ENDLICH.....Genialer WLP Reiniger

  • Zitat

    Original von Boriz
    brrr... das rauschen auf dem bild bildes *schüttel*
    und wieso geht das nicht mit Alk? hatte noch nie probleme ?(


    Alk greift bestimmte sachen an (Zu krass) , z.b. den Inno-NV-40 ,wird sehr empfohlen den nicht mit Alk zu Putzen ;)
    Auch wird es ja nie richtig sauber,des öfteren bei LuftCoolern erlebt!


    Sry. für das Photo,aber sonst ein Top Produkt (Übr. bei PC-Cooling erhältlich für 7.90 oder so)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke für den Link dogi, war sehr interessant!


    Ich hab bisher auch immer mit Putzsprit geputzt, ging immer.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Danke für den Link dogi, war sehr interessant!


    Ich hab bisher auch immer mit Putzsprit geputzt, ging immer.


    Jap ich auch,aber erstens Stinkt das Zeug enorm,und 2tens braucht man auch ziemlich von dem Alk udn richtig sauber wurde es nie,wenn ich an Alte Wärmeleitpads denke :angst!
    Und diese 2Fläschchen sind sehr ergibig,muss ich auch noch sagen :D


    Zudem soll das ganze ja besser Wärmeleiten,resp.sonstige rückstände sauber entfernen (Vorbereiten für die WLP etc.)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • MOin :D
    bei kupferkühler hab ich nagellack entferner gebraucht u dann mit einem speziell mittel für kupfer gereinigt aber wenn jetzt so ein offizielles mittel da ist dann werde ich schon mal ein paar "tübeli" kaufen :D
    Mfg Carlösch

  • ich weiss nicht was ihr habt ... seit dem Sommer 2002, wo ich den entgültig Cuplex montiert hab, hab ich nie wieder die CPU drunter gesehn und die Temps erreichen nur selten bei Last 70°C :skull (liegt am "verkalten" Radi ... ist aber ne andere Geschichte)



    egal ... werds mir wohl auch besorgen :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nagellackentferner, basta

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naja wenn ihr euch mal etwas mühe geben würdet beim reinigen würds auch sauber werden. ich hab immer alles blitzblank hingekriegt. wieso nen extra-ultra-reiniger kaufen wenns mit hausmittelchen genausogut geht :gruebel

  • Ich habe bisher immere mit einem Stück Stoff und evtl ein bischen Wasser gerienigt.
    Ist meiner Meinug nach immer genügend Sauber geworden, habe es auch erst 5-6 mal gemacht und auch nur bei CPUs;)

  • Zitat

    Original von brainless
    naja wenn ihr euch mal etwas mühe geben würdet beim reinigen würds auch sauber werden. ich hab immer alles blitzblank hingekriegt. wieso nen extra-ultra-reiniger kaufen wenns mit hausmittelchen genausogut geht :gruebel



    Seit wann siehst du Atome?


    Die Unebenheiten bei einigermassen Planen Kühlern siehst du auch nicht - trotzdem schmierst du WLP drunter - wesshalb?


    Ich seh das Problem eher darin, dass sich eh auch gleich/bald wieder Staub drauf absetzt. CPU's sollte man am perfektesten in sauberer Umgebung = Reinräume montieren ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Was für ein Schwachsinn!


    2x30ml einer füdigewöhnlichen Kohlenwasserstoff-Mischung für 7.- wenn man für die Hälfte einen ganzen Liter Ethylalkohol (Sprit, Alkohol) oder Reinigungsbenzin bekommt... :stupid


    Porto kommt auch noch dazu, also 17.- - Alkohol und Reinigungsbenzin bekommt man um die Ecke ;)


    Klar ist das ArctiClean viel besser und darum viel teurer, hat ja auch einen gut klingenden Namen :D



    Nagellackentferner (enthält v.a. Essigsäureethylester) ist ziemlich agressiv gegenüber Kunststoffoberflächen, also das DIE-Gehäuse, das würd' ich nicht unbedingt empfehlen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Nagellackentferner ist gar net so agressiv. Also geht Problemlos. Die DIE ist ja auch nicht aus PVC

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja, bei A64 und P4 sicher kein Problem, aber bei XP's ist's schon etwas heikler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    ArctiClean 2 dient dazu, die mit ArctiClean 1 gereinigte Oberfläche (Kühler, CPU, etc.) für neue Wärmeleitepaste vorzubereiten und evtl. vorhandene Reste von ArctiClean 1 und/oder anderen Reinigungsmitteln zu entfernen. Desweiteren hat ArctiClean 2 die positive Eigenschaft, den Korrisionsvorgang von Kupfer und Aluminium zu reduzieren.


    Die Frage ist, ob man 'reines' Reinigungsbenzin bzw. Alk bekommt - oder was da sonst noch drin ist. Wenn es nur 100% Alk _wäre_, dann würde es ja keine Rückstände geben und es wär gut damit... wenn es Alk und Dest. Wasser wäre, gings auch, dann müsste man halt evtl. einfach n bisserl länger warten, bis das Wasser komplett verdunstet ist - in dieser Zeit kann sich munter Staub ansammeln :gruebel


    etc.etc. Aber Nagellackentferner hat z.T. ja auch 'pflegemittel' fürn Körper drin - die bleiben dann schön auf'm DIE bzw. IHS - toll, nich?


    cya


    EDIT:


    und kuckt euch mal die 'Fotostory' hier an. Also mit Alk gibts bei mir wesentlich mehr Probleme beim reinigen. Ausserdem brauch ich immer unmengen vom Alk.. bzw. neheme Spiritus. Oder Verdünner oder sonst noch so n mittelchwen, was beiuns rumliegt, in der garage^^... als Spiritus hab ich innen letzten 2 Jahren sicher n Viertel Liter gebraucht :gap


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Reinigungsbenzin ist ein sehr reines Kohlenwasserstoffgemisch, fast reines Oktan, also von dem her sehr gut geeignet. Das dunstet rückstandsfrei ab - im Gegensatz zum Arctclean, das ja ein wildes KW-Gemisch ist (sonst würd's nicht nach Zitrone riechen, wird wohl Limonen, das nicht abdunstet (Siedepunkt 176°C!) enthalten!).


    BLJ: versuch's mal mit Reinbenzin - das löst die Öle der WLP bestens ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()