Brauche neues Handy

  • Naja, es ist und bleibt halt ein Nokia ... :flop

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Erklär das bitte mal ?(


    Normalerweise hört man immer nur Sachen wie ''Naja, es ist und bleibt halt ein Nokia... :rock :banana :top :top :top :top''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe halt Ansprüche an ein Natel. Ich hatte 2 Nokia, beides waren Notlösungen und qualitativ halt ein Nokia's. Habe im Moment wieder ein Siemens und ich werde niemals wieder was anderes kaufen als Siemens, denn jedes Siemens das ist hatte bis jetzt war Spitze.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja, ich hatte bisher Nokia und Sony-Ericsson. Die Sony's waren in Ordnung, die Nokias auch, aber das Nokia 6230 (meine Tochter und der Sohn haben so eins) ist DER HAMMER ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • was ist denn am 6230 so der hammer?


    ich tendiere immer noch ein bissl zum k700i, ich find die tastatur aber irgendwie scheisse... optisch (transparent) und funktional. aber das grosse display und das gesamtdesign ist kewl. da ist das 6230 schon fast fad dagegen

  • Optik, Display, Grösse, Kamera, Handhabung, eigentlich alles. Was nicht heisst, dass es keine Besseren gibt - ich kenne das K700i nicht. Ich war immer Fan des T610/630, aber das Nokia ist um Welten besser - Display, Handhabung, Tasten (das Joystick-Gigeli beim Sony ist behindert und völlig unbrauchbar, hab' auch so eins bei meinem jetzigen 300er) und natürlich das Menu - das ist beim SONY dämlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin seit 5 Jahren immer mit nem Nokia dabei. Hatte ein mal eines der ersten Farbdisplay Handys von Motorola, so nen aufklappbares. Das hatte ich 3 Wochen, dann habe ich mir nen Nokia gekauft, das war vor 2 Jahren. Da gabs dann das Nokia 3650 und jetzt eben das 6630. Mein Nokia-Werdegang:


    3310 (Glaube so hiess das, war vor 4-5 Jahren total in, bzw. hatte fast jeder. Hatte so ne Dunkelblaue Farbe)
    5550 oder 5510 (Bin auch nicht sicher ob das so hiess, war das Natel, dass man quer halten musste und ne voll-Tastatur hatte und nen MP3 Player etc.)
    Das scheiss Motorola Ding
    Nokia 3650
    jetzt Nokia 6630

  • Ich hatte nun auch ein Nokia (61210), ein Siemens (S45) und nun ein SE (T630). Davon war das Nokia defintiv das beste, nur die Tasten fingen ein wenig früh an zu spinnen. Habs dann meinem Bruder verkauft, und der benützts immer noch (über 4 Jahre alt...).
    Das Siemens war eigentlich auch nicht so übel. Etwas verkorkstes Menu und einige Bugs, aber dafür guter Empfang, gute Sprachqualität und einige pfiffige Ideen in der Bedienung. Leider waren auch hier wieder die Tasten ein wenig ein Problem.
    Das SE überzeugt mich hingegen nicht besonders. Vergleichsweise schlechte Akkulaufzeit, langsame Bedienung, schlechter Empfang und es bietet auch keine besonders ausgeklügelte Bedienung...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mhm kann eigentlich auch nur gutes über das 6230 berichten, tiptope menufühurng, nicht so schnickschnack zeugs, alles was ein Handy braucht... hoffe es kommt bald wieder aus der Reperatur (Kollege draufgestanden, [SIZE=5]böser, böser alkohol[/SIZE] :D)

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich hatte nun auch ein Nokia (61210), ein Siemens (S45) und nun ein SE (T630). Davon war das Nokia defintiv das beste, nur die Tasten fingen ein wenig früh an zu spinnen. Habs dann meinem Bruder verkauft, und der benützts immer noch (über 4 Jahre alt...).
    Das Siemens war eigentlich auch nicht so übel. Etwas verkorkstes Menu und einige Bugs, aber dafür guter Empfang, gute Sprachqualität und einige pfiffige Ideen in der Bedienung. Leider waren auch hier wieder die Tasten ein wenig ein Problem.
    Das SE überzeugt mich hingegen nicht besonders. Vergleichsweise schlechte Akkulaufzeit, langsame Bedienung, schlechter Empfang und es bietet auch keine besonders ausgeklügelte Bedienung...


    Der von mir aus gesehen, triftigste Grund für Siemens und gegen Nokia ist die Sprachquali. Die ist bemi Siemens klar die beste, beim Nokia hat man auch bei den neuen noch das Pfeifen und Rausche im Hintergrund. Auch das 6230 hat das noch, genau gleich wie mein 3330 es hatte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Der von mir aus gesehen, triftigste Grund für Siemens und gegen Nokia ist die Sprachquali. Die ist bemi Siemens klar die beste, beim Nokia hat man auch bei den neuen noch das Pfeifen und Rausche im Hintergrund. Auch das 6230 hat das noch, genau gleich wie mein 3330 es hatte.


    Ich hab das 6230 und absolut kein Pfeifen und Rauschen im Hintergrund...


    Hatte bisher Siemens (M35i), SE (T68i) und jetzt das Nokia (6230)
    Und muss auch sagen, das Nokia ist eindeutig das beste.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich hab auch das 6230 und bin, bis auf zwei klitzekleine Problemchen, absolut zufrieden mit dem Handy!
    Das beste Nokia, das ich bisher hatte!


    Bei der nächsten Vertragsverlängerung gibts wieder ein Nokia Handy oder auch ein Samsung SGH-D500 (Hammerteil!)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Ich hab das 6230 und absolut kein Pfeifen und Rauschen im Hintergrund...


    Hatte bisher Siemens (M35i), SE (T68i) und jetzt das Nokia (6230)
    Und muss auch sagen, das Nokia ist eindeutig das beste.


    Vielleicht hörst du schlecht? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vielleicht hörst du schlecht? :gap


    laut hörtest 1a :P (trotz tinnitus)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ka, also ich hör's bei den meistens Nokia Handys, aber ich hör auch Autoalarmanlagen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Bei der nächsten Vertragsverlängerung gibts wieder ein Nokia Handy oder auch ein Samsung SGH-D500 (Hammerteil!)


    nur warum hat das sgh-d500 keinen slot für speicherkarten? Ich würde es sofort kaufen (sobald ich geld hätte), wenn es externe Speichermöglichkeiten hätte. 90mb sind mir zu wenig, da ich es gerne auch als mp3 player benutzen würde.

  • gibts auch jemand der ein k700i hat?



    Edit: das k700i hat ja ne deutlich bessere kamera und meiner meinung nach auch das bessere (oder zumindest schönere) menu. gibts das die möglichkeit die menus auszuwechseln? kenn mich da ned aus -> handy nub
    und dann ist das verdammte display einfach grösser... das vom nokia ist ja erbärmlich...

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    das vom nokia ist ja erbärmlich...


    Ist nicht viel kleiner, nur weniger gut aufgelöst.


    Beim K700i kann man Skins laden. Die verändern die Icons, Rahmen, Bilder usw. Nur die Positionen bleiben immer gleich. Und das Menu mag zwar schöner sein, aber praktisch finde ich es überhaupt nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl