Mein Dragon-CaseMod

  • also dann fang ich mal an mit fragen beantworten:


    @brainscan
    wenn du ftp space brauchst, respektive deine pix irgendwo uppen willst, dann schick mir die doch einfach per e-mail und ich lad sie auf meinen ftp. (rewarder@ocaholic.ch)


    wie seeder schon geschrieben hat, habe ich zwei cs901 gehäuse wovon eines ersatzteillager zu spielen hat.


    @OOR
    am radi hats genau noch einen lüfter. dieser befindet sich unterhalb des radis im vordereren teil des cases.
    das schloss in der türe hab ich einfach entfernt. ich weiss nicht ob ich noch eine aussparung im alu machen soll, oder ob ichs bleiben lassen soll.


    @ECHSE
    http://www.ocaholic.ch/html/laufwerksblende.htm
    da sollte eigentlich alles wissenswerte drinstehen.


    Prophet
    das mit dem finish ist wirklich geschmackssache, aber mir gefällts. momentan bin ich mir noch am überlegen obs ichs wasserstrahlen lassen soll, aber ich glaub das lass ich bleiben, da in diesem fallen nicht mehr alles handarbeit wäre.


    @darkman
    ja ist schon etwas leer, aber da oben kommt auch noch was hin. wenn ich endlich mal wieder irgendwo etwas geld verdienen kann, dann werde ich mir ein neues LCD leisten, welches in zwei 5.25'' schächte eingebaut werden kann.

  • erstens mal: sieht kewl aus :megathumb


    Zitat

    Original von reWARder
    Prophet
    das mit dem finish ist wirklich geschmackssache, aber mir gefällts. momentan bin ich mir noch am überlegen obs ichs wasserstrahlen lassen soll, aber ich glaub das lass ich bleiben, da in diesem fallen nicht mehr alles handarbeit wäre.


    ich komme nicht nach was du meinst mit "Wasserstrahlen". redest du von "glasperlen" (mit Wasserdruck feines Glas auf ne Oberfläche "blasen"... ähnlich wie Sandstrahlen)?


    ich würde es so schleifen, dass alle Rillen von oben nach unten wären. mit Schraubzwinge ein Schleifpapier mit 4-Kant-Stahl auf den Tisch festmachen und die Alublende drauf schön gerade schleifen (4-kt Stahl wäre der Anschlag). kostet dich 1-2h Arbeit und viel Schweiss *auchschongemachthat* :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    erstens mal: sieht kewl aus :megathumb



    ich komme nicht nach was du meinst mit "Wasserstrahlen". redest du von "glasperlen" (mit Wasserdruck feines Glas auf ne Oberfläche "blasen"... ähnlich wie Sandstrahlen)?


    ich würde es so schleifen, dass alle Rillen von oben nach unten wären. mit Schraubzwinge ein Schleifpapier mit 4-Kant-Stahl auf den Tisch festmachen und die Alublende drauf schön gerade schleifen (4-kt Stahl wäre der Anschlag). kostet dich 1-2h Arbeit und viel Schweiss *auchschongemachthat* :P


    hehe, ich wollte damit nicht sagen, dass mir die struktur nicht gefällt! :D
    mir persönlich gefällt diese rauhe oberfläche sehr gut und ich wollte auch, dass man sieht, dass ich kreise gemacht habe mit der metallbürste.
    aber thx für den tipp snipa.
    wenn ich den mod mit den aluplatten noch für frenchi mache, dann werde ich eine etwas andere struktur machen, evlt. mit schleifpapier, dass es nicht so grob wird.

  • :wow WOW EInFACH NUR WOW :wow


    ganz edle beleuchtung


    und das mit dem boehrern ist genial
    muss nämlich nicht immer laser oder cnc schnitt usw sein


    :achdufresseo :respekt :respekt :achdufresse :respekt :respekt :achdufresse

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • nur mal so ne Frage an die Handbohrer-Transe ... eh, an reWARder :D


    änderst du manchmal den Kabelsalat? du benutzt ja so ein schwarzes Klebband. hinterlässt das nach einigen Wochen nicht ne klebrige Klebstoffschicht, wenn du es entfernst? ... putzt du das mit Benzin? ?(



    wie auch immer ... ich hab so Dinger angeklebt, wo man die Kabel mit Kabelbindern befestigen kann. so muss man jedesmal nur ein Pack Kabelbinder und nen Seitenschneider bereithalten, wenn man die Stromverteilung neu organisiert :] ... anstatt dass man Papier, Benzin, Messer, Schere, Klebband und was auch immer braucht ;)



    so zum Vergleich ... mein Puff :D



    Edit: hinten sind 3 der 6 Inverter drin. von den anderen 3 ist einer unten am Boden, zwischen Deltas und MoBo, einer ist an der rechten Seitenwand angeklebt und einer liegt auf dem DVD-Brenner ... unterm Radi ;)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Man wie kriegt ihr das alles so gegen hinten diese kabel??meine sind viel zu kurz um sie hinter den mobo schlitten zu legen :(!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Ganz einfach, kauf dir ein gutes Netzteil! :D


    Ne Spass beiseite, die meisten teureren NT's haben schon was längere Kabel und wenn das net reicht gibts ja immer noch Verlängerungen in fast jeder nützlichen Länge zum Beispiel bei http://www.pc4all.ch


    MFG outlaw

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Also ich habe zum teil solche Kabel manuell verlängert sprich mit dem Seitenschneider durchgekappt und die neuen Kabel einfach so dran befestigt!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von Venom
    Man wie kriegt ihr das alles so gegen hinten diese kabel??meine sind viel zu kurz um sie hinter den mobo schlitten zu legen :(!


    du musst einfach an den richtigen orten löcher in den mainboard tray bohren, dann sollte das eigentlich kein prob sein. ansonsten gibt es auch noch y-kabel, die kann man auch prima zur verlängerung benutzen.

  • ich hab viele 4pin Molex-Weichen drin, auch als Verlängerung (zum Teil auch einfach die Hälfte abgetrennt, damits nur noch ne Verlängerung war, anstatt ne Weiche).


    ausserdem hab ich letztes mal bei der Bestellung bei ne grössere Menge [URL=http://www.occard.de/pi2142936512.htm?categoryId=71]4pin Molex-Buchsen und -Stecker eingekauft.




    damit mach ich manchmal auch selber Verlängerungen ... bis 1m lang :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hier mal die Rückwand vom Lian Li:




    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nächste woche gibt es auch bei mir mal wieder was zu modden. erstens habe ich dann dann ferien und zweitens bekomm ich endlich mal ein aquatube, welcher mir hoffentlich das befüllen meines kreislaufs erleichtern wird.
    den AT werde ich oberhalb des netzteils integrieren, sprich ich werde wiedereinmal eine neue netzteilblende machen müssen.


    im vorderen innenraum haben sich seit der bunkerlan eigentlich auch schon wieder ein paar dinge geändert. erstens habe ich einen zweiten radi verbaut, der bei mir immer nur so brach lag (heatkiller rev.1.1) und zweitens musste ich notgedrungenermassen die ewige festplattenhalterung wiedereinmal umbauen. nächste woche werde ich auch noch den heatkiller rev.1.1 neu lacken - schwarz matt und die HDs sehr wahrscheinlich nochmals umpositionieren, da sie mir so einfach nicht gefallen, sprich es ist nicht praktisch.


    die front ist auch solche ein ewiges thema bei mir. je nach dem werde ich auch die alublende und den schriftzug dragon case nochmals neu machen, da mir da einfach was nicht passt, ...


    mal schauen was die ferien alles bringen werden. auf jeden fall muss ich mal wieder etwas modden!

  • morgen wirds dann wohl mal wieder losgehen mit modden.


    hier mal zwei bilder von den schriftzügen, die ich einmal mehr kreiert habe und schlussendlich noch etwas in photoshop bearbeitet.


    der erste schriftzug (Dragon Case) wird sich im unteren teil der front, von untren nach oben geschrieben, wiederfinden. der zweite auf der rechten gehäusewand, auch von unten nach oben geschrieben.


    hier nun mal die beiden pix:




    den ersten schriftzug werde ich 'aussschneiden' und mit einer mattierten plexiplatte hinterlegen. den zweiten, werde ich bohren.