Betrüger / Bescheisser

  • Habe bei Prescott_clocker vor mehr als zwei Wochen eine 6600GT gekauft und das Geld sofort überwiesen.
    Er hat mir versichert, dass er das Paket schnellstmöglich versendet.
    Es ist jedoch bis heute noch nichts angekommen.


    Was mich stutzig macht ist, dass er jeden Tag mehrmals im Forum online ist, aber meine PN's absichtlich ignoriert geschweige denn sie gar nicht liest.


    Ich bin nicht der einzige. Duke3000 erwartet ebenfalls noch Ware von ihm.


    Also bitte Vorsicht, wenn ihr mit Prescott_Clocker handelt.




    Prescott_Clocker, hiermit möchte ich dich auffordern mir die Ware zu schicken oder mir das Geld zurückzuerstatten!
    Ich werde nicht zurückschrecken, dich zu betreiben!
    Aber du hast es ja selbst in der Hand!

    Don't count your chickens!

    4 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Habe bei Prescott_clocker am 04.07.2005 alle Boxen von seinem (defekten) Logitech Z-680 gekauft und das Geld sofort überwiesen.
    Am 12.7 habe ich nachgefragt, am 14.7 schrieb er mir, er hätte noch eine Verpackung besorgen müssen.
    Weitere PNs vom 21.7 und vom 1.8 sind bis jetzt ungelesen, [b]obwohl
    er mindesten täglich im Forum online ist!
    Bei mir handelt es sich um SFr. 80.-
    Also bitte Vorsicht, wenn ihr mit Prescott_Clocker handelt.


    Prescott_Clocker, hiermit möchte ich dich auffordern mir die Ware zu schicken oder mir das Geld zurückzuerstatten!
    Ich werde nicht zurückschrecken, dich zu betreiben!


    Edit: Die Ware hat er dann doch noch geschickt, ohne ein Wort. 2 1/2 Monate sind einfach nicht zumutbar, deshalb die negative Bewertung.

    Intel Bad Axe 2 ++ Intel Core2Quad Q6600 ++ 4GB OCZ ATi Crossfire Edition ++ Geforce 9800GTX+ ++ OS: Fedora 11 | My "Homecinema": Cine6.ch | My Blog: sas-design.ch | eichpull.ch

    Einmal editiert, zuletzt von duke3000 ()

  • Na Betreiben kostet auch wieder was und wo sind die Belege/Beweise?!
    Ich finde es einfach krass,was so in letzter Zeit an "Betrugsfällen" sich anhäuft,ist schade für das Board,es wird für gewisse zum Hobby und guten Nebenverdienst HW anzubieten,Geld einzustecken und Ware NIE liefern :nope......würde sagen das einzige was etwas bringt und günstiger kommt wie Betreiben ist zusammne abmachen,hinfahren und Ohren langziehen,nachdem man nat. die Eltern informiert hat (Bei noch zuhause Wohnhaften Jugendlichen)!?


    Aber was fassle ich da....einfach Schade und von den "Betrügern" absolute Sauerei :schimpf :kotz


    EDIT:
    Wer genug Beweise hat für eine Betreibung , Bitte mal ein Exempel statuiren (Oder wie man das auch immer schreibt :rolleyes :tongue)!
    Wäre doch mal an der Zeit und schreckt evtl. auch ander ab......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • an den Beweisen mangelt es häufig. wurde nun auch das erste mal über den Tisch gezogen. Tja, 200.- weniger, man lern nie aus. War jedoch nicht hier im Board. Aber auch hier scheint es in Mode zu kommen. :nope

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Zitat

    Original von Donky
    an den Beweisen mangelt es häufig.


    ich hätte jetzt gedacht, dass ungelöschte PNs und ein Einzahlungsbeleg reichen sollten. der "Betrüger" müsste dann schon einen Beleg zeigen können, dass er ein Paket geschickt hat, welches nach Track and Trace zeigt, dass du es bekommen hast oder so.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Per Trac und Trace kannst du nicht nachweisen ob das Paket tatsächlich angekommen ist da du den Erhalt ja nicht mit deiner Unterschrift bestätigst.=>Einschreiben.


    Ein nettes Email, wenn nicht Brief können da Wunder wirken.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Per Trac und Trace kannst du nicht nachweisen ob das Paket tatsächlich angekommen ist da du den Erhalt ja nicht mit deiner Unterschrift bestätigst.=>Einschreiben.



    Denke schon, per Track & Trace wird auch aufgeführt, wann das Paket abgegeben wurde bzw. am Empfänger ausgehändigt wurde.


    E-Mail schreiben würde ich persönlich nicht, Brief würde in Ordnung gehen.


    Nur so: Ein Telefon oder beim Typen vorbeigehen ist sicher um einiges effektiver.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    ZZzzzZZZ... Hat jemals jeman jemanden betrieben? Nein, nur grosse Worte und nix dahinter :tongue Das kennen wir doch schon :rolleyes
    cya


    Naja, bei einem hat meine Betreibungsandrohung mindestens geholfen und bei einem anderen aus dem Forum wird's nichts bringen, da dieser in einer Drogenentzugstherapie-WG ist (steht auch noch bei anderen in der Kreide) - sonst hätte ich's bereits durchgezogen. ;)


    btw: wenn der Betriebene nicht gerade ein Sozialfall ist, bringt das schon was und kostet Dich im Endeffekt nichts, da der Betriebene den Vorschuss auch berappen muss und du den zurückbekommst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich hab freak bis vor kurzem 300.- geschuldet. er hat meiner mum n briefchen geschrieben ;) sie kam zu mir und meinte, ob ichs denn zahlen könnte, und ich meinte, ja, denn ich fand, verflucht, ich bin nicht einer von denen. und ich hab ihm das geld zurückgezahlt und ihm eine 50.-er Note darüber angeboten, weil er so lange warten musste.


    ich weiss, kein feiner zug, aber mir wäre es niemals in den sinn gekommen, mich einfach nicht mehr zu melden oder einfach sowas wie ich hier des öfteren lese.


    ich finds schade, dass solche dinge passieren, dass gewisse user effektiv mit absicht sowas bestellen oder verkaufen und nix zahlen/erhalten..


    joa.. :/
    grüsse
    aixo

  • Hmm,ich war ja lange nicht im Tweaker Board... aber is prescott clocker nich schon ewig dabei?


    Ich kann sagen das bei mir bis jetzt alles supi geklappt hat :)
    (es muss ja auchma jemand was positives hier rein schreiben :D


    greez magma

  • Zitat

    Original von magma


    (es muss ja auchma jemand was positives hier rein schreiben :D


    greez magma


    für das gibts die user-bewertung ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von gorilla


    Nur so: Ein Telefon oder beim Typen vorbeigehen ist sicher um einiges effektiver.



    ja genauso würd ichs auch machen..

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Ich habe die Ware nun glücklicherweise noch von
    Prescott_clocker erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.
    Es hat allerdings ein viertel Jahr gedauert. :)


    Das Interessante ist ja, dass wenn ich nach seinem Familiennamen suche folgender Thread gefunden wird.
    http://213.239.195.162/board/t…7449&sid=&hilight=Bouglas


    Damals hiess er noch Dark Elite. Mittlerweilen Prescott_clocker.
    Ich wollte nur, dass das den Leuten bekannt ist. Interessant ist auch, dass Malay (ein Betrüber, oder?) seiner Zeit Prescott_clockers Adresse gepostet hat.
    Man sollte beim Handel mit ihm wenigstens aufpassen. Die Ware kommt, aber mit riesiger Verspätung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Kopernikus: schuldet mir seit Mitte April 400.- für MB + CPU


    Die beiden werden im August betrieben (Kopernikus hat noch Galgenfrist bis Ende Juli) - basta. Ich hab' genug von solchen Profiteuren. :schimpf



    tut mir echt leid waren aber genau genommen 170.- die ich dir noch geschuldet habe. sind jetzt aber auch auf dem weg zu dir. die sache tut mir echt verdammt leid aber mir is da noch so einiges in meine finanzielle planung hinein gekommen (ich weiss das tönt einbissel blöd is aber so :) )


    Donky ich hab nicht geasgt das ich das zeugs nehme hab dir ja nachcher noch pn und alles geschrieben....ab is ja immer toll wenn an über andere ablästern kann ;) :droh


    sry


    mfg


    flavio

  • naja, gesagt hast du schon, dass du es nimmst. Aber deine PN, in der du dann alles erklärt hast, kam auch erst nach meinem Post hier! ;)


    aber ist ja jetzt eh schon lange alles geklärt...

  • Zitat

    Original von Lorward


    hmm, hab jetzt eigentlich Zeit :D
    muss mal mit GaleP sprechen und schauen, wann's am gescheitesten ist.
    Personen, die noch Geld von ihm erhalten sollten, melden sich doch bitte bei mir per PN. Genaueres erfahrt ihr dann später auch per PN (nicht hier, ist ja klar warum). Bitte noch Wohnort angeben...


    Hat das jetzt mal stattgefunden?
    Wenn nein, macht ihrs noch?
    Wenn ja berichtet mal darüber, nimmt mich Wunder wies gelaufen ist, und die Betrüger sollen auch erfahren, dass die tweakers was dagegen unternehmen;)

  • so, hab auch mal 50.- an Prescott_Clocker abgegeben und nix bekommen...


    Zitat

    Kann das game heute oder am mittwoch absenden.. wann überweist du das geld?


    hab das geld sofort überwiesen...


    Zitat

    also schaue das ich das ding heute schon auf die post bringen kann.. deine addi noch bitte..


    hab ihm dann natürlich auch meine adresse per pn zukommen lassen...


    auf weitere pn's kam natürlich nie ne antwort, obwohl sie gelesen wurden...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Wahrscheinlich hatte er keine Zeit es auf die Post zu bringen und nun "schiss" deine PN's zu beantworten.
    Schreib ihm mal einen "netten" Brief, dann wirst du schon zum Kaufprodukt kommen.