Hi
Suche für meinen kleinen Bruder ein Deutschbuch, dass alle Rechtschreib und Grammatik Regeln erklärt, wie z.B. s oder ss, ch oder h...so Sachen halt.
Könnt ihr da was Empfehlen?
Gruäss,
Ändu
Hi
Suche für meinen kleinen Bruder ein Deutschbuch, dass alle Rechtschreib und Grammatik Regeln erklärt, wie z.B. s oder ss, ch oder h...so Sachen halt.
Könnt ihr da was Empfehlen?
Gruäss,
Ändu
gibts in jeder buchhandlung für ~20.- ...
[SIZE=7]da musst du aber halt sofort zahlen[/SIZE]
klar, jeder mensch hat ein gewisses mass an allgemeinbildung - aber das hier ist nicht das board "für alle Lebenslagen"...
die chancen etwas passendes zu finden sind imo x-mal grösser wenn du gleich in einem buchladen um rat bittest.
Schüler Duden Grammatik. 3 cm dick, braunoranger Umschlag. Mehr sehe ich von weitem nicht auf dem Regal
Uhh Deutschlernen was für eine unmoralische Idee, steinigt ihn.
Auf was für einem Niveau (Schulklasse oderso) ist er denn?
Also ich finde das Buch OrthoGramm noch ziemlich gut
ISBN 3-0345-0046-7
ZitatOriginal von Weasel
klar, jeder mensch hat ein gewisses mass an allgemeinbildung - aber das hier ist nicht das board "für alle Lebenslagen"...
die chancen etwas passendes zu finden sind imo x-mal grösser wenn du gleich in einem buchladen um rat bittest.
Dieser Meinung bin ich jetzt gar nicht. Hier ist die Chance wahrscheinlich grösser, jemanden oder einige zu finden, die bereits mit mehreren Büchern dieser Gattung Erfahrungen im täglichen Leben machen konnten. Die Angestellte im Buchladen hat im Durchschnitt vielleicht mal davon gehört oder es in Händen gehalten oder allenfalls eine Zusammenfassung oder Empfehlung des Verlages gelesen
Schülerduden hätte ich auch empfohlen. Bei Amazon zu bestellen