• keine zu schnellen hantelbewegungen
    leicht anfangen
    konstante abläufe
    dann kommt gut
    brav einwärmen und perfekt ist das training

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Und nicht murksen. Da geht viel kapputt.


    Ich geh fast jeden morgen joggen (5x pro Woche), gehe 2x pro Woche ins Center.
    Zu Hause sind immer ein paar Hanteln. Und der Rest geht ohne Hilfsmittel.
    Ich brauch das :D Ist neben dem PC mein zweites Hobby.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • was ist wohl "besser" für muskelaufbau, schwere oder leichte hanteln? denke mal wenige male mit schweren baut eher auf, die leichten sind eher für ausdauer?


    mit den beiden 5kg-dingern muss ich inzwischen soooo oft hintereinander hebeln bis ich müde werde ^^

  • Viele Wiederholungen(leichte Gewichte) ergibt ausdauerkraft
    Wenige Wiederholungen(schwere Gewichte) ergibt schnellkraft


    Aber bei beiden sollte man die Muskeln reizen, ned einfach aufhören :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich gehe nach dem 5x5 Schema, d.H.:


    Bankdrücken
    1. Satz 50kg mit 5 Wiederholungen
    2. Satz 50kg mit 5 Wiederholungen
    3. Satz 50kg mit 5 Wiederholungen
    4. Satz 50kg mit 5 Wiederholungen
    5. Satz 50kg mit 5 Wiederholungen


    Wenn ich die geschaft hab setzte ich das ganze auf 52.5 kg rauf und erhöhe erst wieder das Gewicht wenn ich die 52.5kg 5x schafffe.

  • Ich trainiere einen 3er Split, also 3x die Woche:, mein TP sieht so aus:



    1. tag ( montag ):
    brust,trizeps und bauch


    Bankdrücken 4 sätze a 10 wh
    Schrägbankdrücken 2 sätze a 10 wh
    Flys 3 sätze a 10 wh
    Trizepsdrücken 3 sätze a 10 wh
    Dragon Flags 3 sätze a 15wh
    Crunches mit zusatzgewichten 3 sätze a 10 wh




    2. tag ( mittwoch ):
    rücken und bizeps


    Kreuzheben 5 sätze a 5wh
    klimmis eng mit untergriff 4 sätze a 10 wh
    Langhantelrudern 4 sätze a 10wh
    LH-Curl 3 sätze a 10 wh
    Konzentrations Curl 3 sätze a 10 wh (pro arm )
    Hammer Curl 2sätze a 10 wh (pro arm )


    3. tag ( Freitag ) :
    beine, schultern und nacken


    Kniebeugen 4 sätze a 10 wh
    Wadenheben 3 sätze a 10 wh
    LH-Shrugs 4 sätze a 10 wh
    Military Press 4 sätze a 10 wh
    Aufrechtes LH rudern 4 sätze a 10 wh
    Bein Curl 4 sätze a 10 wh
    Beinstrecker 3 sätze a 10 wh



    Natürlich kann man das 5x5 Schema auch anpassen, also dann halt einfach 3x 10 u.s.w.

  • eraser: mir kommen gleich die tränen :gap


    das tönt alles recht kompliziert was ihr da macht..... ich gehe einfach wenn ich lust habe joggen in den wald und n paar hantelchen liegen auch rum daheim. komme immerhin auf ca. 5mal joggen in der woche :applaus

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    1X Woche 2h Fussball... (inkl. Verletzungen)


    Hehe.... :rock


    Ich geh 3-5 mal die Woche über den Mittag 45 Mins ins Krafttraining, spiele einmal die Woche 2h Fussball und möchte ab sofort etwas mehr Squash spielen. Leider hab ich das Krafttraining etwas zu lange sein lassen und muss nun halt wieder von etwas auf- und vom anderen Abbauen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Dazu fällt mir nur der Begriff "Dauerwerbesendung" ein ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Wenn du noch nie mit Hanteln und Kraftgeräten trainiert hast, ist's vorteilhaft in einen Shop zugehen... ansonsten empfehl ich dir den http://www.powershop.ch sehr nette und kompetente Leute dort und sie liefern dir per Spediteur das ganze vor die Türe...


    erstaunt mich das auf dieser seite elektrostimulationen angeboten werden. findet man sonst immer nur auf zweischlägigen seiten :D
    hat jemand erfahrung mit dem Slendertone FLEX ?