GeForce 7800

  • Zitat

    Original von dogimann
    Meine 2x7800GTX werden am MO geordert


    Ich will ja nicht blöd fragen, aber wiso brauchst du 2x 7800GTX?
    Ich meine 1 häte es ja ohne problem getan.
    Nur wegen den benchmarks?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Lass ihn doch, wenigstes liefert er tolle Bilder und kurbelt die Wirtschaft an. :tongue

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ne ich versteh das einfach nicht! wiso braucht man ne graka die das gleiche game 3 mal berechnen könnte?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    Ich will ja nicht blöd fragen, aber wiso brauchst du 2x 7800GTX?
    Ich meine 1 häte es ja ohne problem getan.
    Nur wegen den benchmarks?


    Ich will den längsten :P...neee bin HW süchtig :stupid.....ich habe kein Auto,Saufe ned meinen Kids gehts gut,und ich verzichte dieses Jahr auf HOCKENHEIM -->> F1,dazu eine Frau mit kleinen Ansprüchen die für sich selber sorgt (Selbständig),was solls,andere haben andere Hobbys.....


    Jedem das sein , mir bissel mehr :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • man füllt sich einfach bessr nur z.b bf 2 mit allem auf high auch auflösung berechnet nur ne 7800gtx zur zeit flüssig. und 2 davon sind bessr;)
    ist wie ein ferrari in der garage;)

  • Nur das ein Ferrari ein paar Preisklassen höher angsiedelt ist.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    siehste snipa, wenn du mir schon im verkaufsthread alles versaust, versau mir bitte hier nicht auch noch die laune, danke


    1. versaue ich hier niemandem die Stimmung. ich bin nur dagegen, dass jemand eine schlechte Meinung über etwas verbreiten will, obwohl ers garnicht beurteilen kann, da's nicht auf dem Markt ist.


    2. habe ich dir nicht den Verkaufsthread versaut, sondern 2 Dinge mitgeteilt (auf ne nette, hilfsbereite Art): erstens, dass es das "evtl." nicht braucht und zweitens dir erklärt, warum, damit du gegenüber den anderen keine Angriffsfläche bietest, die sich an den "verkaufe eventuell"-Threads stören. ich bitte dich, mehr auf die Aussage eines Posts zu achten als alles als Spam und Anfickerei zu verteufeln.


    und @ Solae:
    wieso stellst du irgendwas hier in Frage, wenn nicht danach gefragt wird? wir sind hier im Tweaker-Forum, wo jeder eine so grosse Sammlung an HDs in den PC einbauen, soviel am Case modden und soviel Geld für Hardware ausgeben darf, wie er will.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ok ich stelle das nächste mal die wirtschaftlichkeit nicht in frage ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich bin nur dagegen, dass jemand eine schlechte Meinung über etwas verbreiten will, obwohl ers garnicht beurteilen kann, da's nicht auf dem Markt ist..


    sorry, aber ich habe das so aus dem ATI thread entnommen, also kann ichs so beurteilen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wenns so ist, hättest du merken müssen, dass dort alles reine nette Spekulationen sind :)
    Es weiss noch niemand genau, was Ati jetzt dann rausbringen wird, auch Computerbase nicht. Ich errinner mich noch, dass bei der 9700 Pro bis zuletzt alle am 256Bit Memory Bus zweifelten, und er kam doch...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, ich vermute aber mal, dass dies nicht nur ein gerücht ist, ach ist doch egal wies wird.... mir eigentlich recht wurscht, bleibe bei nVidia

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • lässt sich denn heute niemand gerne mehr überraschen? =)
    gebt euch bitte nicht auf den kopp.
    es reicht wenn das andere tun.


    ich fänds cool eine, mit 512mb ram bestückte graka zu besitzen.
    hat nicht msi sowas im angebot?


    na jedenfalls, ich find das es halt ein teurer spass ist, aber ich hab freude wenn jemand bei uns in den shop kommt und so richtig einen drauf macht, dann hab ich immer ein riesen gaudi mit den kunden und da ich das prima forum hier habe das mit schon weiterbildet ist da einer heissen diskussion meist nichts im wege =)

  • Hat eigentlich schon ein Hersteller eine 7800 mit anderem Lüfterdesign angekündigt oder bleibts bei dem 08/15 Einheitsbrei?


    Oder sind die Teile tatsächlich so leise, wie in diversen Reviews steht?

  • Das fragte ich mich auch schon!


    Auf das leise blaba in den Reviews würd ich nicht viel geben, die X800pro wurde auch so bejubelt damals, aber die ist auch bei 50% Lüfter noch das lauteste in meiner Kiste.
    Aber wirklich leise kann man mit LuKü bei solchen Karte wohl einfach vergessen. leider.

  • das ist so, habe den VF700CU beim kumpel drin, das teil rult einfach derbst!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hat der nicht einen normalen 3pin Anschluss für den Lüfter?
    Dann müsste man auf die automatische Lüftersteuerung also verzichten wenn er nicht an die Karte angeschlossen ist?
    Hat denn den Zalman einer auf einer 7800GTX bei 7V, reicht das bei Last noch, Temp?


    Bei 12V ist der garantiert auch nicht mehr leise, jedenfalls nicht in einem sonst sehr leisen System.

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • den hörste auch bei 12V nicht wirklich ;) aber es könnte sein das 7V sogar reichen! probieren geht über studieren :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....