Welches NT ab 430 W?

  • Folgende Modelle fielen mir positiv auf (PC-Cooling)


    - Enermax (Coolergiant und Noisetaker)
    - Super Flower Super Flower 500W PLUG-N - beleuchtet
    - Tagan TG 480-U22, 480 Watt, ATX, Dual Fan, Fan Control, S-ATA Anschluss, Aktiv PFC



    Welches würdet ihr empfehlen? Oder eine ganz andere Marke?



    thx

  • Wäre für das Tagan:)


    Habe hier Zuhause ein 380 Watt Tagan. Hats massig Anschlüsse für jedes erdenkliche Board. Ist ebenfalls schön leise. Ein Top Netzteil. Denke das wird beim 420 nicht anders sein...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Meiner dreht. Das Netzteil ist aber auch eingebaut und das Case ist allgemein sehr warm. Kann natürlich sein, dass wenn du das NEtzteil nicht eingebaut hast der eine Lüfter nicht dreht, weil es kühl genug ist.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • bahhh niemehr tagan, sei froh, dass der hintere noch nie gedreht hat.. kollegin hatn tagan 380er drin, von lownoise keine spur, sobald die kiste zwei stunden lief wirds arschlaut....


    ich setze auf be quiet....die dinger sind wirklich sauleise :)

  • Enermax eine schwache 12V Leitung?? Meine hatt durgehend 11,9V , nie weniger und dass bei bei Sys. in Sig. ;)
    Hatt eine doppelte +12er Leitung!


    Sonnst BeQuit,aber bitte neue Rev. (Brack hatt neue),sind super Leise und alles dranne was es braucht,1A NT ;)


    Also...ENERMAX oder BeQuit :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Enermax eine schwache 12V Leitung?? Meine hatt durgehend 11,9V , nie weniger und dass bei bei Sys. in Sig. ;)
    Hatt eine doppelte +12er Leitung!


    Sonnst BeQuit,aber bitte neue Rev. (Brack hatt neue),sind super Leise und alles dranne was es braucht,1A NT ;)


    Also...ENERMAX oder BeQuit :tongue


    ich meine die AMPER :P, hmm vielleicht haben sie auch noch ein schwache combined Power :D

  • kanns bestätigen. Die beQuiet sind wirklich SAUleise:D. Habe ne Wakü und ich hör das Ding eigentlich nie. Die Pumpe (HPPS) ist lauter...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja ich würde auch ein be Quiet nehmen...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich weiss halt nicht wie laut das Tagan ist, wenn der hintere Lüfter auch noch dreht. Mit einem Lüfter wars jedenfalls sehr leise am A64-Sys ...


    BeQuiet werd ich mal anschauen. Welche neue Rev.?


    frozen hat nur Coba bis 400 W, was mir zu wenig ist.

  • enermax und ne schwache 12V leitung? noch nie was bemerkt!


    top!
    habe hier 2x 460W Enermax FMA, sind beide top!
    heute ist das 420W Enermax SFMA Noisetaker gekommen! werde es testen!
    aber vom äusseren her scheint das Noisetaker top zu sein!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • GaleP hast du eine Ahnung, was die Unterschiede bei den versch. Enermax sind? Es ist verwirrend :gruebel


    btw: Das gibts gar nicht das du aufgeführt hast. Meinst du 480 W?


    ATX 12V Ver.1.3 | FMA Series


    Folgende alles ATX v2.0?
    All In One Series (New)Coolergiant VH Series


    All In One Series (New)FMA ATX12V Ver2.01 535W


    All In One Series (New)Noisetaker 600W(AX Series)


    Standard Series | Coolergiant VHB AX Series (480W)


    Standard Series | Noisetaker AX Series


    Standard Series | Noisetaker P Series

  • ehm die 460W sind noch die älteren!


    unterschied ist mit regelbarem lüfter und so...
    ich muss heute abend mal genauer schauen! dann kann ichs dir sagen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Uhhhh...doch muss sagen tolles NT schon alleine wegen den 2PCI-E Anschlüssen :rock
    Da wurde mal so richtig an all die SLI User gedacht,Bravo ;)
    Werde wohl auch umsteigen,resp. habe ein 425er von ENERMAX,aber mehr Power schadet wohl nie.....
    Dazu noch gesagt,habe noch nie ein NT gesehen,wo die 12V Leitung auch bei 12V ist und bleibt,sogar bei meinem Stromhungrigen Sys. (Siehe Sig.)!
    BeQuit sicher auch nett,aber da komme ich nicht über 11,3-11,6V,egal mit wieviel Watt :gruebel resp. Amp.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich würde auch Enermax nehmen, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!