jetzt gibts wohl erste auswirkungen ausgelöst durch den machtkampf "M-Budget vs Prix Garantie".
unsere fachhochschule ist gleich im Oltner Sälipark, 1. stock. im parterre ist mehr oder weniger das Migros und noch ein paar andere kleine läden. ausserdem ist die berufsschule (technisch sowie KV) in unmittelbarer nähe. soviel zur situation.
nun hat es natürlich dementsprechend viele lehrlinge/studenten, die sich ja irgendwelche happen zum zmittag oder znüni holen gehen. die Migros hat da so eine art take-away mit allerlei food - kalt bis warm, rendiert wirklich sehr gut, immer viele leute da, die anstehen.
diese woche ist die Migros mit den preisen raufgegangen auf div. esswaren. ich habs konkret bei den sandwiches gemerkt (60Rp. mehr pro stück). ein kleines weggli-schinken-sandwich kostet jetzt also 3.40 anstatt 2.80, was ja auch schon nicht billig war...
ich finds ne frechheit, dass sie ihr geld bei den leuten einnehmen, die eh schon nicht zuviel haben (lehrlinge, studis), aber dafür ihre m-budget linie weiterziehen können... ich sehe mich jetzt jedenfalls nach alternativen rum.