a) Tesa drauf
b) Sekkleber drauf
c) Warten bis Sekkleber halbhart (merkst du wenn du ab und zu mit ner Spitze sanft berührst)
d) Klebi weg
e) Mit einer Klinge über den XP fahren und die Kleber"berge" wegschaben
btw: Löten ist die sauberste Sache
a) Tesa drauf
b) Sekkleber drauf
c) Warten bis Sekkleber halbhart (merkst du wenn du ab und zu mit ner Spitze sanft berührst)
d) Klebi weg
e) Mit einer Klinge über den XP fahren und die Kleber"berge" wegschaben
btw: Löten ist die sauberste Sache
ja nur sag mir mal wer das equipment hat den zu löten ?
wohl kaum einer hier.. mit meinem 25W kolben wird das glaub nix ..
25 W? Hesch en Gaslötstift?
nop... aber da brauchste doch smd löt equipment um derart feines zu löten eben gas oder heissluft oder was man da auch immer braucht jedenfalls unlocked is unlocked ob sll,löten oder was weiss ich .. einzig die leitgummi methode find ich etwas *hihahahhoho*
aber egal jedem das seine
ja das fänd ich aber blöd...ich will rumspielen können
dan musste schon recht unlocken bei mir geht auch ned jeder multi aber egal 11,11.5,12,12.5 gehen bei mir das reicht mal.. besser wär ich könnt noch tiefer..
Jo löten kannst du eigentlich vergessen ohne entsprechende Lötstation und Erfahrung im SMD-Löten.
dan holst du dir deine pots bei distrelec ? weil..
die bei conrad haben immer nen 7m trimmer dran total unpraktisch deine sehen ideal dafür aus ..
ich habs mir überlegt mit dem Löten..
SMD Lötstation und (ein bisschen??) Erfahrung währe auch da. aber irgendwie hatte ich dann doch schiss da etwas an dem teuren teil zu zerstören und gab es einem "professionellen" Unlocker
was ich mir aber überlegt habe:
man nehme durchsichtiges klebeband zeichnet dort die abstände der brücken an, klebt drähte so an dass ein wenig vorschaut klebt das dann so auf den prozzi und lötet.
aber evt. ging's auch ohne löten..
Jo die haben alles! Die haben auch so Dinger zum schrauben, wie man sie oft in den Mods der Japsen sieht. Auch sehr praktisch. Sowas zum Beispiel:
Wie gesagt, am besten du forderst den Katalog an.
ok danke dir für die tips..
naja eben die höheren multis bringen mir "n'feuchten" ich will 9.5 und 9...der rest kann mir gestohlen bzw. gelockt bleiben..weiss jemand welche brücken ich dafür schliessen muss? hab irgendwo mal so n geiles applet gesehn aufm web wo man genau eingeben konnte was man wollte und das zeigte dann welcher brücken geschlossen sein müssen usw...weiss leider nicht mehr wo
Löten ist überhaupt kein Prob. Du brauchst am besten ne Lötstation (ich habe die Weller WTCP-S) damit du konstante Temp hast. Dann brauchst du ne ganz feine Lötspitze und ganz dünnen verzinkten Draht am besten.
Dann schneidest du den Draht auf die richtige Länge, klebst ihn mit Tesa auf die Brücke und dann lötest du. Ganz einfach
Ja ja, und vor allem dann so zu löten, dass nicht Lötzinn Brücken quer verbindet. Gaaaanz einfach
Ich habs ja versucht und es geht, also das Löten geht, aber weil ich den 2000+ schon zugeklebt hatte und viele Messeraktionen ausführen musste wollte das schlussendlich doch nicht mehr ...
Der Lötzinn geht überhaupt nicht auf nebenan liegende Brücken, wieso sollte er, das gefällt ihm doch nicht weil er auf der Platine ned haften will, also schlängelt er sich der Litze entlang zu beiden Kontakten
Also mach den Leuten doch keine falschen Hoffnungen. Wenn man es mit Silberleitlack nicht schafft, dann schafft man es mit löten schon grad überhaupt nicht
Wenn man denkt man kann das nicht, dann soll man es gar nicht versuchen
Findest du? Gerade das treibt doch die Menschen an. Ich habe schon oft gedacht ich kann irgendwas nicht, habs trotzdem probiert und es ging dann. Nennt sich learning by doing
Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang. Klar, du lernst wenn du ausprobierst, etwas versuchst. Aber das gelingt dir sicher nicht, wenn du schon pessimistisch an die Sache rangehst.
Am besten bist du bedient ,wenn du dir die Frage, ob ich jetzt soll oder nicht und ob es in die Hose geht, gar nicht stellst.