Deutschbuch

  • Hi


    Suche für meinen kleinen Bruder ein Deutschbuch, dass alle Rechtschreib und Grammatik Regeln erklärt, wie z.B. s oder ss, ch oder h...so Sachen halt.
    Könnt ihr da was Empfehlen?


    Gruäss,
    Ändu

  • klar, jeder mensch hat ein gewisses mass an allgemeinbildung - aber das hier ist nicht das board "für alle Lebenslagen"... :rolleyes


    die chancen etwas passendes zu finden sind imo x-mal grösser wenn du gleich in einem buchladen um rat bittest.

  • Uhh Deutschlernen was für eine unmoralische Idee, steinigt ihn.


    Auf was für einem Niveau (Schulklasse oderso) ist er denn?

  • Zitat

    Original von Weasel
    klar, jeder mensch hat ein gewisses mass an allgemeinbildung - aber das hier ist nicht das board "für alle Lebenslagen"... :rolleyes


    die chancen etwas passendes zu finden sind imo x-mal grösser wenn du gleich in einem buchladen um rat bittest.


    Dieser Meinung bin ich jetzt gar nicht. Hier ist die Chance wahrscheinlich grösser, jemanden oder einige zu finden, die bereits mit mehreren Büchern dieser Gattung Erfahrungen im täglichen Leben machen konnten. Die Angestellte im Buchladen hat im Durchschnitt vielleicht mal davon gehört oder es in Händen gehalten oder allenfalls eine Zusammenfassung oder Empfehlung des Verlages gelesen ;)


    Schülerduden hätte ich auch empfohlen. Bei Amazon zu bestellen ;)


    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_8/028-0199563-0468554

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()