Hier mal eine richtig gute Sache 8o,
http://www.ocworkbase.com/reviews/14_arcticlean/index.html
Habs selber schon Probiert,kann nur sagen,sauberer wirds nimmer
Als alg. Alternative zu Alcohol (Isopropyl etc) , Wundbenzin und Putzspiritus
Hier mal eine richtig gute Sache 8o,
http://www.ocworkbase.com/reviews/14_arcticlean/index.html
Habs selber schon Probiert,kann nur sagen,sauberer wirds nimmer
Als alg. Alternative zu Alcohol (Isopropyl etc) , Wundbenzin und Putzspiritus
brrr... das rauschen auf dem bild bildes *schüttel*
und wieso geht das nicht mit Alk? hatte noch nie probleme
ZitatOriginal von Boriz
brrr... das rauschen auf dem bild bildes *schüttel*
und wieso geht das nicht mit Alk? hatte noch nie probleme
Alk greift bestimmte sachen an (Zu krass) , z.b. den Inno-NV-40 ,wird sehr empfohlen den nicht mit Alk zu Putzen
Auch wird es ja nie richtig sauber,des öfteren bei LuftCoolern erlebt!
Sry. für das Photo,aber sonst ein Top Produkt (Übr. bei PC-Cooling erhältlich für 7.90 oder so)!
Danke für den Link dogi, war sehr interessant!
Ich hab bisher auch immer mit Putzsprit geputzt, ging immer.
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Danke für den Link dogi, war sehr interessant!
Ich hab bisher auch immer mit Putzsprit geputzt, ging immer.
Jap ich auch,aber erstens Stinkt das Zeug enorm,und 2tens braucht man auch ziemlich von dem Alk udn richtig sauber wurde es nie,wenn ich an Alte Wärmeleitpads denke :angst!
Und diese 2Fläschchen sind sehr ergibig,muss ich auch noch sagen
Zudem soll das ganze ja besser Wärmeleiten,resp.sonstige rückstände sauber entfernen (Vorbereiten für die WLP etc.)!
also bei gewissen Kühlern (Kupfer vorallem) polier ich immer noch schnell mit Autosol darüber, dann mit alk putzen und der ist wie neu. gegen absolut kathastrophale WLPads hilft manchmal auch ein normaler Radiergummi
Aber ein Versuch ist es evt. Wert, mal schauen...
MOin
bei kupferkühler hab ich nagellack entferner gebraucht u dann mit einem speziell mittel für kupfer gereinigt aber wenn jetzt so ein offizielles mittel da ist dann werde ich schon mal ein paar "tübeli" kaufen
Mfg Carlösch
Werde wohl auch mal eine Packung mitbestellen;)
ich weiss nicht was ihr habt ... seit dem Sommer 2002, wo ich den entgültig Cuplex montiert hab, hab ich nie wieder die CPU drunter gesehn und die Temps erreichen nur selten bei Last 70°C (liegt am "verkalten" Radi ... ist aber ne andere Geschichte)
egal ... werds mir wohl auch besorgen
Nagellackentferner, basta
chef hat gesprochen!
naja ich benutze auch nagellackentferner aber wird nie wirklich sehr sauber
naja wenn ihr euch mal etwas mühe geben würdet beim reinigen würds auch sauber werden. ich hab immer alles blitzblank hingekriegt. wieso nen extra-ultra-reiniger kaufen wenns mit hausmittelchen genausogut geht
tjo man hat schliesslich keine lust ne halbe stunde sone cpu putzen zu müssen .. jedenfalls ich nicht
Ich habe bisher immere mit einem Stück Stoff und evtl ein bischen Wasser gerienigt.
Ist meiner Meinug nach immer genügend Sauber geworden, habe es auch erst 5-6 mal gemacht und auch nur bei CPUs;)
ZitatOriginal von brainless
naja wenn ihr euch mal etwas mühe geben würdet beim reinigen würds auch sauber werden. ich hab immer alles blitzblank hingekriegt. wieso nen extra-ultra-reiniger kaufen wenns mit hausmittelchen genausogut geht
Seit wann siehst du Atome?
Die Unebenheiten bei einigermassen Planen Kühlern siehst du auch nicht - trotzdem schmierst du WLP drunter - wesshalb?
Ich seh das Problem eher darin, dass sich eh auch gleich/bald wieder Staub drauf absetzt. CPU's sollte man am perfektesten in sauberer Umgebung = Reinräume montieren
cya
Was für ein Schwachsinn!
2x30ml einer füdigewöhnlichen Kohlenwasserstoff-Mischung für 7.- wenn man für die Hälfte einen ganzen Liter Ethylalkohol (Sprit, Alkohol) oder Reinigungsbenzin bekommt...
Porto kommt auch noch dazu, also 17.- - Alkohol und Reinigungsbenzin bekommt man um die Ecke
Klar ist das ArctiClean viel besser und darum viel teurer, hat ja auch einen gut klingenden Namen
Nagellackentferner (enthält v.a. Essigsäureethylester) ist ziemlich agressiv gegenüber Kunststoffoberflächen, also das DIE-Gehäuse, das würd' ich nicht unbedingt empfehlen.
Der Nagellackentferner ist gar net so agressiv. Also geht Problemlos. Die DIE ist ja auch nicht aus PVC
Ja, bei A64 und P4 sicher kein Problem, aber bei XP's ist's schon etwas heikler
ZitatArctiClean 2 dient dazu, die mit ArctiClean 1 gereinigte Oberfläche (Kühler, CPU, etc.) für neue Wärmeleitepaste vorzubereiten und evtl. vorhandene Reste von ArctiClean 1 und/oder anderen Reinigungsmitteln zu entfernen. Desweiteren hat ArctiClean 2 die positive Eigenschaft, den Korrisionsvorgang von Kupfer und Aluminium zu reduzieren.
Die Frage ist, ob man 'reines' Reinigungsbenzin bzw. Alk bekommt - oder was da sonst noch drin ist. Wenn es nur 100% Alk _wäre_, dann würde es ja keine Rückstände geben und es wär gut damit... wenn es Alk und Dest. Wasser wäre, gings auch, dann müsste man halt evtl. einfach n bisserl länger warten, bis das Wasser komplett verdunstet ist - in dieser Zeit kann sich munter Staub ansammeln
etc.etc. Aber Nagellackentferner hat z.T. ja auch 'pflegemittel' fürn Körper drin - die bleiben dann schön auf'm DIE bzw. IHS - toll, nich?
cya
EDIT:
und kuckt euch mal die 'Fotostory' hier an. Also mit Alk gibts bei mir wesentlich mehr Probleme beim reinigen. Ausserdem brauch ich immer unmengen vom Alk.. bzw. neheme Spiritus. Oder Verdünner oder sonst noch so n mittelchwen, was beiuns rumliegt, in der garage^^... als Spiritus hab ich innen letzten 2 Jahren sicher n Viertel Liter gebraucht
cya
Reinigungsbenzin ist ein sehr reines Kohlenwasserstoffgemisch, fast reines Oktan, also von dem her sehr gut geeignet. Das dunstet rückstandsfrei ab - im Gegensatz zum Arctclean, das ja ein wildes KW-Gemisch ist (sonst würd's nicht nach Zitrone riechen, wird wohl Limonen, das nicht abdunstet (Siedepunkt 176°C!) enthalten!).
BLJ: versuch's mal mit Reinbenzin - das löst die Öle der WLP bestens