Betrüger / Bescheisser
-
-
hi zusammen
ich würde aufpassen bei sealt habe im bevor er sich hier im forum angemeldet habe sein mobo und prozi plus kühler abgekuft, das ist war in den sommerferien. Auf die Klammer des Kühlers wart ich nch heute. Das HW hab ich dan am nächsten tag zusammen gebaut es lief nichts. Hab alles versucht mit Jumper Biosflash ect. hab den pc dan mal zu einem spezialisten gebracht, von dem durfte ich nur erfahren das das mobo kaputt sei. Eigentlich ist er ein netter typ aber solche sachen scheissen mich echt an da die Hardware ja auch nicht so billig ist. hab im immer wider geschrieben ob ich die klamern dürfte und ob er wüsste was mit dem mobo los sei den beim transport konnte es unmöglich beschädigt werden. hoffentlich hat er sich geändert.
-
Hallo
Ich warte seit einiger Zeit auf ein paar Rams von einem gewissen User, will noch keine Name erwähnen. Es war ein Tausch geschäft + Aufzahlung. Er hat meine Wahre und mein Geld. Abgemacht war das wirs zusammen schicken, damit hatte ich kein Problem. Dann eine Woche später sagte er, er habe seine neue RAMs noch nicht gekriegt, jetzt sagt er sie seien seit Dienstag auf der Post, habe aber IMMER noch nichts bekommen...
Was würdet ihr jetzt machen? Bei mir lief bis jetzt alles immer rund! Ich bin ein recht armer Stift und kann mir nicht nochmals eine solche Ausgabe in der näheren Zukunft leisten (2-3 Wochen)...
Danke schonmals..
-
Ist schade aber leider wahr. In letzter Zeit häufen sich hier im Forum die Betrügereien. Hab selber als Käufer, wohlgemerkt nach Überweisung und mehrmaliger Kontaktaufnahme, weder Ware gesehen noch irgendwann eine Antwort erhalten.
In Zukunft vielleicht nur noch mit Leuts Geschäften die man kennt, bereits guter Erfahrungen hatte, 10+ positive Bewertungen, vorgängig hier nachfragen ob der Verkäufer bekannt ist usw.
Ist mühsam, ich weiss
-
Ja, vorallem wenn der Verkäufer noch im selben Kanton wohnt...
Hat man rechtlich irgendeine Chance?
-
seh ich das richtig, dass er behauptet, er habe von dir kein paket bekommen?
#Edit,
was auch immer du machen wirst, in 2-3 Wochen ists nicht durch, das dauert länger. wenn du es via Post-Paket verschickst hast, kannst du ja per Trace schauen wann wie wo das paket seinen weg nahm, ich hoffe mal du hast das + die nummer noch -
Ne, er behauptet er habe es geschickt, aber ich habe noch nichts bekommen!
-
Kann aber sicherlich mal passieren!
Ein deutscher Shop hat mir 2 Edelstahlblenden geschickt, die jedoch nie bei mir angekommen sind... Die Post meinte, sie könne nichts machen -
Wenn mans Eingeschrieben und Versichert versendet, muss die Post dem nachgehen, und dafür aufkommen, aber das kostet dan auch wieder. Es gibt jetzt neu die möglichkeit Pakete bei Papeterien abzugeben, welche dan per DPD versendet werden, die Pakete werden nur gegen Unterschrift ausgeliefert, und sind bis Fr. 1000.00 versichert. (Das ist da Standart)
Herzi
-
aktuelles zum thema Prescott_Clocker...
hab am 19.12. endlich mal ne pm von ihm erhalten, er wäre im spital gewesen und es tue ihm leid, dass er sich nicht gemeldet hat etc...
nun, jetzt ist ne woche vergangen, und ich hab das game noch immer nicht...
mal schau'n wie's weiter geht...
-
melloman
bei mir derselbe Quark:
Nachricht von Prescott_CLocker vom 19.12.2005 11:10
Guten Morgen
Sry war knapp 2 Wochen im Spital und konnte das Paket nun absenden. Solltest es also definitv diese Woche bei dir haben. Tut mir leid wegen den Umständen!
Mfg
Hab bis anhin weder Geld noch Ware gesehen
-
Der Herr war am 28.12.05 um 00:12 wieder online:
-
Zitat
Original von Jerry
Der Herr war am 28.12.05 um 00:12 wieder online:es schreibt ja, dass er "im Spital war"
-
Macht doch einfach eine Marktplatzsperre für bekannte Betrüger, so das sie nicht mal sehen was darin ist.
-
Das ist eine gute Idee :top
-
Zitat
Original von Crazyman
Macht doch einfach eine Marktplatzsperre für bekannte Betrüger, so das sie nicht mal sehen was darin ist.
Ein Klick auf "abmelden" und die Sperre löst sich in Luft auf.... -
Zitat
Original von tornado
Ein Klick auf "abmelden" und die Sperre löst sich in Luft auf....
aber das lässt sich leider nicht vermeiden...btw: der prescott ist offenbar noch ziemlich oft im Spital - hat er mir damals (vor paar Monaten) auch geschrieben, habe die PN leider nicht mehr
-
Wie wäre es damit, dass man min. 100 Posts hat um in den Marktplatz reinzukommen?
Das gäbe etwas mehr Sicherheit, jedoch werden weniger Leute angesprochen... -
Die Anzahl Posts hat eigentlich rein gar keinen Zusammenhang mit der Seriösität....
Prescottdingens hat 211 Beiträge -
sorry leute aber schaut doch erst in die bewertung rein bevor ihr jemaden geld schickt.
Positiv:
Neutral:
Negativ:
-------------------------------------------------
Gesamt: 2 Bewertung(en)
Käufe / Verkäufe
Verkäufer: Prescott_CLocker
Käufer: Scharmr
Artikel: 6600 gt pcie
Zahlungsart: Vorauszahlung
Bemerkungen: ACHTUNG: Sehr sehr lange Lieferzeit. Die Ware ist aber glücklicherweise noch angekommen. Es hat aber immerhin mehr als ein viertel Jahr gedauert.
Erfassungsdatum: 14.10.2005
Bewertung:
Verkäufer: Prescott_CLocker
Käufer: hang
Artikel: Samsung Natel
Zahlungsart: Vorkasse
Bemerkungen: vorkasse, sauber verpackt, sehr sehr lange lieferzeit, ist aber doch noch angekommen... kominikation hat auch nicht ganz perfekt geklappt...
Erfassungsdatum: 17.12.2004
Bewertung:
___________________________________________________und wenn jemand schlechte oder garkeine bewertungen hat nur gegen rechnung. mach ich immer so und klappt bestens... weil beide was davon haben. der eine ne gute bertung von mir, wenn die ware heil und schnell bei mir ankommt. und ich hab kein stress. und wenn ich dann gleich zahle hab auch ich ne gute bewertung