Mein Dragon-CaseMod

  • :respekt


    sieht hammerhart aus! gratuliere. von wo hast du denn das bild? bringt mich auch grad wieder auf gute ideen.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • WUAH GEIL!


    echt fett!!


    wie haste das gemacht? Gebohrt oder laser, wasserstrahl oder so?


    sieht aber gebohrt aus (unregelmässige abstände zum teil :) )


    aber echt hammer


    ich muss echt bald mal was neues machen


    :angst:angst:angst:angst:angst:angst


    werden ja immer krasser die mods :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • das ist sicher mit schrottflinte gemacht, einfach mal 1000 cases ausprobieren und dann zufaellig eine schoene form finden :D

  • sieht verdammt geil aus !!


    :respekt:respekt:respekt:respekt:respekt


    aber jetzt musst du verraten wie's gemacht ist :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so dann fang ich mal an das geheimnis zu lüften!


    einleitung und idee:


    so wie jeder case-modder begann auch ich mit der idee, etwas zu schaffen, das vor mir noch nicht da war. die ersten einfälle waren: "jäh so chinesische schriftzeicha chönti ma doch usasäga, mit ara plexiplatta hinterlegga und denn no an entsprechendi belüchtig!" Eingentlich hätt mir das auch noch gefallen, aber es war einfach nicht, ... ihr wisst schon, das gewisse etwas fehlt, zu 0815 für meinen geschmack. irgendwann kam ich dann auf die idee einen drachen im china-style zu entwerfen. anfangs wollte ich ihn mit einer stichsäge aussägen. da ich aber glücklicherweise keine geeigneten sägeplättchen fand, kam mir in den sinn, dass ich doch die aussenlinen, die schuppen, das auge, ... des drachens durch bohrungen andeuten könnte. zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nicht, was ich mir nun wieder angetan hatte.



    entwicklung und verwirklichung


    da sass ich nun, vor meinem schreibtisch, mit dem bleistift in der hand, auf eine eingebung wartend, wie ich denn verdammtnochmal am besten so einen richtig hammerharten china-dragon zeichnen sollte. nochmals 5 min geflucht, begann ich dann endlich. was heraus kam, warf mich selbst fast aus den socken. schon auf dem kleinen a4-blatt auf dem ich den entwurf gezeichnet hatte, war ich schon hin und weg von der sache. jetzt wars besiegelt: das teil sah schon so geil aus ich musste es einfach machen, egal wie lange es dauern würde!
    na ja ist ja alles gut und recht, was ich da gezaubert hatte, aber a4-grösse auf einem cs-901 big-tower??? da lach sogar ich mich aus! ab zum kopierer und vergrössert! der drache und die flamme fanden je auf einem separaten a3-blatt platz. die einzelnen löcher konnte ich ohne den gesamten drachen inklusive flamme "vorzupunkten "natürlich nicht so genau bohren. so musste durchsichtiges folienpapier her und die konturen des drachens wurden gepunktet. als ich damit fertig war, nahm ich das erste mal zeit. bis hierher dauerte das unterfangen zwischen 4 und 5 stunden. diese durchsichtigen folien hab ich anschliessend wieder auf a3-blätter kopiert und auf die gehäusewand geklebt. nun war die vorlage fertig!
    ich war soweit, der härtetest stand bevor! das BOHREN! meine fresse hat das lange gedauert bis ich eeennndddllliiiccchhh mal fertig war. ähm ja sorry, ich glaub ich möchte schon etwas vorgreifen. zum bohren braucht man bekanntlich 3 dinge: strom (ist ja reichlich vorhanden in einem einfamilienhaus), eine bohrmaschine (so eine alte krüppel-handbohrmaschine von skill, die mein bester freund werden sollte) und bohrer 2mm (!keine da!). was macht man wenn man keine bohrer hat? man geht sich welche kaufen! ab in die migros und 9 2mm stahl-bohrer gekauft (natürlich nur das beste für meinen rechner). zu hause wieder angelangt spannte ich mal einen ein und legete los! insgesamt sind 5 bohrer unter meiner gewalt zerbrochen, die restlichen vier hab ich dann gebraucht, bis sie stumpf waren. der gesamte bohrvorgang für die etwa 800 löcher dauerte ca. 7 stunden.
    endlich alles fertig gebohrt rannte ich mit der gehäusewand unterm arm zu meinem rechner. jetzt hiess es nur noch die entsprechende beleuchtung einzubauen und dann EINSCHALTEN! so nahm ich nun meine zwei cold light cathodes zur hand und verbaute die blaue am boden auf 7cm hohen distanzhaltern (damit der untere teil des drachens perfekt ausgeleuchtet wird) und die rote an der decke. ach ja ich hab noch was vergessen im dach des gehäuses hab ich auch noch ein window, von dem hab ich noch ein pic gepostet, wenn ihr wollte kann ich so eins auch noch posten. und endlich, ich war fertig! ich spährte richtig den nervenkitzel in meinem zeigefinger als er sich langsam der powerknopf näherte und ich drückte ihn! also ich mein das teil sieht auch ohne beleuchtung nicht schlecht aus, aber das gab mir den rest. ich find den drachen wirklich genial und vor allem kann ich behaupten etwas geschaffen zu haben, das es vorher noch nicht gab!
    wenn ich das nächste mal wieder etwas zeit habe gibt es noch einen paintjob. das gehäuse soll schwarz metallisé werden!
    ich bin mir auch noch am überlegen ob ich auf die andere gehäusewand was machen soll. wenn ich noch einen drachen machen würde, dann wäre einfach die beleuchtung ein prob, denn ich hab irgendwie keine lust 100 leds zu kaufen, nur weil ich für eine cold light cathode keinen platz habe! vielleicht modde ich auch noch die frontpartie des rechners mit alublech oder so, was man auch noch machen könnte wären kleine windows in die rückseite des rechners beispielsweise um die anschlüsse von maus tastatur, oder um die pci-karten.
    ihr seht ideen hätt ich noch genug! aber eben computer modden ist wie ein auto tunen a never ending story!

  • entschuldigt ich hab noch vergessen eure fragen zu beantworten!


    @mondgesicht
    ja ich hab das teil selbstgemacht!


    Ganto
    ich habs selbst entworfen!


    @brainscan
    jop, genau so hab ichs gemacht. oben eine rote ccfl und unten eine blaue, die aber auf 7cm hohen hölzern steht, wegen der ausleuchtung


    Blackmagic
    schenau, ich habs gebohrt und nach 6 stunden non-stop bohren, hat man irgendwann keine geduld mehr und mach nicht mehr alles so genau wie am anfang.

  • Respekt auch meinerseits, sieht echt Stark aus, auf den Fotos gar richtig professionell. ;D


    Das mit der Frontpartie hab ich mir beim CS-601 auch schon überlegt, aber wie sollte ich das anstellen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von reWARder
    was willst du denn genau machen und wo?


    Hatte mir überlegt die ganze Frontpartie auszutauschen, so à la diesem Coolermaster CS-601, aber dazu fehlen mir schlicht und einfach die Möglichkeiten (und die Mittel :D ).Auch schön wär sicher so was wie die Anleitung auf Moddingfreax.de,obwohl das auch nicht einfach zu bewerkstelligen ist.Aber irgendwas muss her, die Frontblende des CS-601/901 sieht ja arg billig aus... :P

  • hmmm, eine kleine idee hätt ich dir!


    beim cs-601 hast du doch diese aufklappbare frontblende! in deren mittleren teil hats doch so wie lüftungsschlitze. du könntest versuchen diesen mittleren teil rauszutrennen (irgendwie sägen, dremeln, ...) und anschliessend eine aluplatte kaufen! da würd ich drauf achten, dass evtl. gebürstet wäre und nicht so supi glänzig, da kratzfester! in diese aluplatte könntest du ein logo integrieren. womöglich wie ich bohren??? na ja wenn du dann irgendwie da ein loch (meine natürlich ein oder bild, ... habe doch etwas fantasie), dann könntest dus anschliessend von hinten mit led's ausleuchten. der effekt wäre sicher noch nett!

  • Geil! ( ;D )


    Die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben! Das hat nicht jeder und schon gar nicht selbstgemacht und entworfen!
    Muaaa mit ner standbohrmaschine hättest du dir sicher einiges an aufwand und krämpfen sparen können. Mir kamen nur schon die Löcher für ein 60er blowhole als verdammt viel vor. Aber zum Glück hab ich nun ja dremel :)

  • Hmm ja, so etwas ähnliches währe mir auch vorgeschwebt, an die Anleitung von Moddingfreax.de angelehnt.Das Problem ist nur das das Alu sehr schön geschnitten und eingepasst sein sollte, ausserdem muss man es biegen, da die Fronttür nicht flach ist -> alles nicht gerade einfach zu bewerkstelligen und für meine Handwerklich bescheidenen Möglichkeiten schon fast als unmöglich zu bezeichnen.Ausserdem ist die Gefahr da wirklich etwas zu verbocken ziemlich gross... :D


    Du meintest ja etwas in der Richtung, oder? :



  • Hmm du bist pionier mit dieser Idee aber du wirst sicher bald konkurenz bekommen. :D Natürlich nicht so genial mit der Beleuchtung und so. Ich denke da hast du verdammtes Glück gehabt das es wirklich so geil geworden ist, vorallem der Farbübergang

  • Oberrespekt Mann :D


    Hast du den Drachen denn nirgends als Vorlage gehabt? Kannst du echt so gut zeichnen? Das mit den Löchern statt dem Ausschneiden passt natürlich optimal zu diesem chinesischen Motiv.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC