Monitor tot? <- JA! -> TFT muss her! Help me :)

  • Hmm @ freshp, da kann man die aber wohl kaum testen, mediamarkt halt.


    Hab noch n bissl rumgewuselt und noch nen anderen interessanten Moni gefunden. CTX S966A+
    Nur leider hab ich nirgens testberichte zu diesem Moni gefunden.
    12ms klingen zwar gut und recht, aber eben kA? Hat jemand irgendwelche erfahrungen mit diesem Hersteller?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Im MM kannst du dem Typen sicher eine CD mit nem Game-Video oder ähnliches mitnhemen und dann dieses auf dem Moni laufen lassen. Habe schon etlcihes in der Art gesehen im MM.....


    Zu CTX. Wir haben ab und zu solche als Office Monis verkauft (natürlich nicht die Topmodelle, aber trotzdem). Die Verarbeitung ist/war sauber und die Bildquali für VGA völlig in Ordnung. Denke das sich CTX nicht hinter Firmen wie z.B Acer verstecken muss!

  • Ma gucken gehn im mm


    Hm gibts in der Schweiz keinen I-Net Shop der einen Pixelfehlertest anbietet?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • HiHo,


    was haltet ihr eigentlich von 21.3" TFT's mit IPS Panel?


    z.B. Iiyama H540S (Black und oder White, in der Schweiz für ~2125.-, aus DE Importiert für ~1700.-) (beides inkl. Versand etc.)
    20mS Reaktionszeit, Dual-Digital Eingang, 1600x1200pixel native. 500:1 und 280 cd / qm



    Zitat

    Dank OVA (Optional Video Adapter) stehen Anschlüsse für Video/S-Video bereit


    weiss zwar ncht wie teuer es is, aber für die, die damit Fern kuckn wollen^^.. me has anyway eine TV karte... (die seit nem halben Jahr eh nur rumliegt und auch sonst nur für meine Mini Wireless karte benutzt wird^^).


    wenn man ihn bei FC kauft gibt's auch noch

    Zitat

    Garantie
    · 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice


    ist halt ein Iiyama Monitor, die sind i.d.R. schon ziemlich gut. Ähm habe ja selbst gerade einen, aber n CRT, 22" (Wobei die Sichtbare Bildfläche doch 'nur' 20" ist). Mit dem bin ich eigentl. äusserst zufrieden, bis auf das Gewicht, was natürlich für LAN's net so portabel ist (~35kg).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich würd dann schon eher diesen hier ins Auge fassen:


    http://www.toppreise.ch/prod_28498.html


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich würd dann schon eher diesen hier ins Auge fassen:


    http://www.toppreise.ch/prod_28498.html



    wieviel Raktionszeit hat der? :eeeek:rolleyes



    jetzt sind mir grad sämtliche Shops in dieser Liste viel symphatischer geworden

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich würd dann schon eher diesen hier ins Auge fassen:


    http://www.toppreise.ch/prod_28498.html


    irgendeine Begründung zu dieser Aussage?


    Bei Import ist der Iiyama gleich teuer...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    wieviel Raktionszeit hat der? :eeeek:rolleyes


    [bildli]


    jetzt sind mir grad sämtliche Shops in dieser Liste viel symphatischer geworden


    Laut http://www.prad.de (sind ziemlich zuverlässig in solchen sachen) 20ms. 1000ordi hat also recht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jap, 20ms ist richtig:


    [URL=http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/generator/index,realm=Products__Details__Specification,spec=x__de__de,docId=3522,type=LCD]NEC[/URL]


    aber kann mir jetzt jmnd. sagen, warum der NEC besser als der Iiyama sein soll? ;-)
    thx
    cya



    EDIT: Prad Vergleich der beiden Monis

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • beide haben ihr Einsatzgebiet.... der NEC hat halt 6° grössere Blickwinkel
    und der Iiyama ist 30cd/qm heller :D die Wahl bleibt bei dir


    wenn du Pivot brauchts nimm den NEC wenn nicht den Iiyama

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich hab den 20" IIYAMA ProLite E511S-B mit 16ms und IPS-Panel, und muss sagen, dass ich super zufrieden bin.


    Für diesen TFT sprechen aus meiner Erfahrung:


    - keine Schlierenbildung bei Far Cry, Doom 3...
    - super Kontrast
    - sehr gute Farbdarstellung
    - Auflösung von 1600 x 1200
    - keine Pixelfehler


    Mein Anwendungsgebiet
    - Office
    - Zocken
    - Photoshop


    Vor dem Kauf musste ich mich entscheiden zwischen:


    Samsung 21" 213T, Benq 937s+


    Ich hatte alle 3 TFT zum Testen bei mir gehabt, und muss sagen der Iiyama war eindeutig der Beste. Auch wenn er relativ teuer ist.

  • habe jetzt meinen Eizo L778 erhalten zwar "nur" 19" bin aber voll und ganz zufrieden. helligkeit passt sich der umgebung an, usb hub, gute grafik und keine schlierenbildung (bisher)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35