• "Bald isch Summär, dWinterpneu sötte wäg"


    Was macht ihr so, um euch fit zu halten/werden? Geht ihr ins GYM oder habt ihr euch zuhause eins zusammengestellt?


    Ich war ne zeitlang im GYM... jedoch ist's mir einfach zu umständlich gewesen oder ich hatte eifach kein Bock direkt nach dem Arbeiten... darum hab ich mir ein ganz kleines HomeGym im Esterrich zusammengekauft, dass laufend ergänzt wird.


    Ne Kettler Primus 100 Hantelbank mit zusätzlichem Curlpult


    Crosstraininggerät fürs Einwärmen vor der Übungen


    Kettler Kadett Rudergerät


    Und gut 100kg an Gewichten, jedoch muss ich wohl noch dazu kaufen... da es mir einfach zumühsam ist immer wieder von den Hanteln runterzunehmen und sie am Bein-curl anzubringen.


    Fürs Cardio wohn ich direkt am Wald, der fürs joggen perfekt ist. Krafttraining hab ich nun auf einen 3er Split ausgelegt (falls wer interesse hat, kann ich gerne den Plan schicken). Zu dem spiel ich noch 1x in der Woche Tennis um einwenig abwechselung rein zu kriegen.


    Mich würde es einfach wunder nehmen was ihr so macht... oder ob ihr gar nichts macht... und warum... ob einfach keine Lust da ist.. oder keine Zeit...


    mfg

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich mache im Moment 2 mal die Woche Kieser Training ( http://www.kieser.ch ) und dann noch wenn ich Zeit habe in Training zu gehen, Ju-Jitsu. Ansonsten wenn immer irgendwie Zeit / Lust da ist verschiedene Sportarten: Joggen, Inline oder Velofahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 3-4mal pro woche Unihockey und 3mal 15min Ausdauer, ansonsten einfach etwa 40min Kraft auch die Woche verteilt, ganz nach "Luscht u Lune"


    @DLS wie lange schon Ju-Jitsu? Wollte auch ma anfangen, liegt aber ned grad am weg

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN' ()

  • Ich mach:
    Schule:
    - 3 Lektionen turnen
    - bald noch: Geräteturnen
    - bald noch: Einführung in den Fitnessraum
    Sonst:
    - Schwimmen, 1x pro Woche Training
    - Turnverein, 2x pro Woche Training
    - ab und zu mit dem Velo in die Schule (ca. 20-30km)
    - nach Lust und Laune, Liegestüzen usw., zuhause


    Wo kann man (im Internet?) Hanteln und so einkaufen? Oder sollte man das Vorteilhaft in einem Geschäft machen?


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Wo kann man (im Internet?) Hanteln und so einkaufen? Oder sollte man das Vorteilhaft in einem Geschäft machen?


    Greez Martin


    Wenn du noch nie mit Hanteln und Kraftgeräten trainiert hast, ist's vorteilhaft in einen Shop zugehen... ansonsten empfehl ich dir den http://www.powershop.ch sehr nette und kompetente Leute dort und sie liefern dir per Spediteur das ganze vor die Türe...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • 1x Training und 1xMatch pro Woche mit dem FC Alterswil. Allerding sind die allfällig abtrainierten Kalorien anch dem Match/Training immer schnell wieder drauf, da es meistens in der "Beiz" endet... :gap

  • 3 Mal die Woche Unihockey Training
    Das sind insgesamt 3h Ausdauer, und 1h 30min Krafttraining im Kraftraum.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

    Einmal editiert, zuletzt von Mydoom ()

  • Ich geh ca. 3-4 mal die Woche ins Kolibri (Wolf Gym) in Lyss trainieren... ca. 2mal am Mittag (Nur ca. 50 mins) und 1-2 mal am Abend (Ne gute Stunde). Ich Bin leider nun schon ne Zeit lang nicht mehr regelmässig gegangen, aber nun geh ich wieder regelmässig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ich gehe 2-3/W joggen, wenns am Morgen ist, ca. 30 Mins, wenns am nachmittag/Abend ist, ca. 45 Mins. Je nach Lust und Laune :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • geh jeweils 2-3 mal in der Woche ins Gym in der Bude..
    Nur bin ich bis jetzt zu faul gewesen mir einen Plan auszuarbeiten (max. Kraft/ Ausdauer) da der Trainer immer an für mich ungünstigen Zeiten dort ist, deshalb trainier ich ein bisschen alles. Habe aber vorallem vor, den lästigen Winterspeck wegzubringen.
    Kennt jemand ne Page, wo es effektive Trainings für den Bauche sind.. ? (Bebildert wäre auch nicht ohne.. :D)


    Und/ oder wo man sich einen ungefähren Trainingsplan zusammenstellen kann.. ist zwar ein bisschen schwierig ich weiss... :))


    mfG! nek


    btw. würde mich interessieren wieviel du für die Druckbank + Beincurl hingeblättert hast?

    Einmal editiert, zuletzt von nek ()

  • 4 mal Unihockey / Woche (total 7 Stunden)
    1 mal Ausdauer / Woche (etwa 1 Stunde)
    1 mal "Schulsport" / Woche (1 Stunde)


    Wobei letzteres völlig "plämpläm-Sport" ist.


    Hier hats noch viele Leute die Unihockey spielen? Wo spielt ihr so?
    Und @ MyDoom, warum zur Hölle in den Kraftraum, wenn man Unihockey spielt? Stärkerer Schuss? :D


    Ich finde GYM selber nicht attraktiv, da der soziale Aspekt vollends fehlt, und man sich in einer Turnhalle einfach besser austoben kann, als einfach auf ein Gerät zu hocken)

  • @ Seeder Spiele bei Dietlikon, wir haben nur im sommer solches Training, da die Saison vorbei ist und wir nächste Saison wieder in die Elite b aufsteigen wollen.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • mein Sport ist 42 wochen militär wovon noch 2 vor mir liegen :mua

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • 2x in der Woche Kampfkunst Training (2h) (manchmal 3tes mal mit Kumpels)
    3x in der Woche Kraft oder 2x Kraft und 1x Jogging


    Trainieren tue ich alle möglichen Übungen, deren jeweilige Gegenübungen und vor allem natürlich dehnen... ist wichtig in der Kampfkunst
    Alles samt ohne Hometrainier o.ä. ... imho ist das Eigengewicht, geschickt nur auf weniger Muskelpartien konzentriert, genauso effektiv wie Gewichtetraining
    ---> mit Gewichten würde nur die Muskelmasse wohl schneller aufgebaut... aber Masse ist nicht wonach ich strebe...



    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Ich mache:


    - jeden Montag: 2h Korbball Training, Korball Bonsteggen
    - jeden Dienstag: 1h Tanzen, BurkArt Dance Baden


    - ca 2x pro Montag: Turniere & Spiele mit Korbball Bonstetten


    dann ab und zu mal Velofahren, Skaten, Slalomboard fahren...

  • Täusche ich mich, oder sind die meisten hier noch nicht sooooo lange in der Arbeitswelt daheim bzw. gehen noch zur Schule?


    Ich habe eine riesen Mühe überhaupt ein geregeltes Training hin zu bekommen. Entweder ist wieder Arbeit zu Randzeiten oder Wochenenden angesagt oder ich bin erst gegen 21.00 Uhr oder später daheim. Beschissene Zeit zum trainieren, obwohl ich auch schon um mitternacht ne Stunde am Rudergerät rumgerissen habe.



    Aber was das Training angeht:


    Kettler Rudergerät (mit Seilzug, kann man auch für verschiedene andere Übungen nutzen), div. Hanteln und natürlich ein Wheeler Velo sowie Rolle (Hometrainer entfällt, einfach Velo einspannen und lospedalen - auch bei schlechtem Wetter).


    Steht alles rum, wird normalerweise 3x die Woche genutzt, seit ich aber so super unregelmässig bzw. einfach viel arbeite, fällt das Training durch. Man siehts auch am Ranzen... :nope

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.