentlich ein Manko, das fast alle Geräte aufweisen.


    Wie gesagt, ich hatte früher ein T630 und das war schon nicht übel. Das 6230 übertrifft das SE aber doch um ein paar Punkte. Ob das K700i diese kompensieren kann, weiss ich nicht. Ist aber auch immer Ansichtssache.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ist den das N6230i das beste Handy, dass man zurzeit unter 500 Kröten bekommt?


    Ich bin selbst auch auf der Suche nach nem neuen Handy, bis ano dato benutze ich immer noch das N3310, das mir einfach das Sympatischte Handy ist, weil kein Schnick-Schnack Zeugs und somit schnelle Ladezeiten. Doch nun möchte ich solangsam auch ein benutzerfreundliches Display mit evt. Videoclip Aufnahme und guter Bildqualität.

  • Ich finde das Samsung E720 im moment der beste. Schön klein, leicht, und hat recht viel funktionalität. Und teuer ist er auch nicht. Nach Toppreise, ist er ab 518.00 verfügbar. Wie der D500 hat er nur 90mb Intern Speicherplatz. Mit Abo bei Orange, kostet er etwas mit 80.-.



    -1,0-Megapixel-Kamera mit integriertem Fotolicht
    - 262'144 TFT-Farbdisplay innen (176 x 220 Pixel)
    - 65'536 OLED-Farbdisplay außen (96 x 96 Pixel)
    - GPRS Klasse 10
    - MMS / JavaTM / WAP 2.0
    - Video-Recording / Video-Messaging
    - Video-Wallpaper
    - MP3- / AAC- / AAC+-Player
    - MPEG4 / H.263
    - E-Mail-Funktion
    - Sprachmemo / Kalender / Rechner
    - Bluetooth
    - USB-Unterstützung
    - GSM 900/1800/1900 MHz
    - Abmessungen: 90 x 45 x 23 mm
    - Gewicht: 90g
    - Gesprächszeit: mit Standard-Akku bis zu 5.5 Std./ mit Power-Akku bis zu 7 Std.
    - Standby: mit Standard-Akku bis zu 200 Std./ mit Power-Akku bis zu 260 Std.



    Habe zurzeit das SE Z800i, bin sehrenttäuscht von der Qualität, hat schon staub unter der Display, Farb geht lansam ab usw... Sonst software mässig ist es nicht schlecht, finde besser als nokia.


    Die UMTS Handys mit Swisscom Abo, haben jeder 200.- Rabatt drauf.

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    wielange ist das etwa her? sinken die preise so langsam, dass das gleiche handy immer noch etwa gleichviel kostet?


    gekauft habe ich es ende september 04, war ein gutes angebot seitens sunrise, nun bekommt man es mit dem gleichen abo für 12 monate bereits für 1.-, siehe sonst im e-shop auf der sunrise homepage

  • Also, ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Nokia 3650. War so zufrieden damit, dass ich mir jetzt gestern den Nachfolger der erst neu rausgekommen ist geholt habe. Das Nokia 6630. Das Ding ist saugeil. 1.3 Megapixel Kamera mit 6x Zoom, Videoclips, UMTS (Das heisst auch sehr schnelle Software), EDGE tauglich etc. etc. Das Ding ist einfach geil. Bins seit 5 Jahren zufriedener Orangekunde und holte mir das Ding auf die neue Abo-Verlängerung. Hat mich aber noch 299 CHF gekostet mit nem 24 Monate Abo.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()