Betrüger / Bescheisser

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja egal. Leute mit <1000 Posts kommen mir sowieso seltsam vor und werden von vornherein kategorisiert und aussortiert.


    Beleidigen wollte ich dich eigentlich nicht aber bei der Aussage hast du ja nichts anderes zu erwarten. Zudem würde ich mehr auf die "Dabei seit: XX.XX.XXXX" Anzeige links neben jedem Post schauen, anstatt nur auf die Anzahl Posts. Nochmals Sorry.

  • Leider stimmt bei meinem account das datum seit dem neuen nickname nicht mehr.. Wenn es einigermassen kollegial zu und her gehen würde wären solche betrüger threads und posts gar nicht nötig. So wie ich die geschichte interpretiert habe.. Marktplatz outsourcen?

  • Zitat

    Original von 1984
    Marktplatz outsourcen?


    ?( ?(


    Outsourcen, einem grösseren Stamm von Usern zugänglich machen und neue Features einbauen wie zum Beispiel ein "Biet-System"! Ich hab auch einen tollen Namen dafür, Tweacardo.ch.


    Oder hast du dir vielleicht etwas anderes darunter vorgestellt?

  • Also ich finde Tweakerbay klingt auch recht chique :D


    Sorry für OT ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Ja, vielleicht so etwas in die Richtung. Derzeitig gibt es IMO keine akzeptablen Online Plattformen oder Auktionsportale mehr für den schweizer Markt. Bei Ricardo werden nur noch China Möbel zu astronomischen schnäppchen Preisen angeboten, und Ebay hat im Schweizer Markt noch nie richtig Fuss gefasst.. Kleinanzeigen Portale sind zu unübersichtlich und meistens nicht aktuell - abgesehen von einem Bewertungssystem.


    Ansonsten denke ich, gibt es sicher eine Handvoll solcher Portale "out of the box" und könnte innert kurzer Frist realisiert werden. Zuerst müsste man jedoch wohl über die anfallenden Kosten für Inbetriebnahme sowie den zusätzlichen Wartungsaufwand mit einem Tweaker-Admin reden.

  • Zitat

    Original von 1984
    Zuerst müsste man jedoch wohl über die anfallenden Kosten für Inbetriebnahme sowie den zusätzlichen Wartungsaufwand mit einem Tweaker-Admin reden.


    Haha, wieso erstaunt mich das jetzt nicht, dass du als erstes den Kostenpunkt ansprichst..


    Ein wichtigeres Thema fände ich, ob die "Tweaker-Admins" überhaupt Lust hätten. Das ist mit einem nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand verbunden. Zudem müsste man als seriöse Plattform dann Support bieten können, danach dauernd gegen irgendwelche Betrüger kämpfen - danach brauchts wohl einen vollamtlichen Angstellten, also mehr Geld, also Gebühren, dann wächst es und schon hast du wieder Chinaspammer.


    Aber eigentlich gehört das doch eher zu den Vorschlägen.. Und ich geb dem Unterfangen eher keine Zukunft :)

  • Wir haben ein verbessertes Marktsystem einmal intern besprochen dass man z.B. eine Art "treuhandservice" anbietet. Sprich: Person A bezahlt dem Tweaker-admin, bzw. dem Verein - den Betrag welcher er Person B bezahlen muss. Sobald Person B das Paket an Person A verschickt hat und dieses angekommen ist, wird das Geld Person B überwiesen. Klingt doch ganz gut oder?


    NUR, was wenn das Paket nie ankommt und Person A das Geld zurück will, Person B aber behauptet dass das Paket weg ist usw... viel spass da in der Mitte zu stehen ;) Das bringt viel Aufwand mit sich und wohl früher oder später auch rechtliche Situationen....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Einfach so lassen, wie es bis jetzt ist.
    Soll jeder selber wissen bei wem er etwas kauft oder an jemanden verkauft. Sollte ja jeder alt genug sein dafür. Betrüger gibt es leider immer und das kann man auch mit dem besten System nicht ausschliessen.

  • Wenn die LAN Partys noch so laufen würden wie vor einigen Jahren, hätte man so Marktplatz Sachen schön Face-to-Face in gediegener Umgebung freundschaftlich und in vollstem Vertrauen abwickeln können.


    Leider ist es ja schon oft genug vorgekommen, dass sich Leute hier registrieren, nur um Leute über den Tisch zu ziehen.

  • Man ist auch selber schuld, wenn man jemandem der 0 Posts hat (oder in dieser Grössenordnung) etwas teures per Vorauskasse abkauft oder auf Rechnung verkauft.


    Auf der einen Seite ist's nicht Recht, wenn es an immer mehr Orten nach "Big Brother is watching you" läuft und andererseits verhalten sich viele so, dass es fast schon zwingend nötig ist.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Man ist auch selber schuld, wenn man jemandem der 0 Posts hat (oder in dieser Grössenordnung) etwas teures per Vorauskasse abkauft oder auf Rechnung verkauft.


    Auf der einen Seite ist's nicht Recht, wenn es an immer mehr Orten nach "Big Brother is watching you" läuft und andererseits verhalten sich viele so, dass es fast schon zwingend nötig ist.


    Warst nicht du mal der, welcher TFTs saugünstig angeboten hat, aber es letztendlich nie zu einem deal gekommen ist?

  • Doch, war ich. Aber mit betrügen hat das nicht wirklich was zu tun und darum geht's ja nun auch nicht.


    Und nur um das klar zu stellen: Ich hatte damals nicht vor, jemanden zu betrügen oder über den Tisch zu ziehen.

  • Macht garkein Sinn mit euch zu diskutieren, fakt ist er hat mich verarscht.
    Hab echt kein Bock mehr auf den scheiss.


    @ Panda


    Sorry aber wie behindert bist du? Du Armer Junge... wärs dein Geld bzw. dein Problen würdest du garantiert anders reagieren.

  • Zitat

    Original von skatcher
    Macht garkein Sinn mit euch zu diskutieren, fakt ist er hat mich verarscht.
    Hab echt kein Bock mehr auf den scheiss.


    @ Panda


    Sorry aber wie behindert bist du? Du Armer Junge... wärs dein Geld bzw. dein Problen würdest du garantiert anders reagieren.


    Ich bin gar nicht behindert


    :umleitung


    Klar würd ich mich aufregen, aber da kannst du jetzt halt mal nicht machen da du es gekauft wie gesehen hast! Somit ein freundliches Fick dich :D

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Somit ein freundliches Fick dich :D


    hehe dem kann ich mich nur anschliessen. Hab selber mit Skatcher schlechte erfahrungen gemacht... Jetzt sieht er mal wie doof es ist, wenn sich der Verkäufer nicht meldet...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.



    Weiss jemand, wo Sh@rky ist? Er war lange nicht mehr on, Ferien oder so?


    ( und wie gesagt, hat nichts mit dem Thema, für das der Thread hier ist zu tun....), hat was mit einer RMA zu tun.