GeForce 7800

  • Wer will schon mit einer Auflösung von 1920*1440 spielen? :P


    Und wenn ich alles auf high 16xAnistropisch und 6x antialising einstellen kann was will ich mehr mit ner auflösung von 1280*1024

  • Zitat

    Original von SkankY
    Wer will schon mit einer Auflösung von 1920*1440 spielen? :P


    Und wenn ich alles auf high 16xAnistropisch und 6x antialising einstellen kann was will ich mehr mit ner auflösung von 1280*1024


    es gibt auch Leute mit 21" TFTs und 22" CRTs ... da sind 1600x1200 oder höher schon fast "Pflicht". denk mal über deine Nasenspitze hinaus :rolleyes


    Edit:
    ausserdem suckt 1280x1024 @ CRT, da es nicht 4:3-Format ist und das Bild verzerrt wird. 1280x960 ist dann vorzuziehen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich stelle mir eher die Frage: wer KANN mit 1920 x 1440 spielen?! (flüssig)


    wer zwingt einem dazu, nur aktuelle Spiele zu spielen? ?( ... ausserdem gibts ja sowas die GF7800, X850XTPE, SLI und bald noch Crossfire und R520 oder wie auch immer ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    es gibt auch Leute mit 21" TFTs und 22" CRTs ... da sind 1600x1200 oder höher schon fast "Pflicht". denk mal über deine Nasenspitze hinaus :rolleyes


    Edit:
    ausserdem suckt 1280x1024 @ CRT, da es nicht 4:3-Format ist und das Bild verzerrt wird. 1280x960 ist dann vorzuziehen.


    um 6% verzerrt..
    naja das merkt man nicht, also ich merk nichts, wenn ich auf meinem 22" CRT mit 1280x1024 zocke.
    Aber easy, du hast eigentl. Recht, könnte mein default modi mal auf 1280x960 ändern...


    btw. Wie ists eigentl. bei Spielen die Widescreen unterstützen? Ist da das Bild verzerrt oder nicht eher einfach breiter? (grösserer Sichtwinkel!).
    Ersteres würde ja kaum Sinn machen...
    (ich mag z.B. an AoE2 erinnen, wo man je nach Auflösung n anderen Sichtbereich hat).


    ist ein grösserer Blickwinkel zum zocken nicht positiv? Man sieht ja 'mehr'...
    (oder man sieht weniger in die Höhe, was negativ wäre...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bei GTA VC hatte ich mal testweise breitbild eingestellt, Das Bild war dann auf meinem normalen 19" CRT verzehrt,;) auf einem richtigen Wiedescrenn-Bilschirm, wäre es dann aber normal mit einem grösserem Sichtwinkel :rock

  • Habe heute Erfahren,das bald eine 7800GT rauskommen wird , mit 4 Deaktivierten Pipes (Freischaltbar via RivaTuner) und ca. 30Mhz weniger Takt Chip) und ca. 50Mhz (Speicher) so mit 400/1250 Mhz , kosten wird sie um die 500.- bis 600.- je nach Marke!!
    Interessante Alternative zur GTX aber ob sich ein Umstieg von der 6800 Ultra lohnt :gruebel warten wir die ersten reviews ab :D


    Sowie ja eine 6600 LE (SLI fähig genau wie die 6600 nonGT mit dem Treiber 77.76) erscheinen soll und die 6200TC ablösen wird...nVidia :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Interessante Alternative zur GTX aber ob sich ein Umstieg von der 6800 Ultra lohnt :gruebel warten wir die ersten reviews ab :D



    das kommt nur auf die Quote der freischaltbaren Karten drauf an :D

  • Soll in etwa wie bei der 6800LE sein (würde ich mal sagen).....hatte bei der schon das Glück,mann mus nur eine der ersten erwischen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • http://www.3dcenter.org/artikel/geforce_7800_gt/fazit.php


    "Gegenüber der Radeon X850 XT-PE sieht die Sitation dagegen schon deutlich differenzierter aus: Zwar gewinnt hier die GeForce 7800 GT alle Messungen unter 4xAA samt 8xAF mit im Schnitt 15 Prozent Vorteil, was schon erst einmal recht ansehnlich ist. Dagegen gehen die Messungen unter höheren AA-Settings - auch wenn dies der etwas ungleiche Vergleich ATI 6xAA gegen nVidia 8xAA ist - mit knapp 10 Prozent an die deutlich ältere ATI-Karte!


    Hier zeigt sich die schon in unserem originalen GeForce 7800 GTX Review geschilderte Problematik letztlich sehr deutlich: Der G70-Chip holt seine Leistungen bei 8x Anti-Aliasing vornehmlich aus der extrem hohen Rohpower des Chips. Für die schneller getaktete und mit mehr (aktiven) Pipelines ausgerüstete GTX mag dies reichen, um gegen das viel effizientere 6x Anti-Aliasing von ATI zu bestehen - doch bei der GT reicht dies nicht mehr aus, um einer Karte der "alten" Generation Paroli bieten zu können."

  • Naja die X850 will doch aber trotzdem keiner mehr, wo der R520 schon vor der Türe steht, andererseits steht der jetzt schon verdammt lange vor der Türe und kommt trotzdem nie rein. :D


    Apropos, warum sind die zwei ab Werk oc'ten XFX 7800 GTX so eine Seltenheit in der Schweiz?
    Die harmlosere taucht gerade bei drei eher suspekten Shops auf, die schnellere überhaupt nirgends, komisch.

  • Jap die XFX reizt mich enorm,gibts in USA für 499.-$ (450/1250) und für 544.-$ (490/1350) :rock
    In BRD gibts die "schwächere" XFX mit 450/1250 für 520.- Euro
    Auch Gainward kommt mit 2Versch. Modelllen , die mit 470/1300 kostet 510.- Euro
    Leadtek 7800GTX kann man mit einem BIOS von der Leadtek Site auf 450/1250 Updaten....


    Auch bei Overcklockers.de gibts die ASUS Etreme (490/1300) für 499.- EURO sowie versch. 7800GTX mit 450 bis 490/1250-1350 für 500.- bis 525.- EURO


    Hier in der Schweiz....ABSOLUT TOTE HOSE in dem Bereich...jammerschade


    Wenn aber jemand in USA oder BRD 7800GTX bestellt (XFX oder andere dann bitte mir melden,werde mich anschliesen bei der Bestellung,die Karten fallen ja wöchentlich im Preis (Sollten zwar wegen magerer Verfügbarkeit Teurer werden,wie man sagen hört)!


    Auch sind in USA die 7800GT zu kaufen mit 20Pipes und 450/1050 Mhz für gerade mal 399.-$ Dollar also knappe 500.- SFr (Aber wie hoch wird der Transport/Porto sein) :gruebel??!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Filmmernde GF 7800 nachzulesen


    HIER

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Filmmernde GF 7800 nachzulesen


    HIER


    Kein Flame: Das Texturflimmern bei aktiviertem anisotropen Filter war schon bei der 6800 Serie ein Thema. Darum hab ich mir lieber eine Ati reingezogen und bin vollst :tongue
    Eigentlich schade drum. Die 7800er sind performanter und kühler als die 6800er. Wieso wird das nicht endlich per Treiber korrigiert?


    Asus launched die Asus N7800 GTX TOP Edition mit dem :swiss-ownz Kühler.

  • Uhhh jaaaa.....die ASUS TOP ist Hammer :rock 490/1350Mhz (Habe noch keine Karte gefunden die höher getaktet ist) und Silent Cooler (Obwohl der eh dran glauben muss wegen WaKü)!


    In BRD schon länger verfügbar ab 499.- Euro,schafft die Karte wohl den weg in die Schweiz???
    Wär ja mal was,aber dann wird sie sicher wieder absolut überteuert Verkauft :schimpf


    Die 7800GT ist für mich keine Alternative zumal man ned genau weiss ob man die 4 restlichen Pipes freischalten kann und der geringe Preisunterschied zur GTX macht es der GT sicher auch ned gerade leicht auch wenn sie von den Taktraten knapp an die GTX rankommt 8o


    Ich warte ma auf erste reviews,hoffe das wenn jemand eines findet stellt er es hier rein ...THX ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja mir reichte der klackernde Noisencer äh Silencer auf der X800 HIS IceQ letztes Jahr, scheint ja auch nicht so ganz ein Einzelfall bei denen, ich hätte da nicht so gross Lust nochmal so einen zu posten.


    Zitat

    Original von Jerry


    Kein Flame: Das Texturflimmern bei aktiviertem anisotropen Filter war schon bei der 6800 Serie ein Thema.


    Dann ist es mit der 7800 dann sogar zur Seite1 Schlagzeile geworden! :mua
    Die soll ja noch mieser sein diesbezüglich, das macht schon nicht mehr so gross an für die LowEnd Quali auch noch nen Highend Preis zu bezahlen.



    Nvidia liefert mit der aktuellen 7800er-Serie Karten aus, die man Liebhabern von Texturqualität nicht empfehlen kann – und das, obwohl die Texelleistung gegenüber der GeForceFX 5800 Ultra auf mittlerweile das 2,5-fache gesteigert wurde. Neben der von ATI übernommenen Winkelabhängigkeit gibt es neu nun auch die Anfälligkeit zum Texturflimmern. Die GeForce 6800 (oder GeForce 6600) muss unbedingt auf "High Quality" gestellt werden, um das Texturflimmern so weit es geht zu vermeiden – bei der GeForce 7800 funktioniert dies jedoch nicht mehr, auch unter "High Quality" neigt der neue Chip zu Texturenflimmern.


    Die zitierten Passagen aus dem Reviewer's Guide halten schon einer ersten Überprüfung nicht stand. Nvidia behauptet dort Dinge, die durch die obigen Videos klar widerlegt werden. Alle Benchmarks, die jeweils die Standard-Einstellungen testen, egal ob GeForce 7800 vs. GeForce 6800 oder eine der beiden GeForce-Karte gegen eine Radeon, sind somit falsch: Nvidia bietet derzeit die deutlich schlechtere AF-Qualität, der Radeon-Standard ist besser als 6800er Standard, und der 7800er Standard ist noch einmal schlechter


    Vernichtender gehts ja gar nicht mehr. :rolleyes