Betrüger / Bescheisser

  • Zitat

    Original von tornado


    Ein Klick auf "abmelden" und die Sperre löst sich in Luft auf....


    Nein, es gibt ja Foren (unterforen) die man nur Angemeldet anschauen kann, so könnte man es auch beim Marktplatz machen und zugleich die Betrüger auf eine Art "Blacklist" setzten.

  • bei uns im Gilden/clan-forum kann man manuel die benutzer unterteilen. die einen sehen nur denn Gildenteil die anderen nur den clanteil und dann wieder welche die sehen beides. so könnte man auch ne art Blacklist machen. alle benutzer die negative im marktplatz auffallen kommen in diese liste. ich seh schon das es ein administrativ grosser aufwand ist. aber man bedecke das dieser teil von user möglichst klein gehalten werden soll.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Nein, es gibt ja Foren (unterforen) die man nur Angemeldet anschauen kann, so könnte man es auch beim Marktplatz machen und zugleich die Betrüger auf eine Art "Blacklist" setzten.


    Neuer Account machen und auch diese Sperre ist umgangen...
    Und jetzt verlangt von uns bitte nicht noch, dass wir jeden einzeln für den Marktplatz freischalten müssen. Wie schon im Handels 1x1 erwähnt, stellen wir nur die Platform, jeder ist selbst für seine Deals verantwortlich.
    Wenn jeder halbwegs gewissenhaft vor Deals mit unbekannten Personen in die Userbewertung schaut und nicht jedem gleich das Geld oder die Ware zukommen lässt, seid ihr schon ziemlich auf der sicheren Seite!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Antonios1 und sein Kumpel wollen mich wohl übers Ohr hauen...
    Habe netterweise wieder einmal die Ware vor der Überweisung verschickt und nun habe ich den Salat!
    Antonios1 antwortet nicht auf PNs oder MSN und von seinem Kumpel habe ich nur die Adresse :droh


    Es geht zwar nur um 75 CHF, aber ich hätte schon gerne mein Geld.


    Antonios1 dies ist eine Warnung, falls du nicht bezahlst, wird ein Betreibungsverfahren eingeleitet und der Schuldner darf dann die Gebühren bezahlen, also überlegs dir noch einmal ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Antonios1 und sein Kumpel wollen mich wohl übers Ohr hauen...
    Habe netterweise wieder einmal die Ware vor der Überweisung verschickt und nun habe ich den Salat!
    Antonios1 antwortet nicht auf PNs oder MSN und von seinem Kumpel habe ich nur die Adresse :droh


    Es geht zwar nur um 75 CHF, aber ich hätte schon gerne mein Geld.


    Antonios1 dies ist eine Warnung, falls du nicht bezahlst, wird ein Betreibungsverfahren eingeleitet und der Schuldner darf dann die Gebühren bezahlen, also überlegs dir noch einmal ;)


    mir schuldet er auch noch 26.-


    Betreibungblatt komplett ausgefühlt jedoch liegt er seit 2Monate bei mir in der Budde. :schimpf Der betreibungsamt liegt nichtmal 50m entfernt von mein büro :totlach

  • Ich habe ein Problem!
    Der Empfänger ist nicht im Telefonbuch eingetragen, d.h. die Strasse existiert zwar, doch dort ist kein Eintrag unter Martina oder Livio (ka was der Vorname ist)!!!


    Hat mir jemand die Adresse von Antonios1?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol "das ist eine warnung zur betriebung" blabla :applaus


    lern zuerst mal wie sowas abläuft so von wegen mahnung etc. :rolleyes


    ich würd mich zuerst schlau machen bevor hier irgendwas zu schreiben was net stimmt ;)
    Mahnen brauchst du schonmal nicht, ausser du willst Verzugszinesen. Im Prinzip kannst du nämlich jeden "grundlos" betreiben, ohne Vorher irgendwas gemacht zu haben!



    Entsafter... ich hoffe doch, dass du trotz diesem schlechten Beispiel meinen Kühler weggeschickt hast...ich brauch den nämlich morgen :gap :droh
    Geld ist dafür schon raus ;)

  • Zitat

    Original von domsch


    ich würd mich zuerst schlau machen bevor hier irgendwas zu schreiben was net stimmt ;)
    Mahnen brauchst du schonmal nicht, ausser du willst Verzugszinesen. Im Prinzip kannst du nämlich jeden "grundlos" betreiben, ohne Vorher irgendwas gemacht zu haben!


    Aber die Betreibungsamt braucht dann ein Kostenvorschuss :) glaub 80.-

  • Mahnungen hat er genug gekriegt, zwar nicht mit eingeschriebenem Brief, aber das ist mir auch egal! Da er ja offensichtlich alles gelesen hat...
    Und domsch hat es ja gesagt, man kann jeden betreiben, aber man zahlt einfach die Gebühren und bleibt auf ihnen sitzen, wenn der andere "unschuldig" ist.

  • Zitat

    Original von Scarface


    Aber die Betreibungsamt braucht dann ein Kostenvorschuss :) glaub 80.-


    omg


    Hier im Kanton Freiburg sinds CHF 15.-- für die Ersten tausend Franken streitbetrag, von 1-5 tausend sinds dann zwanzig usw. so in etwa.
    Aber andere Kantone andere Sitten :gap
    (das Betreibungsamt braucht doch immer nen Kostenvorschuss oder ?()

  • Entsafter: hast du schon probiert seine Eltern erreichern??


    Ich wollte auch seit ca. 3Monate seine Eltern telefonieren, aber auch das ist für mich zu viel. ich bin einfach ein faule sack :)


    Und Verwarnung solltest du glaub auch ein Kopie an seine Eltern schicken, er ist ja noch nicht Volljährig

  • Habe gerade mit ihm gesprochen...
    Angeblich meldet sich sein Freund bei mir per PN!
    Er hat sich vorhin kurz eingeloggt und meine PN gelesen und dann ist er wieder ohne Antwort verschwunden!


    Also Vorsicht bei Antonios1 und livio !!!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Also Vorsicht bei Antonios1 und livio !!!


    Also bei Antonios1 auch habe sicher schon lange eine Tastatur Maus Set bei ihm gekauft zum glück aufrechnung bis heute nichts gekommen aber so vor 1 monat (ich wartete bereits 2 monate!) habe ich ihm gesagt das er die sich sonnst wo hin stecken kann die Tastatur ;)


    MFG
    Mercury

  • @ entsafter


    freut mich das es kein problem gegeben hat, und wie gesagt das geld kommt morgen auf die post. :))


    aber könntest du allen anderen tweker unseren vorfall erklären? ich will ja nicht ihr vertrauen verlieren ;)


    lieber gruss livio :D

  • Kann ich machen :D


    Fall hat sich geklärt, aber ist noch nicht abgeschlossen bis ich das Geld haben ;)


    Livio war wohl die letzte Zeit (2 Wochen?) an einer Lungenentzündung erkrankt und konnte mir das Geld nicht schicken. Antonios1 war nur der Vermittler, er hat sich aber auch nicht gemeldet, deshalb ist diese Situation entstanden, welche sich erst mit dem Androhen von Konsequenzen geklärt hat.


    Ende gut (fast) alles gut :cheers