Mein Dragon-CaseMod

  • Bin echt gespannt wies wird rewarder. Mir gefiel schon dein voriges Case und auch jetzt mit dem Riffel gefällts mir. Es hat eine Stil den du durchgezogen hast und das sieht gut aus. Von mir aus hättest du s lassen können.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Bin echt gespannt wies wird rewarder. Mir gefiel schon dein voriges Case und auch jetzt mit dem Riffel gefällts mir. Es hat eine Stil den du durchgezogen hast und das sieht gut aus. Von mir aus hättest du s lassen können.


    irgendwie passt das riffel-zeugs einfach besser in den innenraum des cases. dort solls glänzen und reflektieren und alles zusammen, aber aussen habe ich es lieber matt. nur schon wegen dem lack den ich verwendete als ich das case lackierte passt es nicht besonders, wenn ich nun auf einmal 'einen auf glänzen machen würde', ...

  • Ja ok stimmt, aber das innen find ich affengeil, weiss noch net genau wie das aussen wird aber kanns mir vorstellen.


    Freu mich auf die Pics.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von exe
    sieht echt verdammt stark aus diese rieffelblech verkleidung an deinem gehäuse :top


    und zu bohren beginnste auch gleich wieder... :D


    danke fürs kompliment, ...
    ich habe mir gedacht ich müsse dir jetzt doch noch aktiv zu seite stehen mit bohren, ... ;)



    hier nun noch ein paar pix. mittlerweile bin ich fertig geworden mit bohren. jetzt gehts noch an die beleuchtung, ...


    die pix sind leider etwas zittrig, aber was kann man schon anderes erwarten nach drei stunden bohren und 507 löchern, ...





  • mittlerweile bin ich fertig geworden. an und für sich möchte ich an dem case jetzt noch genau zwei dinge machen. das gebohrte http://www.ocaholic.ch mit roten leds beleuchten und ein GLCD überden lian-li thermometern verbauen.


    ansonsten an dieser stelle eine kleine auflistung, was ich in den letzten zwei wochen so alles gemoddet habe.


    - innenraum mit riffelblechfolie ausgekleidet
    - laufwerksblende geschliffen
    - dragon case blende erstellt und geschliffen, schlussendlich aber wieder verworfen
    - alte dragon case blende geschliffen
    - netzteilblende mit aussparung für aquatube erstellt und geschliffen
    - http://www.ocaholic.ch schriftzug entworfen, vorlage erstellt und gebohrt, auf der rückseite senkkopfgebohrt
    - wasserkreislauf neu verlegt
    - watercool silent star in den wasserkreislauf eingefügt
    - beleuchtung etwas neu arrangiert
    - front neu, schwarz gespritzt


    vielleicht war das alles, vielleicht habe ich aber auch noch etwas kleines vergessen, ...
    nun aber noch ein paar pix:











  • Respect, sowas von schön und ausgewogen! Einfach nur schön zum ansehen.


    Das einzige was mir net so gefällt ist der CCFL Lüfter. Sonst einfach nur Top.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • *wow* 8o das Riffelblech verleiht dem Gehäuse ein extrem edles Ambiente. Der Modd ist schlicht aber verdammt GEIL :top :top. Auch die Farbenwahl gefällt mir :). Was mich selber aber ein bischen stören würde wär dass es sehr lange gehen kann bis man etwas ausgetauscht hat (HW mässig) aber was solls.. ;) :respekt

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    ein bischen stören würde wär dass es sehr lange gehen kann bis man etwas ausgetauscht hat (HW mässig) aber was solls


    kommt ganz darauf an. an was für hardware hast du denn gedacht? ben den festplatten hast du recht, die sind jetzt wirklich mühsam zu tauschen, aber die wechsle ich auch nicht jeden monat. die graka oder sonstige karten kann man ohne porbs wechseln, die cpu und board geht eignetlich auch in einer viertelstunde. auch bei den sonstigen laufwerken ists kein problem. da kann man einfach die front abnehmen und schon können die laufwerke herausgezogen werden, wie bei jedem normalen chieftec.

  • Wow. Der Drachen aus den vielen kleinen Löchern gefällt mir nach wie vor. Der neue Schriftzug in der Seitenwand ist auch grossartig.


    Sieht man gut, dass es sich nicht um echtes Riffelblech handelt?


    Das Kabelband um die Stromkabel des LEDs vom AB sieht etwas komisch aus

  • bezüglich des lacks muss ich noch etwas kleines erwähnen.
    das letzte mal hatte ich zwei ganz gewöhnliche spraydosen in der migros gekauft. dieses mal verwendete ich irgendeinen aqualack, umweltbewusst wie ich bin :rolleyes. zum einen trocknet dieser lack wesentlich schneller, da als lösungsmittel vor allem wasser verwendet werde, zum anderen scheint mir auch das schwarz etwas satter, als vorher.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sieht man gut, dass es sich nicht um echtes Riffelblech handelt?


    Das Kabelband um die Stromkabel des LEDs vom AB sieht etwas komisch aus


    1. diese frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiss, was du unter "gut sehen" verstehst.


    2. meinst du nicht das isolierband um die kabel der roten ccfl's? stimmt, da würde ich besser spiralschlauch nehmen.

  • Ich müsste das Riffelblech in real sehen. Auf den Fotos siehts ömu gut aus.


    Emm genau eigentlich meinte ich den Spiralschlauch. Das sieht etwas komisch aus, das Stück das vom AB oben weggeht. Ich meine, es sind zwei Adern, die das LED mit Strom versorgen. Für zwei Kabel extra Spiralschlauch nehmen, naja, so sieht man ja das Ganze noch besser als ohne Spiralschlauch