OC Team Switzerland

  • Ich hätte grosses Interesse auch mitzumachen, dass mit der Page finde ich eine Sehr gute Idee.


    Wenn die Deutschen Shops probleme mit dem Zoll und so haben, wieso zahlen wir dann nicht einfach die Zoll kösten?


    Ich fände einen Beitrag von 10.- pro Monat noch eine gute Lösung.

  • Zitat

    Original von SkankY
    Ich fände einen Beitrag von 10.- pro Monat noch eine gute Lösung.


    Ich finde solche Beiträge nicht sinnvoll, denn ich sehe es schon kommen. Sobald wir am OCen sind will jeder mal was machen^^ Dann gibt es sicherlich puff.

  • Zitat

    Original von rovster
    Hm... wisst ihr was? Hardware bekommt keinen Zoll draufgeschlagen, wenn man es als Hardware deklariert. ;)


    Die MwSt kommt trotzdem drauf und eine Bearbeitungsgebühr von 10 Fr (auch wenns exakt deklariert ist). Beim unterschreiten eines gewissen Warenwerts fällt die MwSt sogar ganz weg.

  • Ja sicher rovi ich bücke mich;) Aber nicht, dass du jetzt irgendwelche Fantasien hegst ;P



    Hehehe ne andere Frage, wo würde man sich treffen?! Hat ja einige Berner darunter. Vorschlag iiirgendwo leicht östlich von Bern richtung Zürich?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Ich finde solche Beiträge nicht sinnvoll, denn ich sehe es schon kommen. Sobald wir am OCen sind will jeder mal was machen^^ Dann gibt es sicherlich puff.


    Ja da hast du schon recht, aber dan bring doch auch einen Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    weder mit Cu noch mit Si


    wenn du schon mit Fachbegriffen um dich werfen willst, sollten sie zumindest richtig sein :P


    Si = Silicium. ich glaube nicht, dass du Silicium auf die CPU tun willst <--- achtung, zweideutig :P


    Ag = Argentum


    Zitat

    Original von Der fReAk
    .... was er mit unserem Erfolg anstellen möchte..


    und:

    Zitat

    Original von rovster
    "Tweaker.ch brechen WK im Overclocken!"


    ihr schreibt solche Posts am Nachmittag? dachte zuerst, dass solche Posts eher im "nach 4.00 Nachts"-Thread entstehen :D


    Zitat

    Original von dogimann
    BRD


    BRD gibts schon lange nicht mehr ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • juhu snipa ist wieder da!

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Snipa


    wenn du schon mit Fachbegriffen um dich werfen willst, sollten sie zumindest richtig sein :P


    Si = Silicium. ich glaube nicht, dass du Silicium auf die CPU tun willst <--- achtung, zweideutig :P


    Du, bevor das du angriffig wirst solltest du zuerst mal überlegen. Im CPU ist ( fast reines) Si drinnen!!! Wenn das supraleitend wird, kannste den CPU wegschmeissen, da der Transistor somit seine Halbleiterfähigkeit verliert und sicherlich durchbrennt...

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Du, bevor das du angriffig wirst solltest du zuerst mal überlegen. Im CPU ist ( fast reines) Si drinnen!!! Wenn das supraleitend wird, kannste den CPU wegschmeissen, da der Transistor somit seine Halbleiterfähigkeit verliert und sicherlich durchbrennt...


    supraleitende bauteile haben jedoch keinen wiederstand mehr und somit erzeugen sie keinene spannungsabfall, also auch keine verlustleistung, kann also nicht durchbrennen,
    aber dass der transistor seine halbleiterfähigkeit verliert, stimmt natürlich


    aber über dieses thema müssen wir uns keine gedankten machen, eine so gute kühlung kriegen wir 100 % ned hin...

  • Zitat

    Original von blander


    supraleitende bauteile haben jedoch keinen wiederstand mehr und somit erzeugen sie keinene spannungsabfall, also auch keine verlustleistung, kann also nicht durchbrennen,


    Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht :D

    Zitat

    aber über dieses thema müssen wir uns keine gedankten machen, eine so gute kühlung kriegen wir 100 % ned hin...


    Sicher kriegen wir das hin, 80-100K k sind sehr realistisch.. das reicht für uns.. auch die japser (können) gehen nicht weiter!

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht :D


    Sicher kriegen wir das hin, 80-100K k sind sehr realistisch.. das reicht für uns.. auch die japser (können) gehen nicht weiter!


    also das besste ist glaub ich ca. 70 bis 80K am Container Boden und die CPU wird sicher wärmer sein, weiss jetzt ned genau wieviel man da noch draufrechnen muss, und bei diesen tempereaturen wird die cpu noch ned supraleitend

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Du, bevor das du angriffig wirst solltest du zuerst mal überlegen. Im CPU ist ( fast reines) Si drinnen!!!


    das sollte kein Angriff auf dich sein *spassvogel* :D
    hab angenommen, dass du von Materialien für Kühlkörper hattest und da ist Si = falsche Abkürzung ;)



    [Off-Topic]


    aber wenn man mal anner LAN Silicium aufn absoluten Nullpunkt kühlt, möchte ich schon sehen. mal gucken, ob er dann immer noch so blöde Witze macht :D


    *duckundweg* :gap


    [/Off-Topic]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Der absolute Nullpunkt kann man glaub ich, gar nicht erreichen, bzw. es ist unmöglich ihn zu erreichen... Das einzig was wir brauchen "könnten" wäre flüssiges Helium. Aber diese Thema wurde schon 1000 mal besproche. Wenn wir was machen würden, dann käme nur Trockeneis oder LN2 in frage :D

  • Da Silizium ein Halbleiter ist, gelten für den auch andere Gesetze als für Metalle, da ist nix mit Supraleitfähigkeit bei tiefen Temperaturen.
    Im übrigen ist die elektrische Leitfähigkeit von Silizium eine Eigenschaft, die jeder Halbleiterhersteller verflucht, weil sie parasitär ist, die eigentliche Funktion also AFAIK nur beeinträchtigt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()